ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromkabel für die Endstufe verlegen...

Stromkabel für die Endstufe verlegen...

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 12:49

Hallo !

Ich möchte bei mir einen Verstärker einbauen und wollte fragen, wo ich denn am besten die Kabel (Strom, Chinch) verlegen soll.

Und wo klemmt man im Golf 3 die Masse für den Verstärker an ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Golf3GTI20Jahre

Ähnliche Themen
18 Antworten

also, strom und chinch sollten schonmal nicht auf der gleichen seite verlegt werden, weils sonst zu störungen kommen kann...also verlegst du das chinchkabel rechts und das stromkabel links und zwar im kabelkanal...musst einfach nur die einstiegsleiste abmontieren und dann siehst du da schon ein paar kabel rumliegen, sprich die plastikabdeckung neben den sitzen..dahinter sind auch die gurtstraffer, falls du welche hast ;)

stromkabel kannst du hinten am gurtschloss befestigen, da sollte genug masse sein, aber am besten vorher bissl mit schleifpapier rangehen, damit da keine oxidationen oder ähnliches sind, die den stromfluss stören würde

Erstmal zur Endstufe. Die gleiche habe ich auch und muss sagen das die für den Preis absolut spitze ist.

Stromkabel Fahrerseite und Chinchkabel Beifahrerseite.

Masse habe ich bei mir unter der Rücksitzbank.

Um ein vorhandes Loch den Lack weg geschmiergelt und den Kabelschuh mit ner Schraube und ner Mutter befestigt.

Hab keine Störgeräuche.

Gruß

1000 watt

ja ne is klar :)

10000000000000000000 watt hat die doch, oder etwa nicht? ich habe so gar eine mit 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 watt. die ist erstmal geil! :D

verarscht den jungen doch net *gg*

endstufe kann er ja immer tauschen, wenn ihm die million watt net reichen ;)

aber es soll zumindest die verkablelung richtig hinbekommen ^^

zur verkabelung wurd doch genug gesagt

strom und chinch/boxenkabel getrennt verlegen da sonst störgeräusche entstehen können

fertig

durchgang vonner motorhaube zum innenraum ist unterm kühlwasserausgleichsbehälter (propfen zum abziehen)

denn rest sollte jeder dann selber hinbekommen

Massepunkte kannst Du Dir grundsätzlich im Kofferraum suchen oder dort wo der Gurtstraffer befestigt is usw..., aber wenn Du die Kabel erst einziehst empfehle ich Dir dir paar Euros zu investieren und ein gleich Dickes Massekabel wie dein Pluskabel is von der Batterie mit nach hinten zu ziehen....

Is ne gute Vorbeugung gegen Lima-Pfeifen...

Und noch nen 2 1/2 Quadrat nach vorne zum Radio statt dem Originalen Radio-Masse Kabel....

Kann einem Viel Ärger und Suchen ersparen wenns pfeift....

Lg

Das zum Thema 5000 Watt BaseMashine....LOTW

am 19. Dezember 2004 um 10:26

Hi also beim 20jahre Gti hast du das DSP und die kabel dafür liegen links. deshalb solltest du das stromkabel auf der rechten seite legen und chinch links genau wie die des dsp. sonnst bekommst du lima pfeifen.

Mfg Tino

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Massepunkte kannst Du Dir grundsätzlich im Kofferraum suchen oder dort wo der Gurtstraffer befestigt is usw..., aber wenn Du die Kabel erst einziehst empfehle ich Dir dir paar Euros zu investieren und ein gleich Dickes Massekabel wie dein Pluskabel is von der Batterie mit nach hinten zu ziehen....

Is ne gute Vorbeugung gegen Lima-Pfeifen...

Und noch nen 2 1/2 Quadrat nach vorne zum Radio statt dem Originalen Radio-Masse Kabel....

Kann einem Viel Ärger und Suchen ersparen wenns pfeift....

Lg

gutes kabel is teuer

deswegen besser den massepunkt hinten am beckengurt nehmen und zusätzlich die masse der batterie erneuern (is nur n ganz günnes kabel ab werk)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 14:41

Re:

 

Alles klar, na dann kann wohl nichts mehr schief gehen...

Sobald ich die Basskiste geliefert bekomme, werde ich es mir in der Garage gemütlich machen und alles einbauen.

Danke für Eure Tips !

MfG, Golf3GTI20Jahre

Sers!

Wie sieht das aus, hab den Stopfen vorn zum Motorraum beim Kabelverlegen irgendwie verlegt, ist das schlimm, wenn der fehlt? Ist ja immernoch na ganz schöne Öffnung, und durchgucken kann man auch :-) Mit was kann ich das denn "flicken"?

Bei VW um 4Eu nachkaufen.

Sonst siffts rein...

Lg

da regnet nix rein

und was fürn kabe haste denn genommen das man da durchgucken kann

ich hab mir nu extra noch n neues loch gebohrt weil zuwenig platz.......... ;)

gibt auch n teil von vw das kann man da reinstopfen das hat inner mitte aber noch n durchgang und ist sehr breit so dass weder was abschürfen kann und das kabel durch reibung beschädigt wird und dir die karre abbrennt und dicht ist es auch.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Stromkabel für die Endstufe verlegen...