Strafe für geringen Ölverlust?

Opel Omega B

Hallo,

Ich werde ständig von einem Nachbarn (Arzt) zugeparkt.

Als ich ihn gebeten habe seinen tollen Jaguar wegzu fahren damit ich in meinen einsteigen kann,
drohte er damit mich beim Ordnungsamt anzuzeigen (von mein Auto tropft ein wenig Öl, absolut wenig fast garnicht wie man auf unserem Hof sieht)
Es sind auf "SEINEM PARKPLATZ" Ölflecken. Da parkt aber ständig auch jemand anderes...

Das ist auch der Streitpunkt :
Öffentliche Strasse und er meint das wäre sein Privater Parkplatz!
Kein Schild und nix.
Er parkt JEDEN dann einfach in zweiter Rheie zu,
behindert den Verkehr und die Busse.

Habe die Sache auch schon öfter Fotografiert.

Kann ich da wirklich eine Strafe erwarten? Habe erst so frisch TüV drauf bekommen, der hätte doch was gesagt oder? Ne Gewisse undichtigkeit hat doch jeder ältere Wagen?

Gegenschlag:
Kann ich ihn nicht anzeigen? Auch wenn er nach rumnörgelei und ner halben ewigkeit wegfährt wenn man ihn bittet?

MfG Lars

30 Antworten

Schade

Schade das ich nicht in deiner Nähe wohne,

den würde ich gerne aufn Apschlepper packen, aber gerade dann wenn die Praxis voll besetzt ist, damit das auch die Runde macht -))

Das solche Leute immer Denken, sie seien was besonderes und dürften alles.

Wenn ich zum Feuerwehreinsatz fahre, habe ich auch keine Sonderrechte, obwohl da vielleicht Personen im Auto eingeklemmt sind und in wirklicher Lebensgefahr.

Ruf am besten das nächste mal die Polizei, die werden das bestimmt in deinem Sinne regeln.

Gruß Thomas

Re: Schade

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Wenn ich zum Feuerwehreinsatz fahre, habe ich auch keine Sonderrechte, obwohl da vielleicht Personen im Auto eingeklemmt sind und in wirklicher Lebensgefahr.

Sonderrechte (§35) schon, Wegerecht (§38) nicht 😉

Schade

Ja aber nicht mit dem Privat PKW.

Doch, auch mit dem PrivatPKW..

einfach mal ein bisschen googlen oder bei Verkehrsportal.de vorbeilinsen... wird zwar kontrovers diskutiert, ob man sie gebrauchen sollte, das Vorhandensein wird aber von niemandem ernsthaft negiert....

Ähnliche Themen

Ja aber

Aber lass da mal was passieren, dann bin ich als kleiner Feuerwehrmann der dumme !!!

Wie gesagt, Sonderrechte haben und sie "unter gebührender Rücksicht auf die öffentliche Sicherheit und Ordnung" ausüben sind zwei paar Stiefel 😉

Aber wer ohne Gefährdung, Behinderung und Schädigung über 'ne rote Ampel fährt, dabei abgelichtet wird und sich dann damit begründen kann, der hat nichts zu befürchten.....

Also ich würde auch die "rennleitung" bemühen..

alles andere ist schliesslich wirlich nur "zaunkrieg" ..

nichts desto trotz.. wenn er das 3 mal zahlen muss.. und mitbekommt das es nur von dir ist... dann kannst damit rechnen das auch er sich was überlegt vorallem wenn er so ein hitzkopf ist...

und das er wegen ölfleck was macht.. ja eine variante, aber schliesslich kann er nur wieder die polizei rufen.. und die schickt dich zum tüv.. oder so...

also meines erachtens.. würde es ruhig versuchen wenn es nicht funktioniert (was du schon geschrieben hast) .. rückendeckung bei den Nachbarn holen.. also das du nicht alleine dastehst.. und als querulant in der siedlung betrachtet wirst.. und dann die grünen holen ;-)

und abschleppen lassen.. so oft es nötig ist...
wenn er aber nichts illegales macht. also nicht deine Hauseinfahrt zur garage zuparkt.. hast kaum ne chance .. ausser ihn immer brav zuzuparken dass er nimma raus kann.. aber das ist schon wieder kleinkrieg..

ist halt blöd...

Zitat:

Original geschrieben von Genussfahrer-1

und abschleppen lassen.. so oft es nötig ist...
wenn er aber nichts illegales macht. also nicht deine Hauseinfahrt zur garage zuparkt.. hast kaum ne chance .. ausser ihn immer brav zuzuparken dass er nimma raus kann.. aber das ist schon wieder kleinkrieg..

ist halt blöd...

