ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe für unfall wer weiss was??

Strafe für unfall wer weiss was??

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 9:01

Hallo mein kumpel ist mit seinem auto eine Runde gedriftet und ist in einem (abgelegenen) Kreisverkehr in die mitte reingerutscht und ist dort nicht mehr Raus gekommen.

Fakten Er hatte alkohol getrunken 1,2 Promille Keine personenschäden und auch keine anderen verkehrsteilnehmer betroffen. Die Polizei kam irgendwann dazu wurde von irgendjemand gerufen der nicht anwesend war. er musste halt pusten daher die genaue promille zahl und auto wurde vom abschlepper rausgezogen!!

Was kann ihn Passieren er wurde ja nicht beim Fahren erwischt und die polizei kam erst eine stunde nach dem unfall wo er auch nicht am steuer saß!!keine probezeit sonst nur einmal 1 monat farverbot und 280 euro strafe wegen geschwindigkeit vielleicht kann ja jemand was bezüglich der srafe sagen

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2014 um 9:07

"Nur einmal 1 monat farverbot" LOL, die meisten schaffen das ihr ganzes Leben lang nicht! Hoffentlich ist der Lappen diesmal länger weg! Wer betrunken fährt hat es nicht besser verdient. Die Rechnung für Polizei und Abschlepper ist hoffentlich auch saftig.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

@mattalf schrieb am 1. Januar 2015 um 09:54:03 Uhr:

Mal was fuer die welche der Meinung sind das alles gut ist http://m.youtube.com/watch?v=tL4c7HGxE9Q

Geil, sehr eindrucksvoll.

Ich habe das mal mit mir selbst getestet...

...natürlich nur am PC.

Ein modernes Rennspiel, erst nüchtern dann nach ein paar Bier.

Die gute Nachricht : meine Rundenzeiten waren "besoffen" besser....

Die schlechte Nachricht : ... aber nur falls ich mal eine Runde geschafft habe ohne einen Unfall zu bauen , Unfälle waren aber die Regel.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 1. Januar 2015 um 08:31:29 Uhr:

Moin!

Mit 1,2 o/oo Autofahren halte ich für kein nennenswertes Problem, wenn man ansonsten gut drauf ist. War früher bei uns Gang und Gäbe (ist verjährt...). Unfälle hatte ich nur nüchtern.

Diese Phobie vor Alkohol am Steuer (in Maßen natürlich!) ist in Europa ja schon krankhaft.

Jeder Arzt würde dir dafür ausschreiben, dass du Alkoholiker bist. Erst recht, wenn du schreibst, dass du Unfälle nur nüchtern gebaut hast.

Ich wäre also sehr vorsichtig mit solchen Äusserungen.Zumal in deinem Kontext Alkoholfahrten als Kavaliersdelikt erscheinen.

Zitat:

@mattalf schrieb am 1. Januar 2015 um 09:47:18 Uhr:

Dazu wurden schon mehr als genug Test gemacht. Keiner von den Testpersonen konnte noch vernuenftig Auto fahren. Hier scheint jemand nicht zu wissen wieviel 1,2 ist und wie sich das anfuehlt.

Würde man die Testpersonen aus dem Kreise der Hardcoretrinker rekrutieren würden die Ergebnisse anders aussehen.

Im Fernsehen habe Ich schon genug "Tests" dazu gesehen, oftmals sind die Testpersonen Welche die selten bis gar nie mehr als ein Glas Bier/Wein trinken. Das solche Personen mit 1,2‰ heftige Probleme haben ist klar. Was aber mit Personen die regelmäßig diesen Pegel überschreiten?

Nicht das Ich diese Pegel auch nur Ansatzweise für Fahrtauglich ansehe, aber unsere Gesetzte reichen aus.

Sicher wird man beim absenken der Promillegrenze mehr Alkoholfahrten aufdecken, aber die wirklichen Problemfahrer halten sich weder an die heutigen Grenzen noch werden Sie Niedrigere am fahren hindern.

Würde man jeden angehaltenen Fahrer, oder auch nur Verunfallte, konsequent auf Medikamente testen würde wohl die Quote der Unfälle unter Medikamenteneinfluss raketenartig in die Höhe steigen.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:51

hy hy danke für die antworten nein drücken will er sich nicht er weiss das er da was falsch gemacht hat und weiss auch das er mit den konsequenzen leben muss!

Am kreisverkehr und am Auto sind keine Schäden,der Abschlepper will 300 plus nen 10er pro Tag verwahrung naja ansonsten kommen halt die Normalen Strafen denke!

Ich wars aufjedenfall nicht also keine sorge um meine person

Die Aktion war dumm..

Warum wartet der Saufbruder da eine Stunde bis die Polizei kommt und lässt sich nicht vorher von ADAC, dir oder seinen Eltern rausziehen??? -Oder hat er da erstmal ein Nickerchen gemacht?

Die Strafe wird saftig ausfallen :(

Da hilft nur noch der Slowakische EU- Führerschein und dann hoffen nicht kontrolliert zu werden.

150€ sind der normal Satz für das Abschleppen.

ADAC oder Schutzbrief vorhanden??

Würde da was tun und die 300€ nicht zahlen.

Man kann dem armen Menschen doch nicht den Führerschein nehmen, blos weil er sich aus Frust über den Unfall die Birne zugeknallt hat. ;)

...........und ein kleiner Drift im Kreisverkehr hat noch keinem geschadet.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 13:31:16 Uhr:

150€ sind der normal Satz für das Abschleppen.

ADAC oder Schutzbrief vorhanden??

Würde da was tun und die 300€ nicht zahlen.

Da es unter Alkohol geschah, wird weder der ADAC noch irgendein Schutzbrief weiterhelfen.

Und ich denke mal, dass der Alkoholeinfluss auch aktenkundig ist.

am 7. Januar 2015 um 14:07

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 13:30:10 Uhr:

Die Aktion war dumm..

Warum wartet der Saufbruder da eine Stunde bis die Polizei kommt und lässt sich nicht vorher von ADAC, dir oder seinen Eltern rausziehen??? -Oder hat er da erstmal ein Nickerchen gemacht?

Die Strafe wird saftig ausfallen :(

Da hilft nur noch der Slowakische EU- Führerschein und dann hoffen nicht kontrolliert zu werden.

Stimmt ! http://www.myvideo.de/search?q=general+lee+drifting

PS: 2. Video

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 7. Januar 2015 um 15:04:01 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 7. Januar 2015 um 13:31:16 Uhr:

150€ sind der normal Satz für das Abschleppen.

ADAC oder Schutzbrief vorhanden??

Würde da was tun und die 300€ nicht zahlen.

Da es unter Alkohol geschah, wird weder der ADAC noch irgendein Schutzbrief weiterhelfen.

Und ich denke mal, dass der Alkoholeinfluss auch aktenkundig ist.

Der ADAC sollte eigentlich trotzdem die Sache übernehmen. Natürlich nur, wenn man ihn auch ruft.

Wenn natürlich der Fahrer es nicht hinbekommen hat, der Polizei mitzuteilen, dass er im ADAC ist, ist das sein Pech.

Gleiches würde gelten, falls er einen Schutzbrief hätte. Ist doch nicht das Problem von ADAC oder Versicherung, dass sie nicht verständigt werden...

Zitat:

@CV626 schrieb am 7. Januar 2015 um 19:23:52 Uhr:

 

Der ADAC sollte eigentlich trotzdem die Sache übernehmen. Natürlich nur, wenn man ihn auch ruft.

Nein, auf keinen Fall. Wenn man mit Mitgliedsbeiträgen auch noch Straftaten subventionieren würde, hört es bei mir auf. Dafür darf ein Verein oder Schutzbrief einfach nicht geradestehen.

 

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ging mir nicht darum, was mMn die Pflicht des ADAC wäre zu tun - vielmehr habe ich sagen wollen, dass ich der Meinung bin, dass der ADAC das faktisch tatsächlich so handhabt - der ADAC wird sich nicht weigern, die Abschleppkosten zu übernehmen, wenn ein Unfall auf Alkohol zurückzuführen ist.

Ob das so wünschenswert ist oder nicht, ist eine völlig andere Frage. Darum ging es in meinem Beitrag aber gar nicht. Sorry für die Zweideutigkeit meiner Formulierung, war mir leider gar nicht aufgefallen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 1. Januar 2015 um 10:03:04 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 1. Januar 2015 um 09:54:03 Uhr:

Mal was fuer die welche der Meinung sind das alles gut ist http://m.youtube.com/watch?v=tL4c7HGxE9Q

Geil, sehr eindrucksvoll.

Ich habe das mal mit mir selbst getestet...

...natürlich nur am PC.

Ein modernes Rennspiel, erst nüchtern dann nach ein paar Bier.

Die gute Nachricht : meine Rundenzeiten waren "besoffen" besser....

Die schlechte Nachricht : ... aber nur falls ich mal eine Runde geschafft habe ohne einen Unfall zu bauen , Unfälle waren aber die Regel.

Lustig dass du das sagst. Ich hab das auch schon mal mit Gran Turismo probiert mit mäßigem Erfolg, viel krasser war bei mir aber mal, als ich müde war. Ich bin auf der Zielgeraden ne Sekunde eingeschlafen und dann nach rechts Richtung Mauer, aufgewacht, erschrocken und so schnell biste gar nich wach, in die Mauer. :)

European Truck SImulator II kommt gut nach ein paar Bier. Mit ner Ladung Benzin am Haken noch schnell in der Kurve überholen? Kein Problem, da wird schon kein Gegenverkehr kommen...

In den ADAC-Vertragsbedingungen steht meines Wissens: "Die Clubleistung ist nicht kostenfrei, wenn ein Erstattungsanspruch gegen Dritte besteht,gleiche Leistungen auf Grund derselben Ursache mehrmals erbracht oder Schäden grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführt werden."

Damit würde eine Erstattung für alkoholbedingte Kosten wohl entfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe für unfall wer weiss was??