ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Stromerzeuger geht aus

Stromerzeuger geht aus

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 10:27

Servus,

ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft. Dieser steht auf meinem Grundstück im Garten.

Wenn ich ihn brauche, hole ich ihn aus dem Schuppen, trage ihn an meinen Stromanschluss und starte ihn.

Er läuft ein paar Minuten und geht dann einfach aus.

Letztens war ich total erstaunt, als er mal eine Stunde lief, bis ich ihn abschaltete. Gestern jedoch, wieder gestartet und in unregelmäßigen Abständen geht das ding aus. Ich möchte noch anmerken, das er danach sehr schlecht anspringt.

Aber wie gesagt, ab und zu läuft er 1A ohne aus zu gehen.

Bitte jetzt nicht lachen wenn ihr seht was es für ein Ding ist, die Leistungsangaben sind natürlich auch übertrieben.

So einer ist es

Meiner ist allerdings eine andere Marke aber das Modell hat mehrere Markennamen.

In einer Anleitung hieß es das ich 5W30 Öl auch nutzen kann, in allen Artikelbeschreibungen dieses und sehr ähnlicher Geräte steht jedoch man soll vor dem Start 10w30 einfüllen. Kann es irgendwie daran liegen? Zwischen 5w30 und 10w30 ist eigentlich kaum ein Unterschied.

Sprit ist auch drin (Super Plus, hatte gerade nichts anderes da), Filter sind auch sauber.

Ich werde mit dem Ding noch verrückt, aber das hätte mir bei dem Preis ja klar sein müssen. Trotzdem will ich jetzt nicht wieder eins kaufen müssen, für meinen zweck reicht das Ding eigentlich

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 10:43

Habe nochmal Google gequält, Einhell, Güde und diverse andere Firmen haben ähnliche und Baugleiche Stromerzeuger im Programm. Allerdings keinerlei Infos warum das Teil ständig sich abschaltet bzw warum es ab und zu läuft.

Die Stromerzeuger haben normal einen Ölstandsschalter. Wenn zu wenig Öl drin ist geht der Motor aus bevor er wegen Ölmangel kaputt geht!

Vieleicht ist zu wenig Öl drin oder der Schalter hat ne Macke...Ölstand prüfen und den Schalter mal überbrücken!

Was da für Öl reinfülltst istmsehr oder minder egal...5,10 oder 15W/40 kannst auch nehemen.

MfG

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 13:18

Servus, also Öl ist genug drin. Den Sensor überbrücken dachte ich auch schon mal aber wie? Aus dem Sensor (denke das er es ist) der links neben dem Öleinfüllstutzen ist, geht ein gelbes Kabel raus, in ein kleines Modul, da wiederrum geht ein Schwarzes Kabel raus und verschwindet irgendwo in der Elektrikleiste.

Wenn du das Notstromaggregat erst gekauft hast,

und es läuft nicht einwandfrei,

würde ich beim Verkäufer mal nachfragen.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 15:46

Servusle, leider hab ich das schon ein halbes jahr hier stehen und gebraucht gekauft

Du musst schauen, wenn der Motor ausgeht,

ob ein Zündfunke da ist,

ob der Motor genug zum Saufen bekommt.

Geht der Motor auch aus, wenn du den Tankdeckel geöffnet lässt?

am 29. Oktober 2016 um 16:49

Tank -Be-Entlüftung !

Gruß : Rostklopfer

Zitat:

@AngelDust666 schrieb am 29. Oktober 2016 um 15:18:30 Uhr:

Servus, also Öl ist genug drin. Den Sensor überbrücken dachte ich auch schon mal aber wie? Aus dem Sensor (denke das er es ist) der links neben dem Öleinfüllstutzen ist, geht ein gelbes Kabel raus, in ein kleines Modul, da wiederrum geht ein Schwarzes Kabel raus und verschwindet irgendwo in der Elektrikleiste.

je nachdem ob der Sensor nen Öffner oder Schließer ist muss das Kabel abgeklemmt oder gegen Masse!

MfG

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 18:12

Tankdeckel... hmm warum eigentlich nicht. Werde ich mal versuchen.

Sensor, man ist doch logisch ich dappes, ich versuchs mal

Danke Ihr Leuts, ich halte euch auf dem laufenden :)

am 29. Oktober 2016 um 21:14

Also Es wird ungleichmaessiger Lauf wenn er warm wird :

dann ist der Choke -Hebel noch nicht offen oder dann muss mal die

Ventieleinstellung gemessen werden, sollte 0,1 / 0,15 sein , wenn es

weniger ist dann werden die Ventiele bei der Warmlaufphase undicht

und dann wirds' bockig -ungleichmaessige Nebenwirkungen '

Franz :-)

Themenstarteram 1. November 2016 um 11:08

Servusle,

also gestern mal ein wenig getestet. Ölmangelsicherung abgezogen, überbrückt etc. Nichts hat geholfen.

Vergaser mal geleert indem ich unten die schraube raus gedreht habe, nichts. Zündkerze i.O.

Ventilspiel habe ich nicht geprüft, daran darf ja nichts sein, ist ja noch keine 5 Std gelaufen. Ist echt zum....

am 1. November 2016 um 12:18

Ohu: Ventilspiel habe ich nicht geprüft, dann wenigstens die Kompression

auch noch nicht geprüft ?

Themenstarteram 3. November 2016 um 13:00

Naja Kompression und Ventilspiel muss ja theoretisch stimmen, sonst würde er ja ab und zu nicht ohne Probleme laufen bis ich ihn ausschalte?!

am 4. November 2016 um 21:39

..ok, dann schau nach ob da nicht irgendwo -Kabel schaden genommen hat,

-bereich Zuendung '

Deine Antwort
Ähnliche Themen