1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Stromlaufplan iveco Daily

Stromlaufplan iveco Daily

Iveco Daily 3

Am Mo., 26. Aug. 2024 um 10:01 Uhr schrieb <taxischmid@web.de>:
Anfrage von: onkelwerner15 [taxischmid@web.de]

Wer kann mir helfen?
Ich suche für unseren iveco daily 3 40/C 17 3 0/166 PS einen stromlaufplan.
Auf der Diagnosedose ist kein Strom, und ich weiss nicht auf welchem pin Strom anliegen muss.
Ferner leuchtet
ABS / EBD/ AIRBAG Kontrollleuchte.
Ohne Strom auf dem Diagnoseanschluss können wir nicht das Steuergerät auslesen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Onkelwerner15

14 Antworten

Hi!
Besteht das Problem noch?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ja das Problem besteht immer noch
Hast du eine Lösung oder Informationen für mich
Gruss werner

Hallo. Du sagst Daily 3 dann ist das Ein S2000 baujahr 2000-2006 da hast die 38pin Dose Rechts unter der abdeckung Beifahrerseite nehm Ich an.
https://ivecoforums.com/38-pin-to-obd2-layout-t10928.html
https://wiki.obdtuning.de/index.php?...
https://ivecoforums.com/obd-scan-elm-327-t10598.html

Müsste Eigentlich auch Sicherung dafür haben wenn kein Strom hast dafür

Hi! Sorry für die Verspätung. Wenn Du einen Adapter benutzt, ist dieser vermutlich falsch beschaltet. Habe mittlerweile verschiedene ausprobiert, u.A. einen selber gebaut. Strom hab ich jetzt, aber den Airbag kann ich nicht auslesen. Aber genau darum gehts bei mir. Ich habe die Stromlaufpläne zu dem Daily III hier.

Ist natürlich sehr umfangreich. Wir sollten mal sprechen, was Du brauchst.

Falls jemand Tipps hat, wie ich die Aitbaglampe aus bekomme.... Fehler sind beseitigt.

Liebe Grüße Wolfgang

Ähnliche Themen

Wie kannst du die Fehler beseitigen wenn du nicht mal das Steuergerät auslesen kannst?

Entweder ist es nicht mehr auslesbar, dann ist es vermutlich mit Wasser vollgelaufen und hat Grünspan und Rost, dann kannst du es nur gegen ein gebrauchtes tauschen oder es zum reparieren einschicken. Neu gibt es das Steuergerät nicht mehr.

Oder dein Adapter funktioniert nicht, wenn du aber alle anderen Steuergerät auslesen kansnt, dann ist das Problem eher das defekte Airbag Steuergerät, und damit geht die Lampe nie aus.

Um sicher zu gehen ob das Steuergerät wirklich komplett defekt ist oder es an einem Adapter liegt, da hilft nur zu Iveco zu fahren und es dort auslesen zu lassen. Falls die noch einen Adapter haben, den gibt es auch nicht mehr zu bestellen.

Hallo Zoker, leider weiß ich nicht, wie ich direkt mit dir Kontakt aufnehmen kann.

Ich habe eine Bitte:

kannst du mir bitte 🙏sagen wo ich einen Schaltplan für meinen Iveco Daily 4 50 C 18a Baujahr 2008 herbekomme?

Ich hatte schon mehrmals das Problem bei laufender Fahrt leider auch im Gebirge und auf Strecke das plötzlich der Strom weg war,

Danach ist er sofort wieder angesprungen und lief normal, vielleicht muss ich dazu sagen ich habe einen Schalter.

Meine Iveco Werkstatt hat zwar die Masse etc überprüft aber nichts gefunden und alles noch mal fest angezogen.

Hat mir auch eine "schöne" Rechnung dafür präsentiert und meinte ich solle dann mal fahren und probieren ob der Fehler wieder auftaucht.

Ich habe einen guten Bekannten der mal Werkstattmeister war und der logisch vorgeht und der meinte ein Schaltplan wäre sehr gut wenn ich den besorgen könnte.

Kannst du mir da helfen?

Herzlichen Dank und schöne Grüße Karl

Da Ist Die frage Noch offen Wo alles Der Strom weg war und Überhaupt Was Für Schaltpläne Man Braucht, Gibt ja nicht Nur einen Schaltplan, War der Strom vom Motor weg oder Armaturenbrett?

Hallo Matze danke für deine Nachfrage und folgende weitergehende Info von mir dazu.

Während der laufenden Fahrt ist plötzlich der Motor aus gewesen und auch im Cockpit, Armaturenbrett kein Strom mehr, wie wenn ich die Zündung bzw. den Motor abgeschaltet habe.

Welchen Schaltplan brauche ich dann da?

Und dann Angehalten und dann War wieder alles da und Konntet Normal Starten? Welche Masse Haben Die geprüft??. Haben Die auch an Der Batterie Den Plus Pol Geprüft, Am Plus Pol Ist ja Der Sicherungs Träger mit Sicherung Innenraum, Starter Sicherung, Da Fault auch Gerne Der Ring ab und Hebt nicht mehr Richtig an der Batterie. Das Ist Schwierig Jetzt Zu sagen welcher Schaltplan Da Brauchst, OB motor oder Allgemein 30 versorgung. Du kannst aber auch Noch den Masse Punkt auf Hauptrahmen Prüfen die faulen auch gerne Durch, Wenn Motorklappe Öffnest und Zwischen Kühler und Batterie auf den Rahmen schaust IST der Masse punkt, ist angeschraubt mach denn Mal weg und alles Sauber machen dort.

Im Link der Sicherungs träger batterie

https://www.ebay.de/itm/285153821810?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A18jfmBeCvTIOhVEDsZpGsrA30&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=285153821810&targetid=2418532757997&device=c&mktype=pla&googleloc=9042066&poi=&campaignid=21663725748&mkgroupid=169750704609&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10011759&merchantid=5525546731&gad_source=1&gad_campaignid=21663725748&gbraid=0AAAAAD_G4xaQst1HDaeEp9_R3qLyn7dkb&gclid=CjwKCAjwx8nCBhAwEiwA_z__00nNZsTPRCZF-pxE23siUBAP3XvONTOOkGayrvqnPxEZGmS45zyljhoCA70QAvD_BwE

Massepunkt link

https://www.aubiri.de/69501573-massekabelhalter-iveco-daily-p31324/

Zitat:
@J4F_Matze schrieb am 18. Juni 2025 um 18:20:05 Uhr:
Und dann Angehalten und dann War wieder alles da und Konntet Normal Starten? Welche Masse Haben Die geprüft??. Haben Die auch an Der Batterie Den Plus Pol Geprüft, Am Plus Pol Ist ja Der Sicherungs Träger mit Sicherung Innenraum, Starter Sicherung, Da Fault auch Gerne Der Ring ab und Hebt nicht mehr Richtig an der Batterie. Das Ist Schwierig Jetzt Zu sagen welcher Schaltplan Da Brauchst, OB motor oder Allgemein 30 versorgung. Du kannst aber auch Noch den Masse Punkt auf Hauptrahmen Prüfen die faulen auch gerne Durch, Wenn Motorklappe Öffnest und Zwischen Kühler und Batterie auf den Rahmen schaust IST der Masse punkt, ist angeschraubt mach denn Mal weg und alles Sauber machen dort.
Im Link der Sicherungs träger batterie
https://www.ebay.de/itm/285153821810?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A18jfmBeCvTIOhVEDsZpGsrA30&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=285153821810&targetid=2418532757997&device=c&mktype=pla&googleloc=9042066&poi=&campaignid=21663725748&mkgroupid=169750704609&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10011759&merchantid=5525546731&gad_source=1&gad_campaignid=21663725748&gbraid=0AAAAAD_G4xaQst1HDaeEp9_R3qLyn7dkb&gclid=CjwKCAjwx8nCBhAwEiwA_z__00nNZsTPRCZF-pxE23siUBAP3XvONTOOkGayrvqnPxEZGmS45zyljhoCA70QAvD_BwE
Massepunkt link
https://www.aubiri.de/69501573-massekabelhalter-iveco-daily-p31324/

Danke matze

Also Motor ging dann nach starten sofort wieder.

Die Klemmvorrichtung über den Pluspol mit den ganzen Sicherungen haben wir schon vor einem Jahr komplett erneuert und diese schlechte Originale Klemmvorrichtung am Pluspol beseitigt und optimal mit pol verschraubt.

Laut Werkstatt wurde auch das Massekabel das an der Karosserie befestigt ist überprüft und nirgends korrodierte verrostete Verbindungen gefunden.

Am Rahmen vorne Links ist ein Massepunkt verschraubt auf den mehrere Kabel gehen, die Bolzen sind nur eingepresst, wenn der verrostet ist dann tausch den aus, früher oder später macht der eh Probleme.

Die Hauptstromversorgung kommt über den Sicherungskasten auf der Batterie. Die Polklemme und die Sicherungen sind alle fest verschraubt?

Evtl mal am Zündschloss schauen, was dort fehlt wenn er ausfällt, Kl. 30 oder Kl 15. Ob das Problem vor oder nach dem Zündschloss zu suchen ist.

Hallo Zocker Danke, die Pol Klemme am Pluspol ist erneuert und fest verschraubt,.

Den Massepunkt am Rahmen werde ich noch mal überprüfen lassen und dann auswechseln falls Rost.

Deine Antwort