Strategie für Leasing Raten für Q5 3.0
Hallo liebe Q5 Freunde, liebe Leaser
habe mir ein Leasing Angebot geben lassen (Firmen-Leasing).
20000 Km pro Jahr
0 Anzahlung
Ausstattung 58500
3 Jahre Laufzeit
Netto Rate: 755
Ist das O.K. ?
Was geht da noch ?
Besser noch bis Januar 2009 warten bis auch Audi die Krise hat?
Einen schönen 3. euch und Euren Familien und natürlich Gesundheit !!!
Apoman
44 Antworten
Ich würde ähnliche Eckdaten haben aber auf 4 Jahre und für mich wäre 750 brutto die Grenze.Dafür bekäme ich auch einen erheblich voller und besser ausgestatteten T.reg
Ach so-ein A6 mit denn Businesspaketen least sich auch noch um etliches billiger als der Q5 !
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Dafür bekäme ich auch einen erheblich voller und besser ausgestatteten T.reg
...oder einen X5 mit Vollausstattung - die werden momentan verschleudert ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TheHitchhiker
...oder einen X5 mit Vollausstattung - die werden momentan verschleudert ;-)Zitat:
Dafür bekäme ich auch einen erheblich voller und besser ausgestatteten T.reg
Ich will meinen Freundlichen eigentlich nicht wechseln und ins Schleudern werden am Jahresanfang wohl alle kommen 😁
Alex.
Das war aber nicht die Frage! Für den Preis bekommt man auch 4 Mitsubischi Lancer oder was weis ich, aber gefragt war nach der richtigen Strategie oder besser, dem richtigen Zeitpunkt, für den Leasingvertrag.
Das mit dem Warten hängt auch davon ab, wann Du den Wagen brauchst. Es ist Spekulation. Wenn Du den Wagen schnell brauchst, würde ich nicht warten. Wenn Du bis ins 3. oder 4. Quartal Zeit hast, kann es sinnvoll sein die Erstbestellerflut abzuwarten und ein Fortschreiten der Absatzkrise zu niedrigeren Raten zu nutzen. Dem entgegen spricht aber evtl. ein Verfall von Restwerten, wir reden immer noch von "spritfressenden SUV". Wenn der Ölpreis wieder steigt oder die Rezession schärfer wird könnte es sein, dass der Restwert des Wagens stärker sinkt als AUDI mit Rabatten um sich werfen will.
Zu Deinem konkreten Angebot: brutto oder netto?
Hast du mal noch 2-3 andere 😁 angefragt, was die für das gleiche Auto nehmen würden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Das war aber nicht die Frage! Für den Preis bekommt man auch 4 Mitsubischi Lancer oder was weis ich, aber gefragt war nach der richtigen Strategie oder besser, dem richtigen Zeitpunkt, für den Leasingvertrag.Das mit dem Warten hängt auch davon ab, wann Du den Wagen brauchst. Es ist Spekulation. Wenn Du den Wagen schnell brauchst, würde ich nicht warten. Wenn Du bis ins 3. oder 4. Quartal Zeit hast, kann es sinnvoll sein die Erstbestellerflut abzuwarten und ein Fortschreiten der Absatzkrise zu niedrigeren Raten zu nutzen. Dem entgegen spricht aber evtl. ein Verfall von Restwerten, wir reden immer noch von "spritfressenden SUV". Wenn der Ölpreis wieder steigt oder die Rezession schärfer wird könnte es sein, dass der Restwert des Wagens stärker sinkt als AUDI mit Rabatten um sich werfen will.
Hast du mal noch 2-3 andere 😁 angefragt, was die für das gleiche Auto nehmen würden?
Stand netto bei der Rate.Ein Schnäppchen ist das sicher generell nicht-höchstens für momentane Q5 Besteller.Für den rest braucht man eine gute Glaskugel-da hast du Recht.
Alex.
Zitat:
Das war aber nicht die Frage! Für den Preis bekommt man auch 4 Mitsubischi Lancer oder was weis ich, aber gefragt war nach der richtigen Strategie oder besser, dem richtigen Zeitpunkt, für den Leasingvertrag.Das mit dem Warten hängt auch davon ab, wann Du den Wagen brauchst. Es ist Spekulation. Wenn Du den Wagen schnell brauchst, würde ich nicht warten. Wenn Du bis ins 3. oder 4. Quartal Zeit hast, kann es sinnvoll sein die Erstbestellerflut abzuwarten und ein Fortschreiten der Absatzkrise zu niedrigeren Raten zu nutzen. Dem entgegen spricht aber evtl. ein Verfall von Restwerten, wir reden immer noch von "spritfressenden SUV". Wenn der Ölpreis wieder steigt oder die Rezession schärfer wird könnte es sein, dass der Restwert des Wagens stärker sinkt als AUDI mit Rabatten um sich werfen will.