Natürlich hat er ne Chance. Und wenn der ihn in 2. Reihe zuparkt ist das nicht nur Verkehrsbehinderung sondern auch Nötigung. Gleiches gilt wenn er den Arzt zuparkt.

Und diese Retourkutsche wird von der Polizei auch nicht gern gesehen.

Am Besten fährt man wirklich mit nem Anruf bei der Polizei wenn er das macht und normale Gespräche nicht fruchten.

Viele Grüße
Lil

Allerdings kann man da schnell einen Krieg anzetteln wenn der Nachbar wirklich so stur ist. Gibts keine Möglichkeit irgendwie anders zu parken das das Problem für dich nicht besteht und du keine Einschränkungen hast.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Allerdings kann man da schnell einen Krieg anzetteln wenn der Nachbar wirklich so stur ist.

Da ist dann entscheidend, wer die größere Ausdauer hat...😉

@ Hankofer

Leider nein...
hier haben alle fast nur die möglichkiet auf der Strasse vor den Häusern zu parken...
aber park mal mit 6Autos wo gerademal platz für 2 1/2 ist !!
Also mus man sich über die strasse verteilen und da parken wo gerade platz ist!Stört ja uch niemenaden ausser dem Quaksalber!

Und da sich dort nieman traut zu parken bleibt meist nur der für mich frei wenn ich abends nach Hause komme!

>:-) Längere Ausdauer oder fiesere Tricks

Zitat:

Original geschrieben von Maxter

Längere Ausdauer oder fiesere Tricks...

...aber bitte immer im Rahmen der Legalität...😉

Hallo miteinander,

also fangen wir mal klein an:

Zuparken ist nicht! Das ist nämlich Nötigung. Dann hat er dich am Wickel, auch wenn er auf deinem Privatgeläande steht!

Rennleitung? Auf Privatgelände? Da machen die einen hochachtungsvollen Diener und gehen wieder. Vielleicht mit dem Tipp: "kann man ja abschleppen lassen!"

Abschleppen? Klar, geht auch! Nur die Kosten trägt erstmal der Auftraggeber. Und damit du! Anschließend kannst du sehen wie du zu deinem Geld kommst.

Du siehst mit der Parkerei ist so eine Sache.
Bei mir ist fast das gleiche Problem. Mein Nachbar ist Flaschner (Spengler oder auch Dachrinnenverbieger, egal....) und seinen Firmenparkplatz (4Parkplätze)direkt an der Firma.
Gegenüber ist eine Kirche. Was meinst du, wo die Leute parken? Übrigens, es gibt Parkplätze ohne Ende, keine 50m weiter! Und das sind keine "alten Leutchen" mit Krückstock und Rolator! Sondern nur junge Familien mit Kindern (Ich hbe selber Kinder!)!

Was meinst du was ich jedesmal beim Gottesdienst für einen Spass habe aus meinem Parkplatz zu kommen, bzw. indenselben einparken zu können!

Alsder Neubau der Kirche anstand habe ich einen Vorschlag gemacht der allerdings nicht auf sehr viel Gegenliebe stieß. Dass man doch 2 Rolltore mit einbaue, Damit auch die Späterkommenden noch eine Chance auf den Gottesdienst haben und mit dem Auto direkt vor den Altar fahren könnten.

In diesem Sinne
bissige Grüße

Pfadiopa

Zitat:

Original geschrieben von Pfadiopa

Rennleitung? Auf Privatgelände? Da machen die einen hochachtungsvollen Diener und gehen wieder.

Wir hatten hier doch schon feststestellt, daß es sich NICHT um ein Privatgelände handelt, sondern um eine Parkmöglichkeit auf öffentlichem Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da ist dann entscheidend, wer die größere Ausdauer hat...😉

jo aber wer hat schon Bock auf so was. Kenn auch den einen oder andern Fall bei uns in der Nähe. Da sind halt dann immer wieder mal die Reifen bei irgend einen Nachbarn platt und nix kann man nachweisen.

Schon sehr blöd wenn man so einen Sturkopf hat und mit den keine Lösung zu bekommen ist. Dann muß man sich wohl auf einen Langjährigen Krieg einstellen. Vor allem ältere alleinlebene Herren sollen da ja einen Hang dazu haben.

Deine Antwort