Stress mit möchtegern Profiradfahrern

Hatte in letzter Zeit leider Stress mit einigen Fahrradfahrern. 🙁
Dabei meine ich die normalen Spaßfahrer, so wie
wir 🙂, sondern die möchtegern Profis, in den von T-online oder Gerolsteiner gesponserten
kurzen Strampleranzügen mit eingebauter
Windel.😁
Fuhren zu Zweit nebeneinander auf einer Bundesstraße, teilweise andere auf einer Landstraße sogar zu Dritt, und regten sich fürchterlich auf, dass ich hupend und recht knapp an ihnen vorbei fuhr. (Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)😠
Laut meiner Info dürfen Fahrradfahrer auf Straßen nur hintereinander fahren. Ist das korrekt ?😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

schade das nichts sinnvolles von euch radlern kommt ...

Die sind zuviel in der prallen Sonne auf Mallorca im Kreis gefahren. Da dörrt das Hirn aus.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

uppppps 😁

bist du derjenige welche ?

Zitat:

Zitat:

(Im Rückspiegel konnte ich die geballte Faust sehen)😠

😁

*kaffee hol und abwart*

ne, aber wer so abfällig über uns halbprofis lästert......ausserdem haben wir keine windel in unserer kleidung eingebaut; sowas zu behaupten ist einfach eine frechheit

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Rennradler0815

du fährst bestimmt einen tiefergelgten alten 3er bmw, oder??
Welche Message möchtest du uns mit diesem Klischeebild übermitteln?

die gleiche wie der verfasser dieses threads 😁

Zitat:

Da Gegenverkehr kam, hatte ich nur die Wahl zwischen Vollbremsung mit Risiko (hinter mir noch 2 Mopeds) oder Crash mit dem Auto. Daher konnte ich nur knapp vorbei.

Dnn hast du schlicht und ergreifend bei unklarer Verkehrslage überholt und hättest im Fall eines Unfalls vermutlichen einen erheblich Teil der Schuld zugesprochen bekommen.

Wenn ich einige Beiträge so lese, dann frage ich mich ernsthaft, wie niedrig hier die Toleranzschwelle einiger Fahrer liegt. Nur weil sich Radfahrer falsch verhalten gibt das doch niemandem das Recht, sich ebenfalls über das Gesetz hinwegzusetzen und die Radfahrer per Selbstjustiz zu erziehen.

Wenn ein Autofahrer euch mal zu nahe kommt, dann ist mit Sicherheit das Geschrei gross. Aber den schwächeren Radfahrern kann man es ja mal zeigen.

Zitat:

Original geschrieben von Rennradler0815

.....ausserdem haben wir keine windel in unserer kleidung eingebaut; sowas zu behaupten ist einfach eine frechheit

Ich denke mal, der TE hat hier vollkommen wertfrei seine optischen Eindrücke geschildert. Da wir davon ausgehen können, daß er selbst kein Radrennprofi ist, möge man ihm verzeihen, daß er nicht mit der Fachterminologie diese Sports vertraut ist und den Fachbegriff für die Auspolsterung der Rennhose kennt.

Ähnliche Themen

Ich bin zugleich Autofahrer, Motorradfahrer und ambitionierter Radfahrer auf RR und MTB....und stelle fest: Ich rege mich im öffentlichen Strassenverkehr nur über die Autofahrer auf. Vom ganzen Rest auf 2 Rädern sind vergleichsweise so wenige unterwegs dass das kaum auffällt. Von daher....John Wayne^^

@Celvic
Das hängt IMHO wohl auch davon ab, wo man gerade unterwegs ist.

Zitat:

@Celvic

ne eher wie man unterwegs ist

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Das erlebt man hier bei mir im Raum leider viel zu oft. Letztens als ich im Auto gefahren bin (auf einer Strecke wo ich 100 oder mehr fahren darf und ich hatte es wirklich eilig)
fährt vor mir nen Rennrad-Mensch und strampelt sich einen ab.
Mit 20-30 -.-
Aber nein er muss in der Mitte der bahn fahren. Und als ich mal kurz hupe, dreht er sich um und zeigt mir den Vogel....

