stralis turbohulen frage
Fahre ein stralis 450 mit facelift bj2010 und hätte gern dieses turbogeräusch
https://www.youtube.com/watch?v=9asUZp9sKrs
was immer nach dem schalten kommt ,nur wieso kommt das bei mir so selten(aber zu leise) bzw garnich
und bei manche mehr und lauter.Zb mein vater seiner , gleicher motor ,.... alles gleich außer 2jahre neuer und der macht das genau wie im video.Oder zb haben wir ein in der firma der das auch macht und der ist aber ca 2jahre älter als meiner.Nu würde ich gern wissen woher das kommt bzw wie ich es bei mir hinbekomme.
Ich habe kürzlich erst einen neuen turbo bekommen und hatte mich schon gefreut wegen dem turbogeräusch usw.....und aber nix,es kam zwar durch den neuen etwas mehr als vorher ,aber leider zu selten und zu leise .
Bitte um hilfe😁
Beste Antwort im Thema
Abgesehen dass hier einer zuviel Fast and Furious Filme gesehen hat ist es totaler Schwachsinn hinter dem Turbo was wegzuschrauben bzw. irgendwelche Dichtungen zu manipulieren. Mansche Fahrer wären froh wenn ihr Turbo weniger pfeifen würde. Hab aber trotzdem ne Lowbudget Lösung, einfach an der Verdichterseite eine Lamelle des Verdichterrades beschädigen, klingt auch sehr gut, wenn dann der Turbo auseinander fliegt qualmt es dann wie beim Burn Out in den Fast and Furious Filmen.
Ich glaube viel wissen gar nicht was ein ATL ist und wie er funktioniert oder was für Arten es gibt....
45 Antworten
Sie ist hauptsächlich da zur Erwärmung des Motors wird aber auch zur Leistungserhöhung der Motorbremse!! Also kann man diese auch so bewerten ? 😁