ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe für unfall wer weiss was??

Strafe für unfall wer weiss was??

Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 9:01

Hallo mein kumpel ist mit seinem auto eine Runde gedriftet und ist in einem (abgelegenen) Kreisverkehr in die mitte reingerutscht und ist dort nicht mehr Raus gekommen.

Fakten Er hatte alkohol getrunken 1,2 Promille Keine personenschäden und auch keine anderen verkehrsteilnehmer betroffen. Die Polizei kam irgendwann dazu wurde von irgendjemand gerufen der nicht anwesend war. er musste halt pusten daher die genaue promille zahl und auto wurde vom abschlepper rausgezogen!!

Was kann ihn Passieren er wurde ja nicht beim Fahren erwischt und die polizei kam erst eine stunde nach dem unfall wo er auch nicht am steuer saß!!keine probezeit sonst nur einmal 1 monat farverbot und 280 euro strafe wegen geschwindigkeit vielleicht kann ja jemand was bezüglich der srafe sagen

Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2014 um 9:07

"Nur einmal 1 monat farverbot" LOL, die meisten schaffen das ihr ganzes Leben lang nicht! Hoffentlich ist der Lappen diesmal länger weg! Wer betrunken fährt hat es nicht besser verdient. Die Rechnung für Polizei und Abschlepper ist hoffentlich auch saftig.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 31. Dezember 2014 um 11:10

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:17:05 Uhr:

Der TE hat eure Gutmenschen-Beiträge über "vermutete Tatsachen" gelesen, das sollte ihm gereicht haben, nicht wieder zu erscheinen. Das war dann auch das einzige, was er in dem Fall richtig gemacht hat.

Was hast du erwartet? Das alle Beifall fuer den Drift und die Alkoholfahrt spenden? Das alle auf die Polizei schimpfen und den Anwohner der sie anrief? Hier wurde gefragt was passieren kann. Da wurden alle moeglichkeiten genannt. Das alle kein Mitleid haben ist klar. Wenns dir nicht passt und du zur Frage des TE nichts beitragen kannst, dann bleib weg vom Thread.

Ach was waren das noch Zeiten in denen man 1,3 Promille haben durfte ! Die Polizei hätte dem Fahrer noch nen schönen Abend gewünscht und hier hätte sich niemand die Finger wundschreiben müssen :p

Zitat:

@birscherl schrieb am 31. Dezember 2014 um 09:17:05 Uhr:

Der TE hat eure Gutmenschen-Beiträge über "vermutete Tatsachen" gelesen, das sollte ihm gereicht haben, nicht wieder zu erscheinen. Das war dann auch das einzige, was er in dem Fall richtig gemacht hat.

Wieso? Kann ihm doch reichlich egal sein was hier vermutet wird. Geht doch gar nicht um seinen Führerschein oder sein Geld. War doch der Kumpel.

Mehr als ein mitleidiges Grinsen hätte ich für den Kumpel auch nicht übrig, würde mich höchstens fragen, was ich mir da so dazuverdienen kann, wenn ich ihn zukünftig ein wenig durch die Gegend fahre.

Taxi und ÖPNV sind auch nicht günstig, geschweige denn flexibel oder umsonst!

Zitat:

@dw1566 schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:19:34 Uhr:

Ach was waren das noch Zeiten in denen man 1,3 Promille haben durfte ! Die Polizei hätte dem Fahrer noch nen schönen Abend gewünscht und hier hätte sich niemand die Finger wundschreiben müssen :p

Ja, das waren noch Zeiten. Sex war schmutzig, Benzin war billig und die Autos hatten vorne eine durchgehende Sitzbank. Schön war die Zeit...

am 31. Dezember 2014 um 13:09

Da hatte ich die Pappe schon zwei Jahre lang.

Zitat:

@dw1566 schrieb am 31. Dezember 2014 um 12:19:34 Uhr:

Ach was waren das noch Zeiten in denen man 1,3 Promille haben durfte ! Die Polizei hätte dem Fahrer noch nen schönen Abend gewünscht ...

Aber nicht bei einem Unfall, da war die Grenze auch "damals" schon bei 0,3.

am 31. Dezember 2014 um 15:49

Zitat:

@trouble01 schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:54:02 Uhr:

Da hatte ich die Pappe schon zwei Jahre lang.

