Stottern, höherer Spritverbrauch...
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe mich hier registriert da ich ein großes Problem mit meinem Fahrzeug habe.
Zuerst die Daten:
Corsa B 1.4 16V
Bj. 1996
126tkm
90ps
Zu meinem Problem :
Seid ca. 3 Wochen habe ich das Problem, das wenn ich das Fahrzeug starte und losfahre und das erste Mal eine höhere Geschwindigkeit erreiche (so ca 70-100) aufeinmal der Sound des Auspuffs Weg ist und das Fahrzeug keine Leistung mehr annimmt. Dabei ist statt dem Auspuffsound ein ja wie soll ich es beschreiben ein stottern zu hören so ein bopbopbopbopbop.( sehr schwierig) gehe ich dann vom Gas oder halte an einer Ampel und fahre los ist alles normal, meist ist danach oder spätestens nach erreichen der motorbetriebstemperatur alles gut und das Problem tritt nicht mehr auf . Fehler wurden ausgelesen und keine vorhanden, Zündkerzen und lambdasonde sind auch gemacht nun bin ich langsam ratlos. Kann man Sowas auf die lastwechsel zurückführen ? Weil ich hab mal gehört das evtl. Der Zahn welcher die Riemenscheibe zentriert abreißen kann. Nur kann das davon kommen. Oder evtl vom Kurbelwellensensor?
Außerdem fällt mir noch ein, dass er sich schwer tut eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen, absolut kein Anzug beim beschleunigen und dabei hohen Spritverbrauch:/.
Ich bitte um Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt, denn als armer Student sitzt das Geld nicht so locker und ich hoffe wirklich das es nichts grösseres ist.
Danke schonmal im Voraus
39 Antworten
Ist getauscht.
Fazit: etwas besserer Durchzug kein ruckeln mehr im Leerlauf und beim rollen lassen.
Jedoch 4 und 5er gang immernoch keine gasannahme und auspuffgeräusche weck und dieses bopbopbop wieder zu hören :/
benzinpumpe am ende ? filter zu
Ähnliche Themen
Denke mal daß dein Geräusch Zündaussetzer sind. Dahen dann auch keine Leistung.
1er Tip ist Zündmodul (Zündspule)!
Und wie hängt das mit dem Geräusch was er dann macht und dem hohen spritverbrauch zusammen?
Und wieso ist es wenn man abbremst und dann wieder Gas gibt Weg ?
Vielleicht weißt du ja Rat😉
ich melde mich mal wieder, habe heute nochmal geschaut und festgestellt das ich Ölschlamm am Messstab habe (denke das ist von den Kurzstrecken) und das die neuen Zündkerzen alle schwarz sind. Worauf könnte das hinweisen? habe weder Öl- noch Wasserverbrauch
Wenn der Motor stottert, du evtl. Zündaussetzer hast...dürften die Zündkerzen irgendwann scheiße aussehen!
Dem entsprechend hast du also auch die letzten 4 Wochen nix gemacht...?!
richtig ich hatte prüfungsphase und habe als student den bus genutzt und meinen geliebten corsa stehen lassen. heute habe ich nochmal nachgeschaut und die Kerzen welche neu waren ausgebaut. diese sind nun komplett verrußt. Kann das von Zündaussetzern kommen? Außerdem qualmt er stark aktuell
So habe die Zündkabel durchgemessen und sie erneuert nun zieht er wieder richtig gut und läuft super allerdings hatte ich bei der ersten Ausfahrt ( kam hier nur zweimal über 100 kmh ) heimfahren über 100 und danach Gas wegnehmen beim wieder Gas geben wieder das stottern . Danach kam es nicht mehr . Kann das sein?
Keiner mehr ne Idee ? Zündkabel waren kaputt mit den neuen ist es leider immer noch so :/ ich möchte kein zundmodul holen auf gut Glück da es ja doch recht teuer ist
die zündspule ist schnell getauscht, schrotti eine holen, agr ventiel ist aufwendiger zu wechseln bei dem motor würde ich haber dann gleich neu machen ca 40 euro
ich kann hier aus der ferne leider dein motor nicht hören was es sein könnte bist aber auf den richtigen weg zündspule agr