ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. strafe

strafe

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:57

moin....

was winkt einem denn wenn ich, z.b auf die fahrerkarte vom disponenten fahr und dann kontrolliert werd????

 

gruß matze

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich schätz mal du kannst deine koffer in der Firma packen und gibst deine eigene Fahrerkarte ab

am 22. Juli 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

ich schätz mal du kannst deine koffer in der Firma packen und gibst deine eigene Fahrerkarte ab

Hallo !

So wird es sein. Ein Bekannter von mir ist auf einer anderen Fahrerkarte erwischt worden. Raus - weg - arbeitslos.

Uwe

( P.S. : Sollte man auch sein lassen )

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:23

oh man ... der hat se nich geklaut ......

außerdem war der "fahrer" nen azubi ....

Hmm, für mich liest sich das so als ob das von oben abgesegnet wäre und Matze die Strafe in € wissen will die von BAG/Polizei kassiert wird...oder bin ich jetzt falsch?

Grüße

Steini

und wie kommt der azubi auf so eine idee?

das würde mir in meinen schlimmsten träumen nicht einfallen

das is das selbe als wenn ich mir deinen Führerschein ausleihe weil ich selber keinen hab und damit rum gurke

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

oh man ... der hat se nich geklaut ......

außerdem war der "fahrer" nen azubi ....

Jetzt gleich mal tacheles...ich hoff das der Azubi nicht Matze heißt??

Grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Hmm, für mich liest sich das so als ob das von oben abgesegnet wäre und Matze die Strafe in € wissen will die von BAG/Polizei kassiert wird...oder bin ich jetzt falsch?

Grüße

Steini

aso ja wäre auch ne möglichkeit dann muss ich aber leider passen weil ich sowas noch NIE gehört hab sorry

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

oh man ... der hat se nich geklaut ......

außerdem war der "fahrer" nen azubi ....

Jetzt gleich mal tacheles...ich hoff das der Azubi nicht Matze heißt??

Grüße

Steini

ich hab ja noch nich maln lkw führerschein :mad: NOCH nicht :D ......

 

.........................

Zitat:

Hmm, für mich liest sich das so als ob das von oben abgesegnet wäre und Matze die Strafe in € wissen will die von BAG/Polizei kassiert wird...oder bin ich jetzt falsch?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm kein kommentar .....(denkts euch, nich das ich der böse dann bin (nicht hier aber ....)) [/b

 

bingo

Ich vermute mal, da wird aus dem Katalog "Sozialvorschriften im Straßenverkehr" bestellt.

Dürfte mindestens

3.2 Nichtführen, nicht richtig führen oder nicht vollständiges Führen von Aufzeichnungen über Lenkzeiten, alle sonstigen Arbeitszeiten, die Lenkzeitunterbrechungen und die Ruhezeiten bzw. dessen Beteiligung daran:

Je Arbeitschicht, wenn:

-die Kontrolle dadurch erschwert wird: Fahrer 75€; Unternehmer 150€

-nicht möglich ist: Fahrer 150€; Unternehmer 300€

-die Aufzeichnungen zweifelsfrei auswertbar sind: Verwarngeld 15€ bis 35€

Wobei hier beide Fahrer (Kartengeber und Kartennehmer) in Anspruch genommen werden.

 

Wahrscheinlichere Möglichkeit ist auch Fahren ohne Fahrerkarte. Anscheinend mit bis zu 5000€ - in Worten fünftausend - bebußt, wobei ich hier keine genau Angabe kenne. Das ganze würde dann wohl in den Bereich der Justiz (Verhandlung) fallen.

is auch vollkommen richtig so wie kann man nur auf so eine idee kommen??

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Original geschrieben von steini111

 

Jetzt gleich mal tacheles...ich hoff das der Azubi nicht Matze heißt??

Grüße

Steini

ich hab ja noch nich maln lkw führerschein :mad: NOCH nicht :D ......

 

.........................

Uff....ich hatte schon die befürchtung.....:eek: ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

Zitat:

Hmm, für mich liest sich das so als ob das von oben abgesegnet wäre und Matze die Strafe in € wissen will die von BAG/Polizei kassiert wird...oder bin ich jetzt falsch?

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm kein kommentar .....(denkts euch, nich das ich der böse dann bin (nicht hier aber ....))

 

bingo

Hmm müsste ich jetzt mal suchen was das kostet ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

du musst unbedingt...., wir müssen heute noch ... , und anschließend müssen wir laden ..., und wir müssen unbedingt den termin halten ..............................................

 

steini, ich bin ja bissl behämmert ja, aber so doof bin ich nun auch nich, wenn ich da gefahren wäre hätt ich gar keine fahrerkarte reingemacht, weil ich ja nich mal nen führerschein hab .....

Den Disponent bitten seine Anweisung schriftlich zu formulieren...:D Gerade als Azubi ist man nicht so leicht kündbar ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:49

schriftlich ging bei uns sehr gut, da wir in allen autos fleetboard habn :D ....

 

ach hast du ne ahnung, 2 azubis wurden bei uns gekündigt schon 1er weil er sich geweigert hat paletten zu reparieren obwohl er schon fährt, der andere weil er nie viel gearbeitet hat nur dumm gelabert

Deine Antwort
Ähnliche Themen