ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Streckenwahl beim Navi des A5

Streckenwahl beim Navi des A5

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:08

Hallo,

bei meinem älteren A4 konnte ich beim Navi zwischen verschiedenen Stecken auswählen bevor die Zielführung startete. Bei meine A5 (mit MMi High) gibt es diese Option leider nicht mehr.

Hat irgendwer eine Ahnung ob man das aktivieren kann bzw. ob es ein Softwareupdate dafür gibt ?

Ich fand diese Option sehr praktisch....

Cheers,

Tim

Beste Antwort im Thema

Mit dem vom Audi entwickelten AST sind nicht alle Fahrzeuge ausgestattet worden. Diese zukunftweisende Technologie bietet völlig neue Möglichkeiten der modernen Fortbewegung. AST steht für Audi Space Transportation ...

 

Obwohl beim Themenersteller AST auch für Anrufsammeltaxi stehen könnte :P

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Diese Funktion, ebenso wie den Split Screen mit den nächsten Entfernungspunkten) gibt es beim MMI leider nicht. Dieses war bereits mehrfach Thema im A5-Forum. Eine Lösung gibt es (noch) nicht.

Hallo,

Bei meinem Navi funktioniert die Streckenwahl (3 verschiedene Vorschläge). Ich weiß aber nicht ob das Navi das Gleiche ist. Ich hab das mit dem Coolie-Hat auf dem MMI-Bedienknauf.

Die Funtion lässt sich im Navi-Modus im Setup-Menü steuern. Nennt sich "Alternativroute"

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von aerospace_beta

Hallo,

Bei meinem Navi funktioniert die Streckenwahl (3 verschiedene Vorschläge). Ich weiß aber nicht ob das Navi das Gleiche ist. Ich hab das mit dem Coolie-Hat auf dem MMI-Bedienknauf.

Die Funtion lässt sich im Navi-Modus im Setup-Menü steuern. Nennt sich "Alternativroute"

Wie sieht dieser Coolie-Hat aus ? Sorry bin leider nicht der Experte...

Ich habe im Setup diese Option leider nicht :(

der joystick auf dem drehknopf

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von willi7

der joystick auf dem drehknopf

Nein, den hab ich leider nicht.....

Ich hatte gehofft das es vielleicht ein Softwareupdate oder ähnliches gibt.

Trotzdem vielen Dank !

Hab mich mal erkundigt:

ich hab das "neue" Navi 3G das seit Mitte Februar verbaut wurde. Die Technik stammt vom A6 und hat unter anderem auch eine 3D-kartenansicht und einen hochauflösenderen Bildschirm (Pixel kaum mehr erkennbar).

MMI High

MMI 3G

Deutlich zu erkennen ist der kleine "Teller" auf dem Knauf mit dem man (beim 3G) die Karte jederzeit in alle Richtungen scrollen verschieben kann

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von aerospace_beta

Hab mich mal erkundigt:

ich hab das "neue" Navi 3G das seit Mitte Februar verbaut wurde. Die Technik stammt vom A6 und hat unter anderem auch eine 3D-kartenansicht und einen hochauflösenderen Bildschirm (Pixel kaum mehr erkennbar).

MMI High

MMI 3G

Deutlich zu erkennen ist der kleine "Teller" auf dem Knauf mit dem man (beim 3G) die Karte jederzeit in alle Richtungen scrollen verschieben kann

Ja, da hab ich leider das alte Modell....

Vielen Dank !

Leider ist das durch ein Softwareupdate nicht so einfach zu lösen, es muss das ganze Navi getauscht werden.

Themenstarteram 15. September 2009 um 15:45

Ich nehme an so was wird irre teuer sein...?

Weiss jemand was man für so was veranschlagen muss ?

Vielen Dank !

Tim

Zitat:

Original geschrieben von aerospace_beta

 

MMI High

MMI 3G

Ich habe auch das MMI 3G drin, sehe aber gerade, das ich statt der "Name" Taste, die Taste "AST" habe:confused:

Funktionen sind gleich.

Wer weiß Rat?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ich habe auch das MMI 3G drin, sehe aber gerade, das ich statt der "Name" Taste, die Taste "AST" habe:confused:

Habe eben mal Bilder vom MMI gegoogelt. Da steht überall "Name" drin. auch bei mir. "AST" habe ich noch nie gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von s5c_sw

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ich habe auch das MMI 3G drin, sehe aber gerade, das ich statt der "Name" Taste, die Taste "AST" habe:confused:

Habe eben mal Bilder vom MMI gegoogelt. Da steht überall "Name" drin. auch bei mir. "AST" habe ich noch nie gesehen...

Ich weiß - habe ich auch schon gemacht. Kann mir es auch nicht erklären....::rolleyes:

Naja Hauptsache es funktioniert:D

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von aerospace_beta

 

MMI High

MMI 3G

Ich habe auch das MMI 3G drin, sehe aber gerade, das ich statt der "Name" Taste, die Taste "AST" habe:confused:

Funktionen sind gleich.

Wer weiß Rat?

Gruß

Markus

mach da bitte mal ein Bild von :-D

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

 

Ich habe auch das MMI 3G drin, sehe aber gerade, das ich statt der "Name" Taste, die Taste "AST" habe:confused:

Funktionen sind gleich.

Wer weiß Rat?

Gruß

Markus

mach da bitte mal ein Bild von :-D

Gerne, morgen.

Aber kannst mir ruhig glauben - es ist nicht so, das ich Euch hier auf die "Schippe" nehmen will.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Streckenwahl beim Navi des A5