Streifen auf Rueckfahr Kammera Display bei Sonne.

Mercedes GLK X204

Kennt Ihr das auch ,oderist meine Kamera defeckt?
Sobald die Sonne auf mein Heck scheint habe ich senkrechte Streifen auf meinem Bildschirm.Drehe ich das Heck aus der Sonne ,ist alles wieder normal.Habe den Vormopf nun 4 Jahre ,ist bis auf einmal noch nie aufgefallen.
Jetzt scheint es aber normal zu sein und ist echt stoerend.
Ist das Alterungsprozess ?
Was meint Ihr ?
Freue mich auf Antworten,

Nedomice

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor knapp zwei Jahren die RFK nachgerüstet (Nachrüstsatz vom S204, s. hier). Die produziert auch Streifen bei direkter Sonneneinstrahlung, von Anfang an. Schlimmer ist es nicht geworden. Deshalb würde ich das als normal betrachten.

Gruß
Wenni

21 weitere Antworten
21 Antworten

Eben, genau dies ist es bei mir auch, aber nur wenn Wasser drauf ist. Denke es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, interessant aber, dass hpad diese Aluleiste ja auch hat. Würde wieder dafür sprechen, dass eventuell doch die Kameras bei 360° ein klein wenig anders sind.

Was soll's morgen ist Sonntag, das ist viel wichtiger. Da lege ich jetzt mal die Füße hoch. 🙂

Schon schön, wie hier trotz eindeutiger technologischer Erklärung bezüglich des elektronischen Phänomens weiter rumgemutmasst wird und zufriedene GLK Fahrer unnötig weiter verunsichert werden.

Alles vergebliche Liebesmüh'... Ich bin dann mal raus aus dem Thema.

alfigatzi

Es sollte doch wohl gestattet sein darüber zu diskutieren wenn andere GLK Fahrer diese „Streifen“ nicht haben;trotz Deiner technologischen Erklärungen über dieses technische Phänonem.

Und wo ist ist bitte eine Verunsicherung anderer GLK Fahrer.😕 Entweder habe ich diese Streifen oder nicht.
Werde mich bemühen nicht mehr auf Beiträge dieser Art zu antworten.

hpad

Hallo hpad,

Verunsicherung dort, wo man auf defekte Bauteile hinweist, wo dies potentiell nicht der Fall ist.

Eine Bitte: beobachte doch bitte mal Dein Kamerabild, wenn die tiefstehende Sonne wirklich im Blickfeld sichtbar ist. Also die Sonnenscheibe. Auf Deinem Beispielbild blickst Du lediglich in die Himmelsrichtung, in der die Sonne gerade steht, jedoch ist die helle Sonnenscheibe nicht sichtbar. Wenn Du dann bei direkten Sonnenlichteinfall keine Streifen siehst, bin ich begeistert vom Dynamikumfang Deiner Kamera und nehme alles zurück...

Friede?

alfigatzi