Strom im Multifunktionstisch?
Das Auto "merkt" ja scheinbar wenn der Tisch nicht inder richtigen Position ist, z.B. ausgefahren vorne beim Fahren. Heißt das da sind 12V irgendwo im Tisch? Kann man die vielleicht z.B. zum Laden von Handys anzapfen?
25 Antworten
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Meine Konfig war so voll, dass ich nur die Schienen bestellt habe und den Tisch bei Kleinanzeigen geschossen. Muss ich den Tisch irgendwie anlernen oder ist das dann plug and play, sobald der MV da ist?
Naja was willst du da anlernen, dass der bimmelt wenn er vorne hochgefahren wird? Weitere (elektrische) Funktionen hat der nicht.
Aber er wird bei mir auch bimmeln, richtig? Ein Anlernen an mein Auto ist nicht nötig, ...wird alles funktionieren, wie, als wäre er genuin eingebaut gewesen, ...richtig?
Das weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Das sollte so funktionieren! Die Schienen sind ja als Vorbereitung für den Tisch!
Wie kommuniziert aber der Tisch mit dem BC, dass er z.B. bei Fahrt ausgeklappt die Warnmeldungt bringt?
Über ein Relais, das im Tisch verbaut ist! Das ist alles!
Ein Relais ist aber eigentlich kein Kommunikationskanal, sondern nur ein elektrischer Schalter. Meinst du das wird als Signal dann in die Stromschienen eingespeist? Ich hätte jetzt eher ein Funkmodul wie bei den Sitzen erwartet.
Wenn das richtig im Kopf habe, dann gibt es nur eine Meldung. Fahren kann man trotzdem.
So ist es.
Ich hätte auch auf eine BT Verbindung getippt, wie bei den Sitzen. Daher bin ich mir bei der Frage des Anlernen unsicher. Sonst bekäme ich ja theoretisch eine Meldung in meinem Auto wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass einer im MV neben mir seinen Tisch hochfährt.
Die Warnung ist ja auch nur, wenn der Tisch zwischen Fahrer und Beifahrer während der Fahrt aufgeklappt ist.
Zugeklappt ist es nirgends kritisch, hinten ist es bei uns während der Fahrt auch erlaubt.
Ganz vorne halt wegen der Airbags zwischen den Sitzen nicht