ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das witzigste was euch im Verkehr passiert ist ? + Hat mein heutiges Erlebniss Folgen ?

Das witzigste was euch im Verkehr passiert ist ? + Hat mein heutiges Erlebniss Folgen ?

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:26

Guten Abend :)

Diesen Thread hab ich aus zweierlei Gründen eröffnet.

Meine erste Frage ist einfach, ob ihr Leute schonmal was witziges im Straßenverkehr erlebt habt, und falls ja: was ?

Und meine zweite Frage möchte ich mit einer kleinen lustigen Geschichte vorbereiten!

Heute haben ein Freund von mir und ich uns getroffen, da dieser den Wagen von seinen Eltern geliehen bekommen hat und als Fahranfänger natürlich jede Chance zum fahren benutzen will! Wir fuhren in Richtung Real um uns dort eine Dose Red Bull, Cola, Fanta oder was auch immer zu gönnen.

In richtung Real fuhren wir über eine komplett grade Landstraße, kaum Autos, 80er Speed Limit.

Nebenbei hörten wir über meine PSP, die an dem Radio angeschlossen war unsere Libelingsband: den Wu tang clan und steigerten uns immer mehr rein bei unseren Lieblingssong mitzusingen und uns demendsprechend zu bewegen... so peinlich es ist: eben mit super- coolen Hip Hop herumgezappel.

Mein Kumpel zeigte grade, als wir so richtig "in dem Song waren" seinen Mittelfinger und plötzlich sahen wir einen roten Blitz aus einem Silbernen Caddy. Ein Blick aufs Tacho verriet, dass wir bei erlaubten 80 mit ungefähr 95-100 unterwegs waren (Laut Tacho! also sicher noch etwas weniger :) )

Nunja fakt ist, dass er direkt beim Blitz freihändig fur und mit beiden Mittelfingern auf den Caddy, der uns blitzte zeigte.

Wird das Folgen für ihn haben ? Oder für mich ? Weil ich schließlich neben ihm saß und ihn offensichtlich abgelenkt hab. Angehalten wurden wir nicht sofort... und wie lange dauert es, bis die Post bei ihm eintrudeln wird ?

Liebe Grüße und ich freue mich schon auf eure Storys :)

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich:

Ich war nach der Einleitung gespannt, was jetzt kommt - aber so richtig lachen kann ich da nicht drüber. Hört sich stark nach ziemlich albern sein und faxen machen an.

 

Richtig lustig sind für mich Dinge, die sich in Situationen ungewollt komisch ergeben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 20. August 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

 

Nunja fakt ist, dass er direkt beim Blitz freihändig fur und mit beiden Mittelfingern auf den Caddy, der uns blitzte zeigte.

Das Foto mußt du unbedingt hier bloggen :)

am 20. August 2011 um 18:54

ich weiss nicht, ob das nicht ein Spaßfred ist, aber wenn es ernst gemeint ist, dann folgender Tipp, für den mich gleich die Rentnerfraktion platt macht...iss mir aber Latte...

Es kann sein, dass die Cops (Bullen soll ich laut Mod nicht mehr schreiben) den Blitzer manuell ausgelöst haben. Die sitzen nämlich oft da und schauen sich den live- Verkehr an. Und wenn sie etwas entdecken, was ein Verstoß sein könnte, wird manuell ausgelöst.

Wenn ihr Pech habt, wird eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung draus. Versucht euch ja nicht mit dem Hiphop- Zeug rauszureden..das glaubt euch niemand. Ich würde da empfehlen (und dafür werde ich Kritik ernten): Eltern geben an, niemanden aufm Foto zu erkennen (weil das Foto bestimmt schlecht ist ;) )und machen die nächsten paar Monate mal nicht so einfach die Tür auf...wenn ihr dann Glück habt, geht das unter. Wenn ihr Pech habt, kassiert dein Kumpel ordentlich eine rein und hört ne Zeitlang sein Wu tang clan in der Waschanlage, wo er arbeitet, um die Kohle für die Strafe wieder reinzuholen :) Viel Glück!!

Oder Papa führt demnächst Fahrtenbuch...

am 20. August 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Oder Papa führt demnächst Fahrtenbuch...

Lieber führt Papa Fahrtenbuch für 6 Monate als den Sohn wegen Beamtenbeleidigung an die Justiz auszuliefern ;)

Manch einer hier würde das machen...sogar der Vater eines guten Freundes von mir hat das gemacht... Ich würde hier definitiv zu meinem Sohn stehen.

Ganz ehrlich:

Ich war nach der Einleitung gespannt, was jetzt kommt - aber so richtig lachen kann ich da nicht drüber. Hört sich stark nach ziemlich albern sein und faxen machen an.

 

Richtig lustig sind für mich Dinge, die sich in Situationen ungewollt komisch ergeben.

Mal sehen, wann der Fred zugesperrt wird.

Bier + Chips stehen schon bereit.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Mal sehen, wann der Fred zugesperrt wird.

Bier + Chips stehen schon bereit.

 

Viktor

Prost, Viktor :p !

am 20. August 2011 um 19:28

aber ...ganz im Ernst: so richtig glaube ich nicht an einen Ernst in diesem Thema..meiner Meinung nach zu komisch geschrieben...die PSP Geschichte, die Getränke etc... wobei ich schon mal von einer ähnlichen Story gehört habe..

Prost! es wird sich jetzt in der Stadt betrunken...

Prost Manitoba + rnevik

 

Viktor

am 20. August 2011 um 19:31

Witzig? Nein! rnevik hat eigendlich recht, wenn da nur nicht der abgleich mit den Fotos auf der Meldestelle wære. Das kann sicher dann ruck zuck gehen und auch ohne klingeln bei euch kommt ein Anhørungsbogen an den richtigen Namen. Warum ein Blitzer in einer 80iger Zone bei 95-100 auf Tacho manuell ausgeløst werden muss ist mir neu.

Meine persønlich Meinung: Junge Fahranfænger, coole laute Musik, auf cool machen und nicht mehr Aufmerksam am Strassenverkehr teilnehmen. Strafe? gerechtfertigt in meinen Augen. Sehe da keine Wegelagerei oder Abzocke. Wenn ihr durchkommt. Glueck gehabt. Ich war auch mal jung und hab sicher auch den ein oder anderen Scheiss gemacht wie die meisten;) Irgendwann sieht man es mit anderen Augen. Auch ihr.

Gruss

Mittelfinger zeigen ist Beamtenbeleidigung.

Kostet 1250 Euro.

Zwei Mittelfinger natürlich das doppelte. :D

Die Bilder sind garantiert hochwertig und der Stinkefinger einwandfrei zu erkennen.

Schon bei Beamtenbeleidigung werden die Beamten nicht locker lassen bis sie den Übeltäter gefasst haben.

Das geht bis zur Befragung der Nachbarschaft. 

Herzlichen Glückwunsch. :D

am 20. August 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Witzig? Nein! rnevik hat eigendlich recht, wenn da nur nicht der abgleich mit den Fotos auf der Meldestelle wære. Das kann sicher dann ruck zuck gehen und auch ohne klingeln bei euch kommt ein Anhørungsbogen an den richtigen Namen. Warum ein Blitzer in einer 80iger Zone bei 95-100 auf Tacho manuell ausgeløst werden muss ist mir neu.

Meine persønlich Meinung: Junge Fahranfænger, coole laute Musik, auf cool machen und nicht mehr Aufmerksam am Strassenverkehr teilnehmen. Strafe? gerechtfertigt in meinen Augen. Sehe da keine Wegelagerei oder Abzocke. Wenn ihr durchkommt. Glueck gehabt. Ich war auch mal jung und hab sicher auch den ein oder anderen Scheiss gemacht wie die meisten;) Irgendwann sieht man es mit anderen Augen. Auch ihr.

Gruss

bei der Rumspackerei hätten se nicht auf den Tacho geachtet...würde ich sagen. Ich habe das eigentlich als Beispiel geschrieben mit dem manuellen auslösen..klar, wen sie schneller waren, ist das Ding automatisch losgegangen.. es besteht dann aber auch noch die Möglichkeit, dass nur der Tempoverstoß kommt..dann aber sofort bezahlen, bevor sich jemand das Foto noch genauer anschaut!

Witzig ist die Story ganz und gar nicht... das ist eher aus der Rubrik: Wenn ein kleiner Spaß zu einem großen Ärger mutiert..

Kurzfassung: Autobahn 8 vor ein paar Jahren. Tempo 120 vorgeschrieben. Die Polizei überholt mich mit geschätzten 160. Ich die Verfolgung aufgenommen also hinterher mit Sicherhheitsabstand. Dann irgendwann ein Hunderter. Die Grünen drosseln auf Tacho 140 - 145, ich auch. Dann wieder 120 und Tacho 150 / 160. Dann eine Baustelle..., der Wagen setzt sich vor mich. :eek::D. Die werden doch nicht...., doch sie haben! Blauchlicht! Uuuups....:eek:

Dialog:

Der Beamte grinst über beide Ohren => "Einen wunderschönen guten Tag! Führerschein, Fahrzeugschein, UND (betont) Personalausweis bitte!"

...prüft die Papiere...

Beamter: "Warum fahren Sie so schnell, wenn was anderes auf dem Schild steht?"

Ich: (kleinlaut) "Naja...,äähm, ... ich dachte ich häng mich mal rann...."

"Herr dodo!! Haben Sie irgendeinen besonderen Auftrag auf der Autobahn?"

Ich: (kleinlaut) "öööhm, nein."

Der Beamte beugt sich runter ins Auto, guckt grinsende durch die Frontscheibe und zeigt auf das Blaulicht am Streifenwagen: "Wissen Sie, wir schon, deswegen haben wir ja auch ein Blaulicht auf dem Dach!" :D

Ich: ..ja...:(

Naja, Er hat mir meine Papiere wieder ausgehändigt und gemeint, ich solle bitte in Zukunft auf dieser Strecke nicht ganz sooo schnell fahren. Es gäbe schließlich einige Schlaglöcher und die Begrenzung sei ja nicht ohne Grund aufgestellt worden. :)

Fazit: Beamte sind auch nur Menschen und dieser eine, war mal richtig cool. :cool:

Themenstarteram 20. August 2011 um 21:15

Ich bin selbst gespannt was passieren wird!

Auf die Äußerung, dass die ganze Geschichte nicht witzig ist, weil auch schnell was passieren könnte muss ich eigentlich kleinlaut zustimmen. :P naja .... wir sind halt jung und denken nicht immer über alles was wir so machen nach. Ausserdem hätten wir allerhöchstens den Wagen in dem wir unterwegs waren kaputt gefahren oder uns im schlimmsten Fall selbst was getan. Wenigstens keinen anderen gefährdet.

Natürlich jetzt im Nachhinein würd ich sagen "hätte ich mal nicht...." aber mal erlich: ab und zu hat jeder Mist gebaut und ich find die ganze Story einfach so witzig, dass ich sie euch nicht vorbehalten wollte!

Achja :) ihr werdet das Bild zu Gesicht bekommen! Das verspreche ich euch. Ich hoffe einfach mal, für meinen Freund, dass die ganze Blitzergeschichte so automatisiert ist, dass sich das Bild niemand angucken wird....

Liebe Grüße !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das witzigste was euch im Verkehr passiert ist ? + Hat mein heutiges Erlebniss Folgen ?