:eek:

Meinst du jetzt 1973? Da war ich Bobbycarpilot :D

Seit 1971

@birscherl

Zitat:

Der TE hat eure Gutmenschen-Beiträge ...

Aber die Gutmenschen haben wenigstens eine Meinung zum Thema, während Du im Thema ausnahmslos meinungslos gepöbelt hast. Es war schon immer einfach ohne eigene Meinung / Lösung andere andere anzugreifen. Die Politik der Opposition macht es vor.

Allen ein gesundes neues Jahr und auf ein neues.

am 1. Januar 2015 um 7:31

Moin!

Mit 1,2 o/oo Autofahren halte ich für kein nennenswertes Problem, wenn man ansonsten gut drauf ist. War früher bei uns Gang und Gäbe (ist verjährt...). Unfälle hatte ich nur nüchtern.

Diese Phobie vor Alkohol am Steuer (in Maßen natürlich!) ist in Europa ja schon krankhaft.

Man sollte sich lieber um diejenigen Autolenker kümmern, die schon nüchtern nicht in der Lage sind, vernünftig zu fahren. Aber das war natürlich nur ein Exkurs in den Bereich der politisch unkorrekten Ansichten, die ich auf eventuelle Nachfrage selbstverständlich niemals bestätigen würde... ;-)

Was allerdings die Sanktion für den Drifter als angemessen erscheinen lässt, ist seine abgrundtiefe Dummheit.

Wer wartet denn eine Stunde lang auf die Polizei, wenn er sein Auto besoffen in den Graben setzt??

Da geht man zu einem Kumpel, pennt seinen Rausch aus und sammelt die Karre am nächsten Tag (oder wann auch immer der Alk abgebaut und die Fahne verschwunden ist) ohne weitere Angaben zur Sache entweder an besagtem Graben oder beim Abschlepper wieder ein.

Insofern sehe ich es als durchaus verdient an, dass der Bursche nun erst mal zu Fuß geht. Es gibt ohnehin genügend Idioten auf deutschen Strassen. Einer weniger, und dann auch noch ohne Verletzungen oder einen Todesfall, ist immer gut.

M. D.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 1. Januar 2015 um 08:31:29 Uhr:

 

Mit 1,2 o/oo Autofahren halte ich für kein nennenswertes Problem, wenn man ansonsten gut drauf ist. War früher bei uns Gang und Gäbe (ist verjährt...). Unfälle hatte ich nur nüchtern.

Diese Phobie vor Alkohol am Steuer (in Maßen natürlich!) ist in Europa ja schon krankhaft.

Man sollte sich lieber um diejenigen Autolenker kümmern, die schon nüchtern nicht in der Lage sind, vernünftig zu fahren.

Ich kann deine Zeilen nicht als ironisch werten.

Definier mir doch mal "vernünftig fahren".

Alkohol am Steuer dürfte deinen Sätzen zufolge ein Kavaliersdelikt sein.

Für mich ist Autofahren mit >= 0,8 ‰ vorsätzliche Straßenverkehrgefährdung.

Personenschaden mit 0,5 ‰ mind. 1 Jahr Fahrverbot. Im Wiederholungsfalle Lebenslange FS Sperre.

am 1. Januar 2015 um 8:47

Dazu wurden schon mehr als genug Test gemacht. Keiner von den Testpersonen konnte noch vernuenftig Auto fahren. Hier scheint jemand nicht zu wissen wieviel 1,2 ist und wie sich das anfuehlt.

Zitat:

@Mr. Driveyanuts schrieb am 1. Januar 2015 um 08:31:29 Uhr:

Moin!

......Unfälle hatte ich nur nüchtern.

.....

Man sollte sich lieber um diejenigen Autolenker kümmern, die schon nüchtern nicht in der Lage sind, vernünftig zu fahren. ....

M. D.

Ich hoffe man kümmert sich um Dich !? :D:D:D

Sorry, das war ne Steilvorlage.

Auch Dir alles Gute im neuen Jahr.

am 1. Januar 2015 um 8:54

Mal was fuer die welche der Meinung sind das alles gut ist http://m.youtube.com/watch?v=tL4c7HGxE9Q

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe für unfall wer weiss was??