ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel aus den Niederlanden. Was passiert, wenn das Geld nicht eingetrieben werden kann?

Strafzettel aus den Niederlanden. Was passiert, wenn das Geld nicht eingetrieben werden kann?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 16:28

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn man einen Strafzettel aus den Niederlanden (weit über die 70 €) nicht bezahlt und das Geld wegen Überschuldung (P-Konto, Einnahmen minus Ausgaben = nah an der 0, viele Gläubiger, Vermögensauskunft wurde schon abgegeben, das ganze Spielchen halt) nicht eingetrieben werden kann? Wo nix ist, kann ja auch nix geholt werden.

Muss man was befürchten, wenn man zukünftig die Niederlande meidet? Wenn ja, was?

Und was würde passieren, wenn man dennoch wieder in die Niederlande fährt und man gerät in die Polizei-Kontrolle? Hab mal gehört, man müsste dann sofort zahlen. Würde man also bis zum bitteren Ende in der Zelle schmoren, wenn kein Freund oder Verwandter kommt und das Geld liefert? Wird das Auto einkassiert?

Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

Dann gib du doch mal eine kluge Antwort.

Hier in Deutschland passiert ihm nichts. Im Ausland kann das von "sofort bezahlen" bis "Fahrzeug beschlagnahmen" reichen. Kann ihm aber niemand genau sagen, was in seinem Falle passieren wird. Zu Risiken und Nebenwirkungen muss man da in den Niederlanden einen Fachanwalt oder eine Bußgeldbehörde befragen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sicher nur gefragt aus purer Neugier... betrifft Dich ja nicht... :rolleyes:

Der Betreffende sollte aber schon zahlen... :o

Ratoncita

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 17:40

Ist doch latte wen's betrifft.

Zitat:

Der Betreffende sollte aber schon zahlen...

Und wenn der Betroffene nicht zahlt? Darum geht's ja ...

Nur der eigene Versuch macht klug.

am 12. Juni 2018 um 18:37

Es wurde doch eine klare frage gestellt, aber nur dumme antworten gegeben.

Peso

Dann gib du doch mal eine kluge Antwort.

Hier in Deutschland passiert ihm nichts. Im Ausland kann das von "sofort bezahlen" bis "Fahrzeug beschlagnahmen" reichen. Kann ihm aber niemand genau sagen, was in seinem Falle passieren wird. Zu Risiken und Nebenwirkungen muss man da in den Niederlanden einen Fachanwalt oder eine Bußgeldbehörde befragen.

am 12. Juni 2018 um 18:53

Diese Frage ist doch hier schon gefühlte 100 mal gefragt worden,eigentlich haben wir schon ganz Europa durch hier bei MT.

Bin gestern auf der Hoggerpiste in Algerien beim rauchen beobachtet worden ,muss ich mir nun Sorgen machen ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Bopp 19

Rauchen schadet der Gesundheit. Sorgen sind also berechtigt.

am 12. Juni 2018 um 22:00

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. Juni 2018 um 20:43:15 Uhr:

Dann gib du doch mal eine kluge Antwort.

Hier in Deutschland passiert ihm nichts. Im Ausland kann das von "sofort bezahlen" bis "Fahrzeug beschlagnahmen" reichen. Kann ihm aber niemand genau sagen, was in seinem Falle passieren wird. Zu Risiken und Nebenwirkungen muss man da in den Niederlanden einen Fachanwalt oder eine Bußgeldbehörde befragen.

ich kann keine kluge antwort geben, da mir keine bekannt ist. da halte ich lieber die klappe. wobei ich die frage als interessant ansehe. sperren dich die niederlaender wirklich ein, wenn du nicht bezahlen kannst? in den niederlanden gibt es, soweit mir bekannt, keine ordungswidrigkeiten. das sind alles straftaten.

peso

am 12. Juni 2018 um 22:02

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:53:02 Uhr:

Diese Frage ist doch hier schon gefühlte 100 mal gefragt worden,eigentlich haben wir schon ganz Europa durch hier bei MT.

Bin gestern auf der Hoggerpiste in Algerien beim rauchen beobachtet worden ,muss ich mir nun Sorgen machen ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Bopp 19

solange du nicht in oesterreich und weitere laender im auto rauchst, duerfte dir nichts passieren. ausser ein wenig lungenkrebs.

peso

am 13. Juni 2018 um 3:35

Zitat:

@Bandb schrieb am 12. Juni 2018 um 18:28:24 Uhr:

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn man einen Strafzettel aus den Niederlanden (weit über die 70 €) nicht bezahlt und das Geld wegen Überschuldung (P-Konto, Einnahmen minus Ausgaben = nah an der 0, viele Gläubiger, Vermögensauskunft wurde schon abgegeben, das ganze Spielchen halt) nicht eingetrieben werden kann? Wo nix ist, kann ja auch nix geholt werden.

Muss man was befürchten, wenn man zukünftig die Niederlande meidet? Wenn ja, was?

Und was würde passieren, wenn man dennoch wieder in die Niederlande fährt und man gerät in die Polizei-Kontrolle? Hab mal gehört, man müsste dann sofort zahlen. Würde man also bis zum bitteren Ende in der Zelle schmoren, wenn kein Freund oder Verwandter kommt und das Geld liefert? Wird das Auto einkassiert?

Würde mich mal interessieren.

Das interessiert die nicht ob du Pleite bist. Wenn ich Pleite waere, dann koennte ich nicht in den Niederlanden rum fahren. Auch nicht zu schnell weil das mehr Kraftstoff verjubelt. Wahrscheinlich haette ich gar kein Auto.

Auch befreit die Pleite nicht von Gesetzen. Kann man eine Strafe wegen Pleite nicht bezahlen, dann muss man die Strafe halt absitzen. Hier in deinem Fall da die Strafe von Niederlanden kommt, muessten sie dich dort greifen. Da waere aber nur das Auto weg. Wenn es soweit kommt, dann wird ploetzlich wie von Zauberhand die Summe x da sein. :rolleyes:

Einfach nicht bezahlen ist IMMER ne super Idee. :rolleyes:

 

Vor Ordnungswidrigkeiten und Strafgeldern kann man nicht weglaufen. Diese werden dir nachlaufen, bin nach deinem Tod.

Auch aus den Niederlanden. Diese werden ein Amtshilfeersuchen an die Stadt oder Gemeinde in der du wohnst senden. Die Kosten dürften sich bis dahin in etwa verdreifachen.

Da du schon mit P-Konto und EV anfängst: Vergiss es, Strafgelder sind ausgenommen von der Privatinsolvenz ;)

Du kommst nicht drum herum, du musst es zahlen. Zahle jetzt, das ist billiger.

 

 

Entweder du bezahlst das, oder dein Kinder wenn du tot bist. Diese Schulden vergehen niemals von alleine!

Wenn man in die NL einfährt, fallen einem sofort so nette Kameras über sämtlichen Fahrspuren auf. Wie ich mal las, gleichen die wohl die Kennzeichen mit einer Datei ab, in der nicht bezahlte Knollen gespeichert sind. Wenn du Pech hast, ist es möglich, daß du auf einmal nette Begleitung hast, die dich freundlich zum anhalten auffordert. Wie es dann weiter geht, entscheidet sich dann. Guckst du hier: http://www.spiegel.de/.../...nzkontrolle-fuer-alle-autos-a-798960.html

Steht man z.B. in Schipol um abzufliegen erwischen einen dort unbezahlte Strafen eiskalt und gnadenlos .

Zahlst du dann nicht unmittelbar fliegst du nicht , so einfach .

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 9:36

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:53:02 Uhr:

Diese Frage ist doch hier schon gefühlte 100 mal gefragt worden, ...

Nope, es wurde zwar gefühlte 100x gefragt, ob man bezahlen muss, aber nicht, was passiert, wenn man eigentlich bezahlen müsste, aber nichts zu holen gibt.

Zitat:

@mattalf schrieb am 13. Juni 2018 um 05:35:43 Uhr:

Das interessiert die nicht ob du Pleite bist. Wenn ich Pleite waere, dann koennte ich nicht in den Niederlanden rum fahren.

Ein bisschen Kreativität würde dir sicher nicht schaden ;) Z.B. kann das Auto ein altes Auto vom Bekannten sein. Wenn der arbeitende Sohnemann dann noch beim Pleitegeier Pappi wohnt, könnten durch familieninterne Reglungen durchaus ein nicht nur stehendes, sondern auch ein fahrendes Auto rausspringen (*der brumm-brumm-smiley fehlt hier leider* :( ).

Zitat:

@Bamako schrieb am 13. Juni 2018 um 07:27:05 Uhr:

...

Entweder du bezahlst das, oder dein Kinder wenn du tot bist. Diese Schulden vergehen niemals von alleine!

Soweit ich weiß kann man deutsche Bußgelder nicht vererben, wie es bei Bußgelder (laut Post soll es nur Straftaten geben) aus Niederländern aussähe, wäre in der Tat interessant, falls man das Erbe annimmt, denn: Es sollte sich von selbst verstehen, dass die Kinder das Erbe später ausschlagen werden, alleine schon, um nicht die anderen Gläubiger am Hals zu haben.

Oder geht's dir in deinem Post etwa nur um Moralapostelei?

Danke an die, die nützliche Antworten gegeben haben.

+12:11 Uhr, jetzt erst gesehen:

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 13. Juni 2018 um 11:32:05 Uhr:

Steht man z.B. in Schipol um abzufliegen erwischen einen dort unbezahlte Strafen eiskalt und gnadenlos .

Zahlst du dann nicht unmittelbar fliegst du nicht , so einfach .

Ok, das ist ein gutes Argument. Solange man nicht vor hat, einen niederländischen Flughafen als Startflughafen zu nehmen, dürfte das egal sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafzettel aus den Niederlanden. Was passiert, wenn das Geld nicht eingetrieben werden kann?