ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Störungsmeldung im Display

Störungsmeldung im Display

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 16:22

Hallo, Freunde der heiteren Muse,

unser 220ziger Liebling, gerade mal 14.000km, überraschte mich heute mit dem Schriftzug

"Störung siehe Betriebsanleitung"

Das bedeutete für mich in den" Service" schalten und Fehlermeldungen auslesen.

Hier war jedoch "Fehlermeldungen 0",also nichts vorgefallen??!

Hat von Euch ehrenwertem Publikum jemand ähnliches erlebt??

Freue mich auf Anwort und allzeit gute Fahrt wünscht der

Sachsensiggi

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2014 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Nur "VorMöpfe" können das Licht ganz ausschalten.

stimmt nicht(zumindest bei Xenon/ILS). :rolleyes: ....siehe "jupdida"....

bei meinem (6/10) geht`s wie folgt:

Parklicht l/r

Standlicht

Auto

On

O U T ist nicht vorgesehen :(

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hatte ich ebenfalls schon aber wegen meiner Standheizung. Wenn die Batterie nicht volle Leistung hat weil das Auto 2 Tage stand gab es bei mir die Meldung Ohne Funktion im Display.

Im Service bei Meldungen stand ebenfalls bei mir 0.

Als ich eine Weile gefahren die Batterie aufgeladen war ging auch wieder die Standheizung ohne Probleme.

Wenn alles geht würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Gruß Thomas

Bei mir meldete sich heute Morgen der Fernlichtassistent. Blablabla Störung siehe Betriebsanleitung.

Die Störung wurde aber kurz auch unter Service gezeigt. Hintergrund war eine vereiste Frontscheibe im Bereich der Kamera. Generell gilt sobald ...Sörung siehe Betriebsanleitung erschein, handelt es sich um eine temporäre Störung, also blinde Kamera, Unterspannung, ... was wärend der Fahrt aber verschwinden kann. So war es auch bei mir: Nach 1 Minute war die Störung weg. Ich habe dann erst einmal im Büro nachgelesen und die entsprechende Begründung gefunden.

Gruß TuxOpa

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 9:13

Danke, auch an Thomas, ja, einige Tage gestanden bei -15 Grad in der Garage.

Nach dem 3. Starten war dann Ruhe mit dem Hinweis.

Ich liege doch richtig mit der Meinung das bei eingeschalteter "Lichtautomatik" logischerweise in der dunklen Garage eben das Licht beim Starten mit dabei ist, das stört mich eben wegen der Batterie aber total ausschalten geht ja auch nicht, oder irre ich mich?:confused:

Euch ein schönes Wochenende und Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von sachsensiggi

Danke, auch an Thomas, ja, einige Tage gestanden bei -15 Grad in der Garage.

Nach dem 3. Starten war dann Ruhe mit dem Hinweis.

Ich liege doch richtig mit der Meinung das bei eingeschalteter "Lichtautomatik" logischerweise in der dunklen Garage eben das Licht beim Starten mit dabei ist, das stört mich eben wegen der Batterie aber total ausschalten geht ja auch nicht, oder irre ich mich?:confused:

Euch ein schönes Wochenende und Grüsse

Nur "VorMöpfe" können das Licht ganz ausschalten.

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

 

Nur "VorMöpfe" können das Licht ganz ausschalten.

Gruß Norbert

und da auch nur die älteren!

meiner von 4/12 hat nur noch Parklicht R/l ; Automatik + Immeran!

 

Jup

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Zitat:

Original geschrieben von sachsensiggi

Danke, auch an Thomas, ja, einige Tage gestanden bei -15 Grad in der Garage.

Nach dem 3. Starten war dann Ruhe mit dem Hinweis.

Ich liege doch richtig mit der Meinung das bei eingeschalteter "Lichtautomatik" logischerweise in der dunklen Garage eben das Licht beim Starten mit dabei ist, das stört mich eben wegen der Batterie aber total ausschalten geht ja auch nicht, oder irre ich mich?:confused:

Euch ein schönes Wochenende und Grüsse

Nur "VorMöpfe" können das Licht ganz ausschalten.

Gruß Norbert

Na,sag ich doch, die Wortschöpfung "Vormöpfe" ist gut, feix.

Aber man konnte eben batteriefreundlicher starten, Dank auch an Jup und Grüsse vom Sachsensiggi

am 31. Januar 2014 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von autopetz

Nur "VorMöpfe" können das Licht ganz ausschalten.

stimmt nicht(zumindest bei Xenon/ILS). :rolleyes: ....siehe "jupdida"....

bei meinem (6/10) geht`s wie folgt:

Parklicht l/r

Standlicht

Auto

On

O U T ist nicht vorgesehen :(

Doppelpost-sry

Ich stelle das Licht beim Starten des Motors in der Garage (wenn es draußen eigentlich hell ist) immer auf Parklicht oder Standlicht. Bin ich draußen so wird es wieder auf Automatik gestellt. So bleibt das Licht aus und ich spare mir das Zünden der Xenons, welches auf Dauer auf die Lebensdauer dieser geht...

Lg M@x

 

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Ich stelle das Licht beim Starten in der Garage (wenn es draußen eigentlich hell ist) immer auf Parklicht oder Standlicht. So spare ich mir das Zünden der Xenons, welches auf Dauer auf die Lebensdauer dieser geht...

Lg M@x

Yepp, genauso mach ich`s auch. ;)

M.f.G. Jens

Hallo,

Hab gerade auch bei unserem Neuen (haben wir jetzt 1,5 Wochen) festgestellt, dass sich das Licht nicht ausschalten lässt. Wer hat sich nur so etwas ausgedacht ??!! Mal den Motor bei Kälte laufen lassen....nur mit Licht.

Gibt es da eine Nachrüstlösung ? Schalter zum Ausschalten ? Ev hat ja jemand das schon mal eingebaut ?

MFG

Martin

Vielleicht erst einmal das Fahrzeug länger fahren als 1,5 Wochen, um den Sinn (oder Un-Sinn) besser erkennen (oder verstehen) zu können ?

Zitat:

@heuberg schrieb am 9. Dezember 2014 um 14:44:11 Uhr:

Hallo,

Hab gerade auch bei unserem Neuen (haben wir jetzt 1,5 Wochen) festgestellt, dass sich das Licht nicht ausschalten lässt. Wer hat sich nur so etwas ausgedacht ??!! Mal den Motor bei Kälte laufen lassen....nur mit Licht.

Gibt es da eine Nachrüstlösung ? Schalter zum Ausschalten ? Ev hat ja jemand das schon mal eingebaut ?

MFG

Martin

Geht wohl allen so die das das erste mal feststellen; für den täglichen Gebrauch hat es keinerlei Nachteile. ....ausser man sucht einen Aufhänger den man zu aufregen und meckern braucht.

gruss

tiny

Hallo,

Ne automatisches Licht ist mir nun wahrlich nicht fremd. Ein 2. Auto in der Garage kann das auch, aber dem fehlt nicht

Die Stellung aus.

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen