Strafzettel Parken auf Grünfläche

Hallo. Ich habe mein Roller neben einem Baum vor der Mainzer Innenstadt gepackt. Als ich wieder kam hatte ich ei Strafzettel von 40€. Was denkt ihr einfach bezahlen oder Einspruch einlegen?

Roller
Strafzettel
47 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Februar 2023 um 18:35:33 Uhr:

... Beim Parken ist meine größte Sorge abgeschleppt zu werden. Würde es die Option nicht geben, wäre mir das Geld manchmal noch egal

Ist dir dabei auch egal, warum dein Stellplatz mit einem Park- oder Halteverbot belegt ist? Oha!

Zitat:

@Glg11 schrieb am 8. Februar 2023 um 21:44:59 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Februar 2023 um 08:42:33 Uhr:

... Schuld an diesem Zustand, oder eher Auslöser diese Kontrolwut sind definitiv diese sharing Vehikel ... was ich auch richtig finde, leider leider erwischt es die oben angesprochen, die mit Rücksicht auf dem Gehweg geparkt haben..

Nicht die Sharing Vehikel (Leihroller, Leihscooter, Leihräder, ...) sind direkt Schuld. Es sind deine Freunde, Bekannte, Nachbarn, die diese Dinger nutzen, irgendwo stehenbleiben, sich abmelden (kostet ja), absteigen und das Teil mitten auf dem Gehweg stehen lassen! Die sollten mal ihr Hirn einschalten und das Teil am Seitenrand abstellen. 😠 Aber daran scheitert's wohl...

Da haben die Anbieter durchaus Einfluss drauf, ist sowieso dreißt das die ihr geschäftsmodell im grunde auf die öffentliche Straße verlagern (Stellplatz). Wahrscheinlich würde sich ihre Modelle nicht rechnen, wenn es mit festen Abstellpunkten laufen müsste, für deren Platz sie dann natürlich auch zahlen müssen, wie jeder andere Gewerbetreibende auch ...anderseits haben die überhaupt schon mal schwarze Zahlen geschrieben?

Zitat:

@tartra schrieb am 9. Februar 2023 um 07:15:15 Uhr:

...anderseits haben die überhaupt schon mal schwarze Zahlen geschrieben?

Ach was, für Schwarzgeldwäsche ebensogut geeignet.

(Beitrag kann Spuren von Spekulation und falschen Behauptungen enthalten)

Deine Antwort