Streuen von PS?!
Hallo,
hab schon oft gelesen das der C20XE mit den PS Zahlen so streut. Kann mir einer mehr dazu sagen?
Manche sagen auch, dass der bis zu 170PS streuen soll...
Kann das sein?
32 Antworten
@ Caravan16V
Ich ging von den Daten des ADAC Testheft 2000 aus...und da stehen die von mir geposteten Werte.
Die alten AMS-Hefte habe ich inzwischen alle entsorgt....ich behalte aus Platzgründen immer nur 2 Jahrgänge zu Gunsten der ganzen Oldtimer-Hefte (Markt, Praxis und Klassik). 😉
Grüßle
Frank
Moin,
Nunja ... Ich erinnere mich an 20 Nm, aber das ist im Grunde egal. Worum es in meiner Aussage im Grunde ging ... was dir aber offenbar nicht aufgefallen ist ...
Das es heute KAUM NOCH einen VR6 Motor im Golf III oder Corrado gibt ... der noch so 100%ig beisammen ist ... das er noch volle Leistung hat. Der überwiegende Anteil an VR6 Motoren hat einen gewaltigen Wartungsstau und einen nicht unerheblichen Leistungsverlust durch Verschleiß und falsche Behandlung. (Fahren, treten, wieso Ölwechsel). Die Geschichte mit dem Super Plus kommt dann ERGÄNZEND dazu (die wenigsten wissen das nämlich).
Deshalb wird man in der Regel mit einem 150 PS Auto, das seine Pferdchen beisammen hat ... die meisten VR6er bekommen. Obwohl der Motor im Grunde nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Doch viele Halter sind so schlecht, das sie den Motor eigentlich nicht verdient hätten 😉 Beim Calibra sind diese Fahrzeuge aber mittlerweile schon fast komplett ausgestorben, da der Wagen schlechte Wartung noch weniger verzeiht, und einem dann einfach weggammelt.
MFG Kester
@Rotherbach betreffend
Deshalb wird man in der Regel mit einem 150 PS Auto, das seine Pferdchen beisammen hat ... die meisten VR6er bekommen. Obwohl der Motor im Grunde nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird. Doch viele Halter sind so schlecht, das sie den Motor eigentlich nicht verdient hätten Beim Calibra sind diese Fahrzeuge aber mittlerweile schon fast komplett ausgestorben, da der Wagen schlechte Wartung noch weniger verzeiht, und einem dann einfach weggammelt.
Trauriger Weise hast du wohl recht,da muß man zustimmen...richtig schöne Calis siehst du nur noch auf Treffen,geht mal mit offenen Augen durch die Welt,wie viele Traurige dieser art ,die runter gekommen sind ,sieht man da ,anteilsmäßige überwiegen diese leider...
Japp und mit dem VR6 ,da muß ich zustimmen,es mag sein das es sicherlich auch noch gute Exemplare geben mag ,aber zumindest ist mir hier im Umkreis noch keiner begegnet und ich habe einen 16V...da hast recht das ein "etwas über 150 ps Fahrzeug" dafür reicht