Stromproblem Tankanzeige, Drehzahlmesser 250 D EZ 87
Hallo,kann mir vielleicht jemand helfen? Tankanzeige ist tot und der DZM tanzt nur um die tausend
Touren auf und ab,mfg,der Micha
22 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 8. Juli 2017 um 19:13:15 Uhr:
Ja Leute was hat denn das ÜSR mit Drehzahlmesser und Tankgeber zu tun ich sag mal nix!
Und welcher 87 er hat ELR na keiner.
Natürlich haben auch 87er Modelle eine ELR; die 6-Zylinder alle, bei den 4 und 5 Zylinder nur in Kombination mit Automatikgetriebe und Klimaanlage.
Die ELR gibt's übrigens seit 1985, also seit der Einführung der OM601/602/603 Motorengeneration im 124er.
Und gerade das ÜSR, ist im 124er und im 201er als Schwachstelle bekannt. Einmal drüber schaun kostet da auch nix.
Habe nun eine neue Lichtmaschine gekauft,eingebaut,um festzustellen,dass an der Batterie nur 11 Komma Volt
ankommen,warum?????mfg
Ähnliche Themen
Grundmessung Lima??? wie muss ich das messen? Hab nun ein ÜSR bestellt,sollte morgen da sein,kann aber nicht
verstehen,warum bei Betätigung des Bremspedals die fuck`n Vorglühlampe angeht.DZM tanzt immer noch.
Bei laufendem Motor funktionieren alle Verbraucher wie abblendlicht,Scheibenwischer,etc. normal,nur die olle
Batterie wird nicht geladen
Mach mal vor ab eins ein Starthilfekabel von Batterie minus zum Motor an eine Blanke stelle,dann den Motor laufen lassen bringt das was Spannung?Beanstandungen weg?
PS Bevor man eine Lima erneuert prüft man:
Ob an B+ Klemme 30 vorhanden ist.
Das D+ Kabel (Dünn blau) abschrauben an Masse legen,Zündung an,Sollwert Batt-Leuchte ist an,danach D+ gegen B+ legen Sollwert Batt-leuchte aus.
Es darf da nix glimmen!
Hallo,DB-Fuchs,das mit den Klemmen D und B Plus sagt mir mal nix,komme am Besten mal bei Dir vorbei,Tankanzeige iss eh tot,somit immer voll,egal,wo Du wohnst,mfg.der Micha.