Stromfresser

Mercedes C-Klasse W203

Hallo an alle! Ich habe auch das problen das meine 200 c klasse Diesel der strom innerhalb eines Tages leer ist obwohl ich ne neue Baterie gewechselt habe. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Vielen dank im voraus. ;-)

Khader.

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Hä? du hast einen W203 und keinen ZH? ...merkwürdig
Ja, das kann/wird 2 Gründe haben:
- ich habe eine original Standheizung
- ich habe einen 320CDI und bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass zumindest die V6 CDI´s den Zuheizer nicht haben.

Gruß, Michael

der 320CDI als Reihensechszylinder (OM 648) hat einen ZH (so wie alle 4+5 zyl cdi´s)

ob die neueren V6 (om642?) einen elektr.ZH haben, weiss ich nicht, vllt weiss einer mehr?

gruss

Typische Stromverbrauher beim 4 Zyl CDI 203er sind Zuheizer oder Vorglührelais. Ruhestrom liegt bei beiden über 10A. Beim Zuheizer ist häufig ein Fehler abgespeicher (Elektrischer Zuheizer Gerätefehler). Es gibt auch Zuheizer die nur manchmal spinnen (Ist relativ schwer zu finden)

Zitat:

Original geschrieben von mso88

Typische Stromverbrauher beim 4 Zyl CDI 203er sind Zuheizer oder Vorglührelais. Ruhestrom liegt bei beiden über 10A. Beim Zuheizer ist häufig ein Fehler abgespeicher (Elektrischer Zuheizer Gerätefehler). Es gibt auch Zuheizer die nur manchmal spinnen (Ist relativ schwer zu finden)

Aber man erwartet doch von Mercedes das sie den Fehler erkennen oder nicht ich meine die haben doch das now how!

lg.

salsero

Das der Zuheizer nur manchmal spinnt sind einzelfälle. Es kann vorkommen das beim Besitzer das Auto nicht anspringt, wegen leerer Batterie, dieser dann das Auto fremdstartet und zur Werkstatt fährt und in der Werkstatt kein Ruhestrom festgestellt werden kann. Aber wie gesagt das sind Einzelfälle.