Stress mit möchtegern Profiradfahrern

Hatte in letzter Zeit leider Stress mit einigen Fahrradfahrern. 🙁
Dabei meine ich die normalen Spaßfahrer, so wie
wir 🙂, sondern die möchtegern Profis, in den von T-online oder Gerolsteiner gesponserten
kurzen Strampleranzügen mit eingebauter
Windel.😁
Fuhren zu Zweit nebeneinander auf einer Bundesstraße, teilweise andere auf einer Landstraße sogar zu Dritt, und regten sich fürchterlich auf, dass ich hupend und recht knapp an ihnen vorbei fuhr. (Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)😠
Laut meiner Info dürfen Fahrradfahrer auf Straßen nur hintereinander fahren. Ist das korrekt ?😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schade das nichts sinnvolles von euch radlern kommt ...

Die sind zuviel in der prallen Sonne auf Mallorca im Kreis gefahren. Da dörrt das Hirn aus.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

und ich frage mich, welche gedankengänge pseudo-auto-raser dazu bringen uns rennradler einfach als schwachmaten zu bezeichnen??

Wenn Du weiter so "engagiert" postest, wird es Dir bald jemand erklären...😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich frage mich ja manchmal echt, welche Gedankengänge Radfahrer dazu treiben, die vollkommen legitime Ankündigung der Überholabsicht per Hupe durch obzöne Gesten zu beantworten...

Da hast du recht. Allerdings: Jeder deutsche Verkehrteilnehmer bekommt solche erlaubten Mittel in den falschen Hals... Angenommen, ich hätte in meinen 15 Jahren Führerschein beim Überholen stets immer die (Licht)hupe eingesetzt, wäre ich bis zum heutigen Tag bestimmt 100x angezeigt worden.

Zitat:

und ich frage mich, welche gedankengänge pseudo-auto-raser dazu bringen uns rennradler einfach als schwachmaten zu bezeichnen??

Die gleichen Gedankengänge welche Motorradfahrer als Raser dastehen lassen. Es leben die Vorurteile dreimal kräftig hoooch... 😁

Da gibts die "wir-blockieren-mal-die-straße-weil-wir-uns-auch-noch-unterhalten-wollen"-Fahrer. Dann gibts noch die Lebensmüden "ich-fahr-auch-nachts-mit-meinem-vollrenner-ohne-Licht-wird-schon-gutgehen"-Fahrer, etc. Die nimmt man, schert sie mit allen anderen über einen Kamm und voila, willkommen in Deutschland. Einmal Vorurteil bitte, gut geschüttelt und gerührt....

😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rennradler0815

Zeige mir doch bitte mal die Textpassage, in der das jemand (außer dir) behauptet hat.

bitte schön, seite 2 von brummer willi

Zitat:

Das sind die absolut härtesten Chaoten. 😠 1m neben der Straße ein top ausgebauter Fahrradweg und die Schwachmaten müssen über die Straße fahren 😠😠😠

Ist nur eine Frage der Zeit, wann sie meinen auf der Autobahn fahren zu müssen. 😁 Viel Spaß 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

gleichst du deinen verstand mit deinem hubraum aus???😛

Genau das scheint Dein Problem zu sein. Wenn`s bei Dir nicht für mehr als ein Fahrrad reicht, ist das kein Grund motorisierte Fahrzeuge auf der Fahrbahn zu behindern.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haxnmax

Hupst Du jedesmal, wenn Du überholst?
Nicht jedesmal, aber immer dann, wenn ich den Eindruck habe, daß der zu Überholende sich nicht ganz im Klaren über das ihn umgebenden Verkehrsgeschehen ist und damit Gefahr läuft, sich selbst zu gefährden.

Hupen als Warnhinweis und anschließend mit genügend Sicherheitsabstand überholen ist ja ok.

Nur leider wird das Hupen meist von möglichst engem Überholen und anschließend eindeutiger Geste an den Überholten begleitet.

In anderen Ländern (z. B. FR, IT) geht's doch auch, warum immer nur in DE nicht?

Weil in D jeder erstmal sich selbst der Nächste ist, ganz einfach.

Das gilt für Autofahrer, Motorradfahrer und auch die Radfahrer. Alle wollens recht haben. "Radwege die schlecht ausgebaut sind". Wenn ich das schon z.B. lese. Gibt auch genügend gut ausgebaute Radwege die ebenfalls nicht genutzt werden. Hauptsach man hat eine Ausrede parat um sich selbst als denjenigen hinzustellen der Recht hat. Hier geben sich alle die Klinke in die Hand, vom Fußgänger bis zum LKW.

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Genau das scheint Dein Problem zu sein. Wenn`s bei Dir nicht für mehr als ein Fahrrad reicht, ist das kein Grund motorisierte Fahrzeuge auf der Fahrbahn zu behindern.😁

mein papa hat eine grosse firma (immobilien), da fahre ich doch andere autos als du, also erzähl mir nichts von kein auto leisten können....

Zitat:

Original geschrieben von haxnmax

Nur leider wird das Hupen meist von möglichst engem Überholen und anschließend eindeutiger Geste an den Überholten begleitet.

So ist es natürlich nicht okay. Vermutlich ist dadurch der schlechte Ruf dieser Warnfunktion entstanden.

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich fährst Du auch rechts ran, wenn ich von hinten ankomm.

Zitat:

mein papa hat eine grosse firma (immobilien), da fahre ich doch andere autos als du, also erzähl mir nichts von kein auto leisten können....

ach gottchen ... ein *zu papa schleich und hand auf halt kind* 🙄

willi nannte die radler schwachmaten die in gruppen auf der strasse trotz vorhandenem radweg fahren

wenn du dich so aufregst bist DU also auch so einer

Zitat:

Original geschrieben von immervollgas

Zitat:

ja klar, ich mach verlierern doch immer platz

Na ihr Pappnasen,ich bin da. Was habt ihr denn nun gegen Radler ?

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

ach gottchen ... ein *zu papa schleich und hand auf halt kind* 🙄

willi nannte die radler schwachmaten die in gruppen auf der strasse trotz vorhandenem radweg fahren

wenn du dich so aufregst bist DU also auch so einer

ja ich möchte nicht mehr arm sein und mich hier in solchen foren durch mein geleastes auto profilieren.....

Zitat:

Original geschrieben von immervollgas

Zitat:

Wieder mal einer mit mehr Hubraum und PS wie IQ 😁