ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Stress mit verti

Stress mit verti

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 14:56

Hallo

gerade mal wieder über meine EX Versicherung /Verti aufgeregt .

Hatte dort ein Auto versichert und das wurde am 15,6 Verkauft und am 20,6 kam die Abschlussabrechnung von denen . Die besagt ich habe noch ein Guthaben von 131,70€

Dieses sollte bald auf mein Konto überwiesen werden .

Super dachte ich Endlich weg von denen.

So heute wieder der gleiche Brief mit fast Gleichen Inhalt nur jetzt wollen die noch 89,20€ haben.

Und dieser Betrag wird am 19,7 Abgebucht .

Hallo habe doch schon eine Abschlussrechnung erhalten und danach geht man getrennte Wege .

Also dort angerufen und nach endlosen Warten mehrere Unfähige Berater bekommen . Und dann die letzte sagte einfach . das Interessiert uns nicht wir ziehen den Betrag einfach ein und wir machen was wir wollen denn wir haben immer Recht .

Ich kurz Nein die haben keine Berechtigung mehr /Einzugsermächtigung erloschen und es gab ja schon eine Abschlussrechnung .

Die wieder wir machen das und sonst kommt gleich ein Inkasso Büro mit hohen Kosten usw auf Sie zu usw. Klar ich nur noch mal weil ja ales Aufgezeichnet wird wenn Sie was Abbuchen Verklage ich Sie und melde das der Aufsicht für Versicherungen . Die ja und uns egal . Und Aufgelegt.

Klar meiner Bank das geschildert und die haben Sofort eine Sperre vermerkt .

Mal sehen was da noch so kommt

Beste Antwort im Thema

Es wäre schön, wenn du etwas objektiver schreiben würdest.

So wie du es geschildert hast, wurde dir das sicherlich nicht gesagt.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

?????

klar geht das.

Bei Stilllegung, oder Verkauf des Fahrzeugs wird der zu viel gezahlte Beitrag erstattet.

Wäre ja noch schöner, wenn ich im Januar für ein Jahr bezahle, im Februar abmelde und die Versicherung den Rest nicht erstattet.

Du hast schon gesehen, das ich da eine Einschränkung in Klammern geschrieben habe? Von daher passt deine Aussage nicht zu meiner.

"(wenn die Laufzeit >= 1 Jahr war, was bei dir ja zutrifft?)"

Gut ich hätte das Wort reale Laufzeit verwenden können.....

Was hat denn die Laufzeit mit der Zahlweise zu tun?

Ich möchte die Versicherung sehen, die bei Laufzeit >= 1 Jahr nicht schon längst eine neue Rechnung mit Zahlungsziel geschickt hat. Und dann ist ein Guthaben mit Schlussabrechnung nach dieser Zeit normal. Man zahlt nämlich im Voraus.

am 10. Juli 2018 um 16:03

Verstehe den den Te nicht und die Aufregung,SEPA Mandat der Versicherung entziehen und wenn sie trotzdem abbuchen von der Bank zurückbuchen lassen,

Geht innerhalb von 4 Wochen problemlos.

Danach wirste Post bekommen und kannst entsprechend agieren.

Das mit dem Sepamandat kannste auch direkt bei deiner Bank stornieren.

B 19

"Geht innerhalb von 4 Wochen problemlos."

Sagen wir 8 Wochen, klingt und ist besser.

am 30. Juli 2018 um 12:51

Bin am 1.1.2018 von der HUK zurVerti gewechselt.

Das Portal check.24 hat mitgeteilt, das Verti den Zweitwagen wie den ersten versichert. Stimmte aber nicht. Habe alle benötigten Unterlagen besorgt und eingereicht. Jetzt werde ich meine Fahrzeuge verkaufen und auf keinen Fall wieder zu dieser Versicherung wechseln. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb um neue Kunden zu angeln.

Wenn das schon am Anfang so ist, möchte ich nicht wissen wie es im Schadensfall wäre. Hände weg von der Verti Versicherung!!! Gruß Andreas

Zitat:

@Inkyblau schrieb am 30. Juli 2018 um 14:51:06 Uhr:

Bin am 1.1.2018 von der HUK zurVerti gewechselt.

Das Portal check.24 hat mitgeteilt, das Verti den Zweitwagen wie den ersten versichert. Stimmte aber nicht. Habe alle benötigten Unterlagen besorgt und eingereicht. Jetzt werde ich meine Fahrzeuge verkaufen und auf keinen Fall wieder zu dieser Versicherung wechseln. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb um neue Kunden zu angeln.

Wenn das schon am Anfang so ist, möchte ich nicht wissen wie es im Schadensfall wäre. Hände weg von der Verti Versicherung!!! Gruß Andreas

Ich habe meinen Zweitwagen auch bei Verti versichert und zwar wie den ersten, welcher bei der HUK versichert ist. Wenn man die in den Bedingungen genannten Voraussetzungen erfüllt, geht das eigentlich ganz gut! ;)

Es lohnt halt immer die Bedingungen genau zu lesen, wenn man online abschließt

Zitat:

@Inkyblau schrieb am 30. Juli 2018 um 14:51:06 Uhr:

Bin am 1.1.2018 von der HUK zurVerti gewechselt.

Das Portal check.24 hat mitgeteilt, das Verti den Zweitwagen wie den ersten versichert. Stimmte aber nicht. Habe alle benötigten Unterlagen besorgt und eingereicht. Jetzt werde ich meine Fahrzeuge verkaufen und auf keinen Fall wieder zu dieser Versicherung wechseln. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb um neue Kunden zu angeln.

Wenn das schon am Anfang so ist, möchte ich nicht wissen wie es im Schadensfall wäre. Hände weg von der Verti Versicherung!!! Gruß Andreas

Komisch. Bei mir läuft das ohne Probleme

Also eine sehr unterschiedliche Erfahrungen und damit Beurteilungen.

Damit eben keine brauchbare Verallgemeinerung mit den vorgenommenen Aussagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen