Strom im Multifunktionstisch?

VW T7 Multivan

Das Auto "merkt" ja scheinbar wenn der Tisch nicht inder richtigen Position ist, z.B. ausgefahren vorne beim Fahren. Heißt das da sind 12V irgendwo im Tisch? Kann man die vielleicht z.B. zum Laden von Handys anzapfen?

25 Antworten

Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass der Tisch und auch die Sitze je nach sonstiger Ausstattung
1) über die Schienen Strom bekommen
Oder
2) eine kleine eigene Batterie haben.

Den Strom brauchen sie, um ihren Zustand (eingerastet, Sitz belegt, Gurt geschlossen, Tisch eingefahren etc) zwecks Sicherheit kabellos ans Fahrzeug zu senden

Nein, der Tisch hat keinen Strom für eine Steckdose. Aber eigentlich hat der Wagen genug usb-c Steckdosen.

So wie ich das gelesen habe und mein Vorschreiber, eine kleine Batterie in Sitz und Tisch. Wird beim Service gewechselt. Funken dann per Bluetooth ob Sitz belegt oder Tisch ausgefahren ist

Beim Tisch geht es glaube ich ohne Batterie. Der vordere Bereich der Schienen zwischen Fahrer- und Beifahrersitz ist bestromt.

Ähnliche Themen

Guten Tag,

hat schon jemand die Meldung deaktivieren können wenn man den tisch während der fahrt aufklappt. sehe da den sinn nicht. beim unfall wird eh alles im auto durch die gegend fliegen. angeblich kann man die batterie einfach rausnehmen.
frage für einen freund.

grüße

Du redest davon, den Tisch vorne zwischen Beifahrer und Fahrer während der Fahrt hochgefahren zu lassen?

Wenn der Tisch vorne zwischen Fahrer und Beifahrer ausgeklappt ist, sind die Airbags nicht mehr sicher. Bis zum Unfall ist noch alles fein, dann aber nicht mehr.
Ähnlich wie bei diesem Bild:
https://...nal-content.duckduckgo.com/iu/?...

Vorne nicht!!! Hinten für die Kinder. Das geht ja auch nicht während der Fahrt. Darum geht es mir. und da sind ja keine airbags die stören

Echt, das wäre seltsam, wenn während der Fahrt hinten der Tisch nicht aufgeklappt werden kann?!

Hab das Rätsel gelöst…
Vergesst was ich gesagt habe. Hatte den Tisch zum testen nicht ganz nach hinten geschoben. so hatte er vorne wahrscheinlich noch strom und hat gemeckert.

Na bitte :-) Problem gelöst.

Wenn der Tisch hinten in der mittleren Reihe ist kommt bei mir keine Meldung wenn man ihn während der Fahrt öffnet. Darf man ihn denn während der Fahrt öffnen? Da ist ja so ein Symbol drauf was das Gegenteil suggeriert.

Du darfst ihn nicht zwischen den Vordersitzen hochfahren. Das wird denke ich damit gemeint sein.

Laut Bedienungsanleitung:

Zitat:

Das Tischmodul darf in der ersten Sitzreihe bei eingeschalteter Zündung nicht hochgefahren werden. Solange das Tischmodul bei eingeschalteter Zündung in der ersten Sitzreihe hochgefahren ist, erfolgt eine Warnung im Kombi-Instrument und im Infotainment-System. Nach Erlöschen der Warnung leuchtet die Kontrollleuchte . Fahren Sie nur, wenn sich der Multifunktionstisch in Grundstellung befindet.

Deine Antwort