Stress mit möchtegern Profiradfahrern

Hatte in letzter Zeit leider Stress mit einigen Fahrradfahrern. 🙁
Dabei meine ich die normalen Spaßfahrer, so wie
wir 🙂, sondern die möchtegern Profis, in den von T-online oder Gerolsteiner gesponserten
kurzen Strampleranzügen mit eingebauter
Windel.😁
Fuhren zu Zweit nebeneinander auf einer Bundesstraße, teilweise andere auf einer Landstraße sogar zu Dritt, und regten sich fürchterlich auf, dass ich hupend und recht knapp an ihnen vorbei fuhr. (Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)😠
Laut meiner Info dürfen Fahrradfahrer auf Straßen nur hintereinander fahren. Ist das korrekt ?😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schade das nichts sinnvolles von euch radlern kommt ...

Die sind zuviel in der prallen Sonne auf Mallorca im Kreis gefahren. Da dörrt das Hirn aus.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marathonisti

Zitat:

Original geschrieben von immervollgas

Hoffentlich fährst Du auch rechts ran, wenn ich von hinten ankomm.

Wieder mal einer mit mehr Hubraum und PS wie IQ 😁

sieht so aus

Zitat:

Original geschrieben von Rennradler0815

Zitat:

ja klar, ich mach verlierern doch immer platz

Du bist wahrscheinlich einer von diesen dürren Hungerleider-Radlern.

Dich muss ich nicht mal schubsen, Du fliegst schon von meinem Fahrtwind in den Graben.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

na hupen in dem fall heisst ja nicht "verschwinde hier komm ich"

sondern " achtung , da kommt was schnelleres an .. also halt deine spur aber zieh nicht weiter nach links" *grmpf*

das ihr des gleich als beleidigung auffasst und dann mit faust oder mittelfinger droht tztztzt

Vielleicht liegt es daran, dass du hier gerade nur auf lieb Kind machst, aber in Wirklichkeit mit einem satten MööÖööpp an den Rennen vorbeirauscht?

Seit dem ich ich an der Grenze zu Belgien wohne weiß ich wie eine Ankündigung des Überholvorgangs klingt. Ein Kurzes "Möp, Möp" - ca. 50-30m hinter den Rennern. Dann halten wir die Spur und der Automobilist fährt zügig (gerne auch sehr zügig) vorbei.

Das Gleich trifft für Malle, Italien, Spanien, Griechenland, .... , ... usw. zu.

Nur in Deutschland, müssen die meisten Autofahrer den Rennradfahrer derart "überfallen", als ginge es dem Autofahrer darum den Lehr- und Zuchtmeister raushängen zu lassen.

Liebe Grüße
dr.tulpe

Zitat:

Original geschrieben von principia1

Na ihr Pappnasen,ich bin da. Was habt ihr denn nun gegen Radler ?

watt, wer bist du denn???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

§ 27 Abs. 1 StVO:
(...) Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. (...)
Von einem Begleitfahrzeug steht da nichts.
Wenn das so ist, dann ist es extrem gefährlich. Insbesonder wenn Du aus einer Kurve kommst und sie plötzlich vor Dir hast.

🙄 soviel zum Thema "Leute, die meinen die Straße gehört ihnen"

Du musst beim Überholen eines Rades (genau wie mehrerer) einen ausreichenden seitlichen Abstand einhalten (afaik 1,5m). Das bedeutet nix anderes, als daß Du auch ein Rad normalerweise sowieso nicht überholen kannst, wenn einer von vorn kommt.
Nun stell Dir mal 15 oder 20 Radler auf ner Landstrasse vor... woran ist leichter vorbeizufahren ? 20 in einer 1er Reihe hintereinander (über 80 bis 100 Meter) ? oder ne 2er Reihe, dafür aber nur in der halben Länge von 10 Radfahrern ?

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Wenn das so ist, dann ist es extrem gefährlich. Insbesonder wenn Du aus einer Kurve kommst und sie plötzlich vor Dir hast.

Stell Dir einfach vor, hinter der Kurve tuckert ein Traktor - dann fällt Dir dein Einschätzung der Lage vielleicht leichter 😁

Bei Galileo wurde neulich gesagt, dass die Autofahrer mit der Größe ihres Wagens und der Aggressivität ihrer Fahrweise ihren (zu klein geratenen) p.EnIs kompensieren. Könnt ihr diese These bestätigen?
Bei uns Radfahrern ist es ja so, dass wir ein Ganzkörperkondom brauchen, um zu verhüten. Das hat ein Mitlgied hier schon richtig erkannt ^^

Zitat:

Wenn ich jetzt fies wär würd ich sagen "aufgrund der restrektiven Waffengesetze hier leider nix wirksames" aber ich bin eigentlich ein ganz ein lieber... 😉

Aber schon witzig wie sie jetzt aus allen Löchern kriechen und mit allen möglichen Beleidigungen um sich werfen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rennradler0815

ja klar, ich mach verlierern doch immer platz

Du bist wahrscheinlich einer von diesen dürren Hungerleider-Radlern.
Dich muss ich nicht mal schubsen, Du fliegst schon von meinem Fahrtwind in den Graben.

ne eher nicht

Zitat:

Zitat:

In diesem Fall heisst es "als", nicht "wie"...

Du Schlaumeier.

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Weil in D jeder erstmal sich selbst der Nächste ist, ganz einfach.

Das gilt für Autofahrer, Motorradfahrer und auch die Radfahrer. Alle wollens recht haben. "Radwege die schlecht ausgebaut sind". Wenn ich das schon z.B. lese. Gibt auch genügend gut ausgebaute Radwege die ebenfalls nicht genutzt werden. Hauptsach man hat eine Ausrede parat um sich selbst als denjenigen hinzustellen der Recht hat. Hier geben sich alle die Klinke in die Hand, vom Fußgänger bis zum LKW.

Sicher bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er einen "zumutbaren" Radweg (oder sonst einen begleitenden Weg) benutzt - so stehts ja m.W. auch im Gesetz. Leider läßt sich aus dem Auto die Qualität eines Radwegs nicht immer beurteilen.

Ich hab' mir > 90% meiner Platten am Rennrad auf einem Radweg geholt....

Zitat:

Ich hab' mir > 90% meiner Platten am Rennrad auf einem Radweg geholt....

Lern halt Radfahrn.

Zitat:

Für solche Fälle hab ich immer noch einen rechtsgelenkten DB8 in der Garage. Da kann man so schön den rechten Ellenbogen ausm Fenster hängen und die Radler im Vorbeifahren abräumen. Macht immer wieder Spass.

man muss schon sagen, du bist schon ein ganz arger Vollassi.

Zitat:

Zitat:

In diesem Fall heisst es "als", nicht "wie"...
Du Schlaumeier.

Du kannst lesen ,hätte ich jetzt nicht geglaubt 😉😁

Zitat:

Zitat:

Für solche Fälle hab ich immer noch einen rechtsgelenkten DB8 in der Garage. Da kann man so schön den rechten Ellenbogen ausm Fenster hängen und die Radler im Vorbeifahren abräumen. Macht immer wieder Spass.
man muss schon sagen, du bist schon ein ganz arger Vollassi.

oder er hat einfach nur einen kleinen p e n i s ???😰

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Zitat:

Aber schon witzig wie sie jetzt aus allen Löchern kriechen und mit allen möglichen Beleidigungen um sich werfen...

Genau, das grenzt an Hochverrat 😁