Stromkabel fürn Verstärker
Hi Leute,
hab seit ein paar Tagen nen Peugeot 106 Long Beach Baujahr 95. Jetzt wollte ich heute meine Anlage ins Auto bauen, habe aber nirgends im Motorraum ein Loch gefunden wo ich das Stromkabel für den Verstärker durchstecken kann.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wo ich ein solches Loch finde?? :-)
grüße
19 Antworten
meiner ist Bj 97 da sind 2 löcher die mit einem gummipfropfen verschlossen sind die sind hinter einer abdeckung der bordwand (beifahrerseite) mit plastikmuttern fixiert du kommst dan direkt im fussraum des beifahrers herraus!
Mein Kabelbaum geht im Fahrerkotflügel durch. War zwar etwas kompl. aber naja weil ich noch nen loch bohren musste .
Unterm hauptbremszylinder ist eine gummitülle sieht mann von oben nicht. man kommt aber problemlos ran! Hab da 2* 50qmm durchbekommen ohne probleme. In meinen augen die beste und einfachste lösung.
Durch den wasserkasten bzw. durch den radlauf ist meiner meinung nach pfusch!
Gruß etzi
erstmal danke für die antworten :-)
wollte die anlage mal irgendwann nächste woche anschließen... aber wo ist der hauptbremszylinder?? hab leider nicht soviel ahnung... :-(
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Unterm hauptbremszylinder ist eine gummitülle sieht mann von oben nicht. man kommt aber problemlos ran! Hab da 2* 50qmm durchbekommen ohne probleme. In meinen augen die beste und einfachste lösung.Durch den wasserkasten bzw. durch den radlauf ist meiner meinung nach pfusch!
Gruß etzi
wieso bitte pfusch alter da geht der Hauptkabelbaum nunmal lang ditt hat peugeot nun mal so gebaut sorry
alter?😕
Find den weg durch den radkasten nicht so toll. Vieleicht kein pfusch aber unpraktisch! Durchen wasserkassten is aber pfusch da bleib ich dabei! Da steht bei regen immer wasser drin und irgendwann isses im innenraum.
Finde die gummitülle unterm hauptbremszylinder wie geschaffen dafür!
Die tülle sitzt unter dem großen runden ding auf der fahrerseite an der spritzwand.
Was wird denn verbaut?
gruß etzi
ps. nicht vergessen das massekabel von der batterie zur karosse zu verstärken. und an die sicherrung spätestens 30cm nach der batterie zu denken.
alles klar, danke 🙂
hab gedacht das große runde teil wäre der bremskraftverstärker 🙂
wird nix großartiges verbaut, nur en blaupunkt system mit subwoofer und 2 boxen auf der hutablage.. ^^ hatt ich in meinem polo auch schon alles drin... 🙂
und das massekabel hatte ich im polo einfach vom verstärker an ne blanke stelle im kofferraum verlegt!? sollte reichen oder?
Zitat:
palmbeach_106 palmbeach_106
Themenstarteralles klar, danke 🙂
hab gedacht das große runde teil wäre der bremskraftverstärker 🙂
isser auch🙂
Ja das mim massekabel is schon ok so.
Gruß etzi
so hab jetzt mal in meinen motorraum geschaut und das loch gesucht... wie du ja bereits gesagt sieht man von oben irgendwie nichts... hab hinterm bremsverstärker lediglich so nen gummistopfen gesehen, wo schon en kabel drin steckt... aber das is ja net dass wo du meinst oder?
wenn es das net is, frag ich mich immer noch wo dieses verdammte loch sein soll... muss ich mich unters auto legen dass ich das sehe??? 🙂
grüße
leicht links unterm bremskraftverstärker ist die gummitülle. je nach fahrzeug kann sein das dort schon ein kabel langgeht.
hab schon bei zich 106ern das kabel dort durchgeführt.
gruß etzi
hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da ist das besagte loch. Scheint die durchführung der tachowelle zu sein. Jedenfalls ist die tülle riesig! Da passt ohne probleme ein stromkabel durch.
Ist nicht ganz unterm bremskraft verstärker. Naja,is schon paar jahre her das ich nen einbau bei nem 106er gemacht hab!
lg
super danke, dass war das teil was ich auch gesehen habe... ;-) dann werd ich das mal bei gelegenheit alles versuchen...
grüße
Machs aber net wie im link (ne kerbe an der welle). Mach in die tülle einfach noch ein 2tes loch. die tülle ist gross genug,das passt schon.
lg