Stottern beim anfahren x30xe warmer motor
Hallo mein omega b mv6 stottert wenn er warm ist so ab ca 85 grad fängt das an und dann immer bis ca 2500u/min in jedem gang. Und im leerlauf leuft er ein bischen unrund.
Wisst ihr wo drann das liegen kann ?
ich habe mal ein video gemacht und bei facebook hochgeladen da hört man das stottern.
http://www.youtube.com/watch?...
was da leuchtet ist nur die traktionslampe (halt ausgeschaltet) und der tank ist nicht leer
Habe den motor erst aus einem anderen wagen rausgenommen und bei mir reingesetzt ob er vorher auch so lief weis ich nicht weil die zylinderkopfdichtung defekt war ich habe also die kopfdichtung und den zahnriehmen erneuert natürlich auch gleich öl wechsel mit filter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
41 Antworten
ich werde die tage jetz den kabelbaum vom alten motor nehmen mit den ganzen sensoren luftmassