Stromkabel & Cinchkabel für Endstufe - wo verlegen!?
Hallo,
brauche mal dringend hilfe da das polo9n.com forum noch immer down ist!
ich hab meine polo in der garage stehe - total zerlegt, da ich einen hifi einbau durchführe...
habe 2 probleme
1. wo komme ich mit dem strom kabel vom motorraum in den innenruam? habe auf der beifahrerseite schon einen blindstopfen gesehen, aner geht es da auch durch und wenn ja, wie komme ich da dran???
2. wie komme ich mit dem cinch kabel vom radio in den fußraum und vor allem, auf welcher seite gehe ich runter????
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich das auto am montag wieder einsatzbereit haben muss...
vielen dank
ach übrigens, wenn mir einer helfen kann, dann wäre es auch super wenn er mir vielleicht seine tel. mailen würde, falls das so zu kompliziert ist!
27 Antworten
hab ich auch so gemacht - ist doch besser, so ist es nochmal zusätzlichg abgesichert!!! wenn man die möglichkeit einer weiteren absicherung hat, dann sollte man diese auch nutzen.
Die haben das Kabel an die Sicherungsleiste gehängt, da ich sonst noch nen Verteiler o.Ä. gebraucht hätte. War also einfacher.
Ich war schon erstaunt, das die das so gut hinbekommen haben, da die sowas noch nie gemacht haben. Aber die haben sich dann umfangreich informiert und alles fachgerecht angeschlossen und verlegt. Die haben zwar den ganzen Tag dafür gebraucht, aber die 30€ waren mir das Wert. (haben auch die Chinchkabel und das Massekabel verlegt)
eben, da wird man nicht viel strom durchbekommen ... ist doch ein flaschenhals dieser verteiler dort ...
darfst dich nicht wundern wenn bei bässen demnächst deine innenraumleuchte flackert ...
besser das kabel direkt an den pol anklemmen !!
30€ für das Kabelverlegen ist aber scho günstig ... da kann man nich meckern ...
^quatsch mit dem flaschenhals!!! das sind nur sicherungen!!! wenn die ganz linke davon durchhaut, dann habt ihr ein echtes problem!!! das sind ca. 8mm metall...
Also bei mir flackert nichts! Außerdem hat die Sicherung nichts mit dem flackern zu tun. Wenns bei dir flackert wird wohl deine Batterie zu schwach sein! Und die Glassicherung ist auch nicht dicker.
Das Kabel kommt übrigens erst unter dem Rücksitz in den Innenraum. Da sind auch solche Gummistopfen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcZ
^quatsch mit dem flaschenhals!!! das sind nur sicherungen!!! wenn die ganz linke davon durchhaut, dann habt ihr ein echtes problem!!! das sind ca. 8mm metall...
Wenn du mal genau hinschaust dann siehst du das von dem verteiler nur ein kabel zur batterie geht wo der gesamte strom dann duch muss ... und genau das ist der flaschenhals ... denn das Kabel teilen sich dann die Endstufe und alle anderen Verbraucher des Autos ...
Wenn man ein Kabel direkt an den Pluspol der Batterie klemmt, dann möchte man aber auch das Kabel von der Karosse an den Minuspol der Batterie doppelt legen oder verstärken.
Bei mir hängt da auch blos ne 240Watt Endstufe dran. Dafür wird das schon so ausreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Compolo
Wenn du mal genau hinschaust dann siehst du das von dem verteiler nur ein kabel zur batterie geht wo der gesamte strom dann duch muss ... und genau das ist der flaschenhals ... denn das Kabel teilen sich dann die Endstufe und alle anderen Verbraucher des Autos ...
klar, dass stimmt natürlich, aber hast du dir mal das kabel angeguckt??? das is heftig dick und ausserdem, es wird schon dafür ausgelegt sein, da die metall sicherungen ja nicht ohne sind, falls du dir die schonmal angesehen hast...
Zitat:
Original geschrieben von dannybgst
Also bei mir flackert nichts! Außerdem hat die Sicherung nichts mit dem flackern zu tun. Wenns bei dir flackert wird wohl deine Batterie zu schwach sein! Und die Glassicherung ist auch nicht dicker.
Das Kabel kommt übrigens erst unter dem Rücksitz in den Innenraum. Da sind auch solche Gummistopfen.
und wo geht das kabel her??? es hängt aber nich unterm fahrzeug, oder!?
Nee, hängt nicht drunter. Hab ich auch schon geschaut. 🙂
Da ist unten bestimmt 'n doppelter Boden. Weis auch nicht. Ich schau bei Gelegenheit nochmal ob ich was sehe.