ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel nach 3 Jahren für Falschparken aus Kroatien

Strafzettel nach 3 Jahren für Falschparken aus Kroatien

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 10:39

Hallo Leute,

mein Kollege hat Post aus Kroatien bekommen, er hätte vor 3 Jahren falsch geparkt, Kosten jetzt 300€

Klar kann es sein das er da mal falsch geparkt hat aber jetzt nach 3 Jahren kommen und 300€ zu verlangen ist doch echt dreist, bis zu diesem Schreiben hatte man ihn ja nicht mal den Verstoß angezeigt. Ich denke mal da versucht jemand ne neue Masche zum Geld abzocken.

Beste Antwort im Thema
45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:38:56 Uhr:

 

wenn du frägst dann - so das es auch im Zusammenhang ist

30iger Zone

Hm.- besitzt du einen Führerschein?

wenn ja eine "dreiß"-iger Zone ist eine Zone in der man nur 30 Kilometer in der Stunde fortbewegen darf.

Lustiger Weiße trifft das auf Auto Motorrad LKW Fahrrad Hottahü und alle anderen Beweglichen Fahr und Fortbegewegungsmittel zu!

Seufz.... kann man sich bei solchen Zahlenangaben bitte, bitte auf die Schreibweise "30er" einigen? Seit wann gibt es die Zahl "dreiß"?

Zur Sache an sich: ja, man kann (muss, streng genommen) durch sein eigenes Verhalten den Abzockern die Grundlage entziehen. Aber wir sind auch alles nur Menschen, im Ausland versteht man auch nicht immer alle Verkehrszeichen 100% exakt, spätestens wenn die Symbole durch Text ergänzt werden. Warum man sich da satte drei Jahre Zeit lässt, einen Parkverstoß zu sanktionieren, verstehe ich nicht und finde das auch unfair.

am 19. Juni 2019 um 13:54

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 19. Juni 2019 um 15:09:16 Uhr:

 

Seufz.... kann man sich bei solchen Zahlenangaben bitte, bitte auf die Schreibweise "30er" einigen? Seit wann gibt es die Zahl "dreiß"?

*

Danke für die Info*

 

*bekommst ein Fleissternchen oder fast wäre ich soweit gewesen Korintenkacker zu
schreiben- aber das bist du nihct - du bist nur ein braver deutscher Bürger mit einer 1 in Deutsch!

und ansonsten schreibe ICH wie ICH will -und wenn du es nicht lesen willst - oder kannst - lass es einfach!

Das Ding ist doch sowieso längst verjährt (egal ob berechtigt oder nicht). Einfach Einspruch wegen Verjährung einlegen.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:02:52 Uhr:

Das Ding ist doch sowieso längst verjährt (egal ob berechtigt oder nicht). Einfach Einspruch wegen Verjährung einlegen.

wie gut Du Dich mit kroatischem Ordnungswidrigkeitenrecht auskennst. Vielleicht ist es längst nach kroatischem Recht tituliert, dann wäre es eine privatrechtliche Forderung. Dass die auch verjährt wäre, Respekt, soviel Wissen habe ich nicht. Und dann den Einspruch, einfach auf kroatisch an den Dorfbürgermeister schicken? Welch ein Tipp.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 19. Juni 2019 um 16:08:01 Uhr:

Vielleicht ist es längst nach kroatischem Recht tituliert, dann wäre es eine privatrechtliche Forderung.

Ohne daß der TE dazu je ein Schriftstück erhalten hat???

Gruß Metalhead

am 19. Juni 2019 um 14:44

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 19. Juni 2019 um 16:11:17 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 19. Juni 2019 um 16:08:01 Uhr:

Vielleicht ist es längst nach kroatischem Recht tituliert, dann wäre es eine privatrechtliche Forderung.

Ohne daß der TE dazu je ein Schriftstück erhalten hat???

Gruß Metalhead

wenn du den 2ten Artikel - mit dem Link ADAC - gelesen hättest wüsstest du es besser

ich würde antworten: bin leider verstorben

am 26. Juni 2019 um 14:26

Nach 3 Jahren ist sowas noch gültig?

am 26. Juni 2019 um 17:11

Zitat:

@Zylinder32 schrieb am 26. Juni 2019 um 16:26:25 Uhr:

Nach 3 Jahren ist sowas noch gültig?

@Zylinder32 liest du den Link im 2ten Beitrag ADAC weißt du es genau!-

wie kann man sich denn hier gegen Mißbrauch wehren , nach 3 Jahren hat doch niemand Parktikets oder ähnliches vorliegen.

am 26. Juni 2019 um 19:23

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:18:28 Uhr:

wie kann man sich denn hier gegen Mißbrauch wehren , nach 3 Jahren hat doch niemand Parktikets oder ähnliches vorliegen.

hast du den ADAC verlinkten Beitrag gelesen?

Was interessiert mich (im Sinne des Staates XY) das ein "Delinquent" seinen Strafzettel nach drei Jahren nicht bezahlt und auch nicht zur Hand hat?

Sorry- du verwechselst Ursache und Wirkung!

Ich habe ihn gelesen , und Du antwortest nicht auf meine Frage :)

Man bekommt nach 3 Jahren eine Zahlungsaufforderung, wer sagt mir das die gerechtfertigt ist .

am 27. Juni 2019 um 4:48

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 26. Juni 2019 um 21:34:46 Uhr:

Ich habe ihn gelesen , und Du antwortest nicht auf meine Frage :)

Man bekommt nach 3 Jahren eine Zahlungsaufforderung, wer sagt mir das die gerechtfertigt ist .

Der STrafzettel wird auf deinem Auto gewesen sein....

Wer sagt dir nach 10 Minuten, dass der Strafzettel gerechtfertigt war? (wen du weggefahren bist!)

En Foto ist da natürlich hilfreich!

Sowas soll es ja heutzutage geben.

Foto mit dem Handy (ist so was wie ein Telefon nur ohne Schnur- funktioniert auch außerhalb des Hauses), und dann Knöllchen ans Auto!-

Für Menschen OHNE Alzheimer: kurz nachdenken war ich schon mal in dem Ort?

War das vor 3 Jahren?

zweimal ja- dann steht die Chance gut dass es kein Alien war der mit seinem Ufo im Parkverbot stand und dein Nummernschild kopiert hat!

Man sollte sich auch die Frage stellen, ob der Freund vom TE eventuell wieder in den Urlaub nach Kroatien möchte oder nicht. Wenn es eine gerechtfertigte Forderung ist, dann kann es sein, dass er an der Grenze dann rausgeholt wird und dann wahrscheinlich gleich in Bar abkassiert wird.

am 27. Juni 2019 um 5:49

kommt auf das Nummernschild an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel nach 3 Jahren für Falschparken aus Kroatien