ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Streik für den Diesel!

Streik für den Diesel!

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 13:48

Wahnsinn! Jetzt müssen die Leute für den Diesel schon auf die Straße gehen.

https://www.faz.net/.../...erger-gegen-dieselfahrverbote-15998025.html

Die Rot-Grün-Linken Deindustrialisierungen Deutschlands gehen weiter. Bald muss man für den Ökostrom 0,40 Euro / KW/h bezahlen und wir können bald die Früchte von Merkels ökonomischen Verwerfungen ernten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ford enttäuscht mit Ergebnisrückgang – und lässt klare Vorgaben für 2019 vermissen

https://www.handelsblatt.com/.../23873438.html

 

Wo soll das alles noch hinführen? Wer vertritt die Youngtimer-Fahrer? Wer hat ein Herz für Oldtimer? Den Autoherstellern geht es doch nur noch um die Öko-Bilanz. Was passiert mit den Autos mit H-Kennzeichen? Auch hier läuft bereits die Hetze gegen Oldtimer in den Städten!

16 Antworten

Zitat:

@scorpio_N9D schrieb am 20. Januar 2019 um 14:48:22 Uhr:

Wahnsinn! Jetzt müssen die Leute für den Diesel schon auf die Straße gehen.

https://www.faz.net/.../...erger-gegen-dieselfahrverbote-15998025.html

Die Rot-Grün-Linken Deindustrialisierungen Deutschlands gehen weiter. Bald muss man für den Ökostrom 0,40 Euro / KW/h bezahlen und wir können bald die Früchte von Merkels ökonomischen Verwerfungen ernten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ford enttäuscht mit Ergebnisrückgang – und lässt klare Vorgaben für 2019 vermissen

https://www.handelsblatt.com/.../23873438.html

 

Wo soll das alles noch hinführen? Wer vertritt die Youngtimer-Fahrer? Wer hat ein Herz für Oldtimer? Den Autoherstellern geht es doch nur noch um die Öko-Bilanz. Was passiert mit den Autos mit H-Kennzeichen? Auch hier läuft bereits die Hetze gegen Oldtimer in den Städten!

Niemandem geht es um irgendwelche " Öko - Bilanzen " - es geht nur um das Eine, nämlich Geld. Am Liebsten würde " D " allen Leuten alle 6 Monate einen neuen Wagen " verordnen ".

Dabei ist es wesentlich ressourcenschonender, den alten Wagen 50 und mehr Jahre zu fahren.

Nur : in Stuttgart oder München oder Wolfsburg wird man für derartige Wahrheiten wohl gesteinigt..

Als vor etwas mehr als 20 Jahren die von mir " Irrenhaussteuer " genannte Autosteuer kam, war es mir endgültig zu viel..ich habe D verlassen - und werde niemals mehr dorthin zurückkehren, nicht einmal als Leiche.

am 20. Januar 2019 um 17:26

Zitat:

@Flammstart schrieb am 20. Januar 2019 um 14:55:32 Uhr:

Niemandem geht es um irgendwelche " Öko - Bilanzen " - es geht nur um das Eine, nämlich Geld. Am Liebsten würde " D " allen Leuten alle 6 Monate einen neuen Wagen " verordnen ".

Dabei ist es wesentlich ressourcenschonender, den alten Wagen 50 und mehr Jahre zu fahren.

Nur : in Stuttgart oder München oder Wolfsburg wird man für derartige Wahrheiten wohl gesteinigt..

Als vor etwas mehr als 20 Jahren die von mir " Irrenhaussteuer " genannte Autosteuer kam, war es mir endgültig zu viel..ich habe D verlassen - und werde niemals mehr dorthin zurückkehren, nicht einmal als Leiche.

und..............

wo hast du`s besser?

Da, wo ich jetzt bin, gibt es keine " Autosteuern ". Und keinen Affenzirkus mit " roten Nummern "...und günstigere Versicherungen...Liste beliebig fortsetzbar. Die Antwort : France !

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 11:13

Bald ist überhaupt nichts mehr erlaubt.

https://www.autobild.de/.../...er-oldtimer-h-kennzeichen-14495585.html

Über 80 Milliarden kostet der Kohleausstieg, die Strompreise steigen weiter, und von weiteren

diversen Problemen (Illegale Einwanderung) ganz zu schweigen.

 

Der Strom wird in Zukunft eben aus Osteuropa importiert und die Altfahrzeuge nach Osteuropa

exportiert. Politik wird nur noch aus dem Bauch heraus gemacht.

 

Wer kann sich unter solchen Bedingungen in einer Großstadt (ohne Garage) noch einen Youngtimer leisten? Bald gibt es nur noch Oldtimer mit Elektromotor.

Abstimmung mit den Füßen, bzw. Rädern...der Letzte macht das Licht aus.

Also ich fahre Benziner !

Einen Dieselmotor würde ich mir weder im Sierra , noch im Scorpio antun wollen !

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 31. Januar 2019 um 18:24:32 Uhr:

Also ich fahre Benziner !

Einen Dieselmotor würde ich mir weder im Sierra , noch im Scorpio antun wollen !

Ach ja... der gute VM-Motor...:p

Dieser Ackermotor war aber nur im Scorpio 2 verbaut .

Für so einen Schrott geht hoffentlich Niemand auf die Strasse ! :D

Dazu müsste es ja auch noch Besitzer dazu geben. :D

Ich schätze, dass der richtig selten geworden ist. Nur Bekloppte fahren den.

Fast genauso viel Verbrauch wie ein Benziner, Strafsteuer durch Euro1 oder Euro2: 683 bzw. 401 Euro

Und dann hat der noch die thermischen Probleme.

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 1. Februar 2019 um 18:13:59 Uhr:

Dieser Ackermotor war aber nur im Scorpio 2 verbaut .

Für so einen Schrott geht hoffentlich Niemand auf die Strasse ! :D

Stimmt nicht...ich habe schon Scorpios Bj. 94 mit dem VM - Motor gesehen ( und aus diesem Grunde auch nicht gekauft...).

Wir halten fest : die letzte Serie Scorpio I hatte das Ding auch drin - Ford hätte besser daran getan, weiterhin den PSA - Diesel zu verbauen.

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 2. Februar 2019 um 09:44:34 Uhr:

Dazu müsste es ja auch noch Besitzer dazu geben. :D

Ich schätze, dass der richtig selten geworden ist. Nur Bekloppte fahren den.

Fast genauso viel Verbrauch wie ein Benziner, Strafsteuer durch Euro1 oder Euro2: 683 bzw. 401 Euro

Und dann hat der noch die thermischen Probleme.

Hier in Frankreich dürften die Hälfte aller Scorpio II diesen Motor drin haben; " Autosteuern " gibt es hier ja nicht. Dennoch : VM - nein, danke.

am 6. Februar 2019 um 15:32

Zitat:

@Flammstart schrieb am 2. Februar 2019 um 10:40:25 Uhr:

Hier in Frankreich dürften die Hälfte aller Scorpio II diesen Motor drin haben;

mithin ein Grund,nicht nach Frankreich auszuwandern :D

Abwarten , der Ölofen ist am aussterben , gebrochene Kurbelwellen sind keine Einzelfälle ! :D

Deine Antwort