Stromfresser

VW Polo

hi,

können die bei VW mir mit ihrem diagnosegerät sagen ob ich ein heimlichen stomverbraucher im auto habe ??? meine batterie hat grad mal ein jahr gehalten und jetzt ist sie solangsam schon wieder am ende .... ich hab mal eins rausgefunden und zwar das mein autoradio bei abgeschalteter zündung ca 200mA zieht ... das ist ein wenig viel oder ??? nur damit die sender gespeichert bleiben!!!

bei der meiner alten batterie war es anscheinend auch das selbe , das auto stand 3 tage und ist dann nicht mehr angesprungen :-(

Grüßle Roo

19 Antworten

also ich hab nun alles hat super gklapt powercap schaltet sich nach 1 Minute selber ab wunderbar bin zufrieden danke!

Paul

du hast was geschrieben von wegen das dein radio 200mA zieht... das is tatsächlich nen bischen viel...
Guck doch mal nach ob dein radio schon Can-Bus gesteuert ist... zieh es raus guck dir mal die Steckerbelegung an... da müsstest du auf jeden Fall "Dauerpluss", "Masse", "geschaltetets Plus" haben und evtl. steht auch was von einem "S-Kontakt".
Hast du denn permanent 200mA oder geht der Verbrauch nach etwa 30sec-1min runter? Und fals alles nichts hilft klemm mal spaßenhalber ein baugleiches radio an und guck was dann dein Verbrauch macht... ist er dann unten is nen neues radio fällig. Fals nicht sollte man mal auf das Steuergerät bzw. fals vorhanden die Freisprecheinrichung los gehen.
MFG Chris

@Chris_nebus

hi joa das ding zieht permanent 200mA, ich hab jetzt mal das orginal radio wieder rein das alpha glaub ich heißt es rein und das zieht so gut wie gar kein stom.... ich werd mich wohl nach nem neuen umsehen müssen......

Guter Rutsch an alle !!!!!!!!!

bevor du jetzt gleich nen neues Radio kaufst... ich geh davon aus du hast nen Zubehörradio drin?

guck dir die steckerbelegung genau an, nicht das du irgendwo Plus drauflegst wo es gar nicht hingehört und deshalb dein Radio immer Strom zieht... es soll ja Dauerpluss kriegen, die Frage is nur wo du Dauerpluss drauf legst.

Mfg chris.

also angeschlossen ist alles richtig , bin ja von beruf her energieelektroniker deswegen bin ich mir vom anschuß 100% sicher mich hat nur gweundert das das ding 200mA zieht und das ist mir eben selsam vorgekommen .....

gruß Roman

Deine Antwort