Strafantrag stellen oder nicht?
Mir ist dieser Tage ein 20-jähriger ins Heck geknallt, Schaden bei mir ca. 5000 Euro. Ich hatte zuerst etwas Nackenschmerzen, ist aber nach einem Tag (Wärmflasche) weggegangen.
heute kam der Fragebogen von der Polizei. Was meint ihr? Soll ich Strafantrag stellen? Dem Jungen eine Lehre erteilen? Oder gutmütig sein, "kann hat mal passieren"? Vielleicht geht's ja doch aus wie das Hornberger Schießen.
Ich tendiere eher zu "ignorieren", aber andererseits hat er sich nicht mal erkundigt, wie es mir geht. Schlechte Erziehung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Handschweiß
OK, ich mache keinen Antrag, auch wenn er sich nicht gemeldet hat . Aber ich werd mal seinen Vater anrufen, damit er die jüngeren Kinder besser erzieht. Ich finde, das gehört einfach zur Höflichkeit dazu.
Kannst Du mir Bitte mal erklären, was Du davon hast, einen erwachsenen Menschen bei seinem Papa anzuschwerzen ? Was glaubst Du, was der Papa sagt, wenn Du ihm damit kommst, er habe seine Kinder schlecht erzogen,
entschuldigen sich noch nicht einmal?
Vielleicht ist der junge Mann selbst vollkommen fertig und traut sich nicht. Vielleicht denkst Du noch mal darüber nach ?