Was hupst du denn auch und erschreckst den armen Radler 😛😉

Zitat:

😕 Bist Du Manta- oder Trabbifahrer 😁

Aber um Deine Neugierde zu befriedigen, ich fahre nur ein BMW-Motorrad und ansonsten einen AUDI A6 3.0 TDI, damit Du auch alles weißt Baujahr 2007😎

Nachdem Du das weißt, fahren jetzt alle Möchtegern-Radrennfahrer hintereinander. 😕

Wenn beide Fraktionen aufeinander zugehen, läßt sich das Miteinander im Verkehr sicherlich streßfreier bewerkstelligen.

Die Verordnung, daß Radfahrer im Straßenverkehr mit Ausnahme einiger weniger Situationen hintereinander zu fahren haben, wurde schließlich zu deren Schutz erlassen und nicht, um die Radfahrer zu schikanieren.

Zitat:

ne, aber wer so abfällig über uns halbprofis lästert......ausserdem haben wir keine windel in unserer kleidung eingebaut; sowas zu behaupten ist einfach eine frechheit

najaaaaaaaa ok windel kann man nicht sagen .. es gibt ja auch touren-lederhosen (weiss ned wie´s bei den männern is) die sind am hintern gepolstert 😁

ich hätte ja auch eher ganzkörperkondom gsagt 😁 .. kommt nen kollege von mir täglich ins gschäfft mit ... voll sexy ... lmw

aber mal spass beiseite

ich fahr auch mal rad ... never ever in der stadt .. des is mir zu blöde .. unter 50 km läuft da nix

aber .. wenn ich seh das auf der strasse während dem fahren nebenbei telefoniert wird .. oder einfach über rot gefahren wird .. oder wirklich bei schönem wetter dann so 5-10 "profis" nebeneinander her fahren .. ja da hörts doch aber auf

es sollten für alle die selben regeln gelten .. und nen radfahrer kommt halt meist ungeschoren davon

nicht fair .. so

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

😕 Bist Du Manta- oder Trabbifahrer 😁
Aber um Deine Neugierde zu befriedigen, ich fahre nur ein BMW-Motorrad und ansonsten einen AUDI A6 3.0 TDI, damit Du auch alles weißt Baujahr 2007😎
Nachdem Du das weißt, fahren jetzt alle Möchtegern-Radrennfahrer hintereinander. 😕
gleichst du deinen verstand mit deinem hubraum aus

???😛

Stress mit den verhinderten Rallyefahren.

Es ist doch jedesmal wieder eine Freude zu lesen, wie engstirnig der deutsche Autofahrer-Michel jedes Frührjahr wieder ist.

Respektiert doch einfach mal andere Menschen und das sie ihr Leben geniesen. Das ihr von Fahrradwegen nicht viel versteht ist kein Problem, aber deswegen solltet ihr nicht glauben die Renner wollen euch ärgern. Die Radweg sind zu 90% einfach sch**ße.

Übrigens: Man darf nebeneinander fahren, wenn man den Verkehr nicht behindert. Was eine Behinderung ist haben die Gerichte schon längst entschieden. Wenn überholen möglich ist (auch wenn man warten muss) ist es keine Behinderung. Und es gibt auch kein Recht auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Was ich überhaupt noch nicht verstanden habe: Was treibt euch eigentlich dazu hupend zu überholen und zu schneiden, obwohl die Gegenfahrbahn frei ist? So anstrengend kann lenken doch nicht sein. Das nennt man gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr (eine Straftat).
Eure Wut kommt aus euch. Eure Erwartungshaltung ist falsch und die Gefahren für die Renner sind unkalkulierbar.

Da lobe ich mir die Belgier - die sind begeistert und grüßen uns Renner zu 90%.

Ich fahre übrigens sehr viel Auto und war mit der Karre schon in sehr vielen Ländern unterwegs. Nirgends sind die Autofahrer so aggressiv gegenüber den Rennern wie in D - warum nur?

Liebe Grüße
Dr.Tulpe

Zitat:

@Celvic

WO man unterwegs ist? Hm, im Grossraum Stuttgart ist jedenfalls ne ganz gehörige Menge los, und die Stimmung auf den Strassen dort gehört zu den übelsten in D IMHO 😁 Aber auch da stören die 3 Radfahrer und 5 Motorradfahrer unter 10.000 Autos eher wenig 😉

Zitat:

...und nen radfahrer kommt halt meist ungeschoren davon...

...dafür trifft es die Radfahrer im Falle eines Unfalles umso heftiger.

Somit sollten sich die Radfahrer schon aus Gründen des Selbstschutzes an die Verkehrsregeln halten.