ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Strahlenbelastung durch Radar

Strahlenbelastung durch Radar

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 19:43

Nabend,

sind hier Erkenntnisse verfügbar, inwieweit Radarstrahlung in den Innenraum gelangt? Hintergrund: Die ersten Abstandsradare waren unter der Stoßstange angebracht. Das vereist natürlich, auch ist der Strahlwinkel ungünstig. Besser ist da natürlich die Windschutzscheibe oben Mitte, wie bei V90. Leider ist da auch mein Schädel in unmittelbarer Nähe. Was haben die bei Volvo sich dabei gedacht? Wie schützen die meine grauen Zellen?

Beste Antwort im Thema

Deswegen habe ich ja auch immer mein Aluhütchen auf. ;-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Aha und woher kommt dein Wissen? Ich meine mich daran zu erinnern dass die doch alle zu den nicht ionisierenden Strahlen gehören und sich zb durch die Wellenlänge unterscheiden.

Aber ich bitte um Aufklärung

Aufklärung gibt's z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtionisierende_Strahlung

Und: Unterschiedliche Frequenz = Unterschiedliche Wellenlänge

Mein Wissen kommt aus meiner Ausbildung. @stromsegler : das meinte ich. @weezer279 : spricht ja nichts dagegen.

Zitat:

@p47860 schrieb am 31. Januar 2019 um 20:54:40 Uhr:

WLAN, MOBILE sind ganz was anderes als RADARSTRAHLUNG!

Hier kannst du näheres zur Konformität des ACC und seiner Radarstrahlung nachlesen.

Grüße vom Ostelch

Danke ;)

Übrigens, ich hätte am meisten Angst vor Wellen welche Schwingungsenergie weitergeben können, aber ist nur meine Meinung ...

ist schon fast wie impfen ja od nein aber jetzt bin ich lieber ruhig :D

Und ich habe Angst vor Energie, die von anderen Autos weitergegeben werden könnte. Sog. ugs. Aufprallenergie

;) :D

Zitat:

@stromsegler schrieb am 31. Januar 2019 um 21:31:43 Uhr:

Und ich habe Angst vor Energie, die von anderen Autos weitergegeben werden könnte. Sog. ugs. Aufprallenergie

;) :D

Ach was, das wird überschätzt, denn die hält nur sehr kurze Zeit an. Bevor du begriffen hast, dass sie auf dich einwirkt, ist es auch schon wieder vorbei. :D

Grüße vom Ostelch

@weezer279 : also ich liebe die Wellen mit Schwingungsenergie, besonders wenn sie aus meinem B&W System kommen. Leider altersbedingt nicht mehr alle ausgesandten :D

Zitat:

@meden01 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:26:08 Uhr:

Mein Wissen kommt aus meiner Ausbildung. @stromsegler : das meinte ich. @weezer279 : spricht ja nichts dagegen.

@meden01 bezog sich nicht auf deinen post sondern den davor. Dass du damit augenscheinlich zu tun hast bezweifle ich nicht ;) du warst einfach schneller beim antworten :D

Zitat:

@meden01 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:37:40 Uhr:

@weezer279 : also ich liebe die Wellen mit Schwingungsenergie, besonders wenn sie aus meinem B&W System kommen. Leider altersbedingt nicht mehr alle ausgesandten :D

*böse* die perfekte Welle - gabs 2004 in 2 schingungsenergetisch unterschiedlichen Zuständen

Im bw sicherlich die angenehmere Version *bösende*

Es gibt übrigens auch positive Strahlungseffekte, hier vlt ein neuer:

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0132/index.html

Nach dem Fukushima-Gau sollen auch Käufer von Toyota, Honda etc. Geigerzähler gekauft haben.

Vielleicht prüfst du das auch mal in deinem Auto.

Ebenso empfehle ich dir ein PEMS, um die Innenabgase zu erfassen. Die Bundeswehr kann hier sicher noch ausgemusterte ABC-Schutzmasken zur Verfügung stellen.

.......... da fällt mir jetzt noch jede Menge anderes Zeug ein aber unglaublich ........................

Ich kann noch einige Gegenden im schönen Deutschland empfehlen, wo es keine Strahlenbelastung durch Handys u.ä. gibt. Die einen nennen das Funkloch, die anderen Digital Detox. :D Wenn man da mit Fahrrad hinfährt und auf Strom verzichtet, kann man da relativ unbelastet leben. Gut, ein wenig kosmische Strahlung, Radio-Langwelle (gibts das noch?) oder Satelliten kommen überall hin, aber da könnte man sich ja einen Bunker graben. :D

Ich befürchte du brauchst eine Rettungsdecke über dem Kopf, denn man überlege wieviele Satelliten massenhaft (analoge) Fernsehsender über Europa ausstrahlen. Und die neuen digitalen in HD erst :p

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 13:26

Ihr haut alles in einen Topf. Radarstrahlung in weniger als 50cm Entfernung zum Kopf ist nicht ohne....