Stand netto bei der Rate.Ein Schnäppchen ist das sicher generell nicht-höchstens für momentane Q5 Besteller.Für den Rest braucht man eine gute Glaskugel-da hast du Recht.
Alex.
Also die Rate ist, wie gesagt, Netto und kommt mir etwas hoch vor.
Verglichen habe ich noch nicht. Will nur wissen, wo man hinkommen kann. Das sage ich
dann meinem jungen, netten Berater und dann gehe ich davon aus, dass ich das dann
auch bekomme, sonst bin ich einfach weg 😉 Das nennt man dann Zauberei.
X5, Q7 und T-reg und MB kommen Understatement mäßig nicht in Frage.
Also hat jemand konkrete Angebote in der Preisklasse, die er gewillt ist, zu mailen ?
Wär sehr angenehm !!!
Freue mich auf die Infos die da kommen.
Feine Festtage,
Apo-Man
Zitat:
Original geschrieben von Apo-Man
Also die Rate ist, wie gesagt, Netto und kommt mir etwas hoch vor.
Verglichen habe ich noch nicht. Will nur wissen, wo man hinkommen kann. Das sage ich
dann meinem jungen, netten Berater und dann gehe ich davon aus, dass ich das dann
auch bekomme, sonst bin ich einfach weg 😉 Das nennt man dann Zauberei.X5, Q7 und T-reg und MB kommen Understatement mäßig nicht in Frage.
Also hat jemand konkrete Angebote in der Preisklasse, die er gewillt ist, zu mailen ?
Wär sehr angenehm !!!
Feine Festtage,
Apo-Man
Spiel mal im Sixt Konfigurator herum -das ist ein guter Anhaltspunkt.
Armer Mensch -mußt auf Understatement machen 😁
Alex.
Zitat:
Also hat jemand konkrete Angebote in der Preisklasse, die er gewillt ist, zu mailen ?Wär sehr angenehm !!!
So einfach kann ich es Dir nicht machen, da meine Rahmenbedingungen komplett anders sind. Aber als Anhaltspunkt würde ich einen Rabatt von 8-10% und einen Restwert von ca. 53-55% unterstellen. Wenn er damit rechnet kann er gute Konditionen ermitteln. Wenn er das wegen der Kondition nicht hinbekommt würde ich mal woanders fragen. Und ween er das rechnerisch nicht gelöst bekommt dann ..... 😎 .... sa g ihm 300,- brutto 😰
Gruß
Stefan
Zitat:
So einfach kann ich es Dir nicht machen, da meine Rahmenbedingungen komplett anders sind. Aber als Anhaltspunkt würde ich einen Rabatt von 8-10% und einen Restwert von ca. 53-55% unterstellen. Wenn er damit rechnet kann er gute Konditionen ermitteln. Wenn er das wegen der Kondition nicht hinbekommt würde ich mal woanders fragen. Und ween er das rechnerisch nicht gelöst bekommt dann ..... 😎 .... sa g ihm 300,- brutto 😰Zitat:
Also hat jemand konkrete Angebote in der Preisklasse, die er gewillt ist, zu mailen ?Wär sehr angenehm !!!
Gruß
Stefan
Irgendjemand hatte mal gesagt,wenn du im Audi Leasingrechner bei Anzahlung 10%der Listenpreises eingibst ,dann rechnet er genau die richtigen Daten aus-
Alex.
Zitat:
Irgendjemand hatte mal gesagt,wenn du im Audi Leasingrechner bei Anzahlung 10%der Listenpreises eingibst ,dann rechnet er genau die richtigen Daten aus-
Das war ich. Wenn du den Rabatt (ca. 10 %) als Anzahlung eingibst, dann kommt genau die Rate raus, die auch der Audi-Händler mit seinem Programm ermittelt. Zumindest war das bei mir so...
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Das war ich. Wenn du den Rabatt (ca. 10 %) als Anzahlung eingibst, dann kommt genau die Rate raus, die auch der Audi-Händler mit seinem Programm ermittelt. Zumindest war das bei mir so...Zitat:
Entschuldige ,dass ich dich Irgendjemand genannt habe !🙂 Aber ich habs mir gemerkt !
Alex.
Zitat:
20000 Km pro Jahr
0 Anzahlung
Ausstattung 58500
3 Jahre Laufzeit
Netto Rate: 755Ist das O.K. ?
Der Audi Leasing-Kalkulator ergibt für einen Q5 3,0 TDI (Listenpreis 58.500 € brutto) bei einem Rabatt von 10% (berücksichtigt als Anzahlung) eine monatliche Leasingrate von 811 € brutto (= 681 € netto):
Zitat:
Entschuldige ,dass ich dich Irgendjemand genannt habe !🙂 Aber ich habs mir gemerkt !
Kein Problem 😁