Stromkabel -> Hifi wo durchführen?
Hallo bin grad am Kabel verlegen.
Im motrraum sehe ich auf Fahrerseite 3 möglichkeiten zur Kabeldurchfuhr bzw 3 mal gummidichtung mit kabeln durch...
welche kann ich nehmen?
und wie komme ich wasserdicht durch?
mfg
Andre
will jetzt nix kaputt machen 😉 ...
würde sonst eine leicht durchstechen und kabeldurchführen um drinnen darauf zu warten. 😉
und wo am besten komm ich an Masse im Kofferraum?
😉mfg
andre
23 Antworten
ja merk ich ...
ich komme auch links nicht durchich versuche das kabel durchzuschieben aber komme nicht weiter.
argh
wo hast du das chinch verlegt?
dann rechts?
ich komme einfach nicht durch das ganze schaumstoffzeugs hinter dem amaturenbrett...
an die gummichtiung kam ich dran hab sie abgemacht durchstochen und draufgeseckt aber das kbel bekomme ich einfach nicht durch.
kann das nicht mal eben einer für mich machen? 😉 mfg
Andre
In meinem alten Fiesta war das Kabelverlegen ein Klacks! ...
Ich dachte ich komme jetzt auch so gut weg 😉
Ähnliche Themen
also ich würde auf jeden fall beide kabel chinch und strom getrennt legen, kann nie was schaden wegen der störeinflüsse, außerdem wirds beim g2 unter der fussleiste ziemlich eng je nach kabelquerschnitt.
ich habs so gemacht:
chinch über die beifahrerseite und strom über fahrerseite.
mit dem gumminippel is ja wohl auch absolut kein problem. irgendeinen zb mit einem dünnen schraubenzieher durchstechen, kabel durch und fertig. ist dann auch dicht wenn du das loch nicht größer machst als das kabel dick ist (auf keinen fall mit messer einschneiden oder so).´
kommst du an die nippels mit deinen wurstfingern 😉
nicht drann mach halt den kühlwasserbehälter ab. ist auch kein akt, zwei schraubenlösen nach oben rausziehen und fertig.
um im innenraum einen besseren überblick zu erhalten einfach unter abdeckung vom armaturenbrett losschrauben (anwendbar auf fahrer- und beifahrerseite.
noch fragen?
so und nun viel spaß beim basteln!
ps: masse unter rücksitzbank is oki! (natürlich lack wegschleifen!!)
mfg
Ein fertiger Massepunkt ist doch auch bei den Rücklichtern an den Seitenwänden. Da kann man Kabelschuhe draufstecken, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
Also, nach vorne in den Motorraum zu kommen, sollte eigentlich wirklich kein großes Problem darstellen. da sind doch wirklich genug gut zugängliche Stellen. Wenn du nichts siehst: Sitze raus (2 Schrauben), Ablagen unterm A-Brett raus, reinlegen...
mit einem schraubenzieher durch den ganzen dämmscheiß durchstechen. dann ganz viel kabel durchschieben. dann von innen hinter der armatur herumfummeln. irgendwann musst dus dann in der hand haben.
also wenn man im auto sitzt hab ich das chinch links und das + rechts gegeben....
Zitat:
Original geschrieben von agga12
Durchbruch! ...
bin mal wieder unten 😉
denn weiter gehts an den Anschnallgurten ->4türer
Ja genau... schreib nicht so viel, sondern schraube mehr 😁 😉