ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. stromkreislauf

stromkreislauf

Themenstarteram 18. November 2004 um 19:12

Hi Leuts!

stimmt es, dass der komplette stromkreislauf über die karosserie läuft? (- bzw masse ist die karosse)

wenn ja, warum bekomm ich keinen schlag???

gibt vermutlich eine ganz simple antwort hierfür. Ich komme nur nicht drauf...

???

Grusz, Piccloop

20 Antworten

hm...

halt mal eine hand an + und dann such dir ne stelle an deinem auto wo keine lackierung ist und dann wirst schon sehen :)

mfg

Sven

*grins*

Themenstarteram 18. November 2004 um 23:30

mach ich morgen... :D

hab im moment nicht die möglichkeit. Bei uns pisst es wie sau.

Trotsdem, danke für die antwort.

Gruss, Piccloop

Zitat:

Original geschrieben von Piccloop

hab im moment nicht die möglichkeit. Bei uns pisst es wie sau.

grade dann funktioniert es gut. wasser leitet. :D

mit 12v is das aber langweilig. is ja wie ein weidezaun. das rockt erst so ab knackigen 220v *g* ;)

gruss,

tom

ps: liebe kinder. macht das nicht nach zuhause. :)

Zitat:

Original geschrieben von Piccloop

mach ich morgen... :D

hab im moment nicht die möglichkeit. Bei uns pisst es wie sau.

Trotsdem, danke für die antwort.

Gruss, Piccloop

Pissen? Bei uns schneit es wie Sau!!!!

Themenstarteram 19. November 2004 um 14:32

Ist dein Lupo trotz des schnees immernoch fahrbar? oder hast du winterreifen drauf?

zu den 12V... Ich denk schon, dass dir die 12V "leichte" gehirnschäden zufügen können. :D Im Elektrozaun wird der Stromfluss sofort wieder unterbrchen. da zuckt das immer nur. Am auto bist du dann der schöne (danach nicht mehr) Widerstand, der energie in Wärme umwandelt... ;)

Gruss, Piccloop

Hi,

nee da kommen keine Winterreifen drauf, er steht schön luftig unterm Carport!

Themenstarteram 19. November 2004 um 15:23

fährst du also auch im winter?

solltest du irgendwann mal (warum auch immer) nach wolfsburg, braunschweig, ...

melde dich! Ich würd mir dein schmuckstück gerne mal angucken!

MfG, Piccloop

Hi !

Könnte es evtl. sein, daß im Draht des Elektro-Weidezauns ganz geringfügig mehr als 12 V zum Einsatz kommen???

@ Piccloop

nein den fahre ich im Winter nicht!

Bin doch nicht verrückt.

MfG

Ich will ja nicht angeben, aber einen stromschlag am Auto??

Als Elektroinstallateur kann ich nur sagen:

Der mensch hat einen ungefähren widerstand von knapp 10000 Ohm!! Da gibts bei 12V keinen Stromschlag!! Der weg ist zu gross!! Ausserdem kribbeln 12V nicht!! (ist gleichspannug)

Zum Thema weidezaungerät:

Dort fliessen bis zu 8000V!!!! Hat einer von euch schonmal dagegen gepinkelt?? aber da der stromm maximal 3 mA beträgt, sind diese ungefährlich aber zwicken gut!!

220V bekomme ich 3-4 mal die Woche ab!! Ich lebe noch!!

aber 12V sind ungefährlich!!! keine gehirnschäden!!

cu front

Themenstarteram 20. November 2004 um 0:12

Also...

Strom wird in Ampere (A) gemessen. Nicht in Volt (V).

Deshalb kannst du schon von einem 9V (Spannungs-)Schlag sterben, weil es Hauptsächlich auf den Strom (Ampere) und die körperliche Verfassung ankommt. Eine weitere Rolle spielt die feuchtigkeit deine hand... ein wenig schweiß (wasser + salz = perfekter Leiter) und der Widerstand reduziert sich auf ein bruchteil des von dir genannten Widerstandes.

In einem Elektro-Feuerzeug gibt es zeitweise (beim zünden) 10.000 Volt (Spannung) aber kaum Strom (Ampere). Und es tötet dich auch nicht.

Also sind 240 Volt (Spannung) "kein" Problem, der Haken an der Sache ist nur der hohe Strom (Ampere).

Und damit verstehe ich auch nicht, wie du die 220V ohne probleme überstehst...kommen doch aus der Steckdose. Oder?

kann es sein, dass du dich einfach nicht mehr an den Krankenhausaufenthalt erinnern kannst? :D

P.S.: Das kribbeln hat absolut nichts mit gleich/wechselspannung zu tun!

Nimm mal nen 9V-Block und halt deine Zunge ran. Da kann nichts passieren. Aber du merkst, wie deine Zunge zuckt.

Aber du sollst ja auch nur installieren... nimms nicht so. ;)

MfG, Piccloop

@Piccloop

schlichteweg falsch! kannst ruhi auf nen elektriker hören ;)

und wenn dus drauf anlegst: 230v sind zwar net angenehm, aber gut auszuhalten.

beim auto kannste ruhig beide pole anpacken, da wirst du nix spüren! mit viel glück und salzwasser vielleicht;)

Deine Antwort