Strahlenbelastung durch Radar

Volvo

Nabend,

sind hier Erkenntnisse verfügbar, inwieweit Radarstrahlung in den Innenraum gelangt? Hintergrund: Die ersten Abstandsradare waren unter der Stoßstange angebracht. Das vereist natürlich, auch ist der Strahlwinkel ungünstig. Besser ist da natürlich die Windschutzscheibe oben Mitte, wie bei V90. Leider ist da auch mein Schädel in unmittelbarer Nähe. Was haben die bei Volvo sich dabei gedacht? Wie schützen die meine grauen Zellen?

Beste Antwort im Thema

Deswegen habe ich ja auch immer mein Aluhütchen auf. ;-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich beginne jetzt, mich wegen der Induktionsschleifen in den Straßen und wegen der Mautbrücken zu sorgen. Ich weiß zwar nicht warum, aber Angst braucht keine konkrete Gefahr! 😉

Grüße vom Ostelch

Und last not least für die Freunde des T8: Welche induktive Strahlungsleistung geben die Kabel der Leistungselektrik ab? Zeit für ein Znüni.....

Zitat:

@Ostelch schrieb am 2. Februar 2019 um 10:59:42 Uhr:

Ich weiß zwar nicht warum, aber Angst braucht keine konkrete Gefahr! 😉

Grüße vom Ostelch

OT:
Vor allem nicht in einer Region ... die mir immer noch sehr gut bekannt und vertraut ist. Man wird, mit dem kleinen Kontrollschild immer angeschaut wie ein Alien. Schämt Ihr Euch nicht für soviel Aufdringlichkeit?

Die T8 Fahrer sind wahrscheinlich eh alle verstrahlt. Durch Radar, Bluetooth, WLAN und das sicher nicht zu vernachlässigende Magnetfeld welches der E Motor erzeugt. Anders ist es auch kaum zu erklären das die meisten ihren Hybriden toll finden und sogar noch mehr E wünschen. Vielleicht macht das Magnetfeld ja irgendwie high oder vermittelt unterschwellig falsche Botschaften bezüglich der Sinnhaftigkeit von Elektromobilität und Umwelt da es ja Objektiv betrachtet keinen Klimawandel gibt (wurde ja bezüglich der Kältewelle in den USA von dem Präsidenten eben erst bestätigt) und Benzin und Diesel der Umweltfreundlichste Antrieb ist.
😉

Zitat:

@bado8978 schrieb am 2. Februar 2019 um 11:19:49 Uhr:

.....da es ja Objektiv betrachtet keinen Klimawandel gibt (wurde ja bezüglich der Kältewelle in den USA von dem Präsidenten eben erst bestätigt) ...
😉

...hmmm...da muss ich leider passen, denn bei mir gibt's immer noch dasselbe Klima....nur der Kalender passt nicht mehr immer so recht dazu....haben wir dann nicht eher einen Kalenderwandel? 😎 😎

Müsste man mal den allwissenden Ami fragen 😉

Oder halt das was normal ist anpassen.

Präsidenten haben qua Gesetz immer recht. Denken zumindest einige Präsidenten. Und falls das Volk das nicht glauben will, wird das passende Gesetz dazu eben schnell verabschiedet.😉

Zitat:

@bado8978 schrieb am 2. Februar 2019 um 11:27:18 Uhr:

Müsste man mal den allwissenden Ami fragen 😉

Das hätte ich in Davos letzte Woche zu gern getan, aber er hat ja gekniffen.

Das wird ja langsam zu einer Bernsteinzimmer-Debatte hier *breit grins*
SKOL! *kaffeeschlürf*

Da das hier eh zu nichts führt: CLOSED.

Ohne Grüße

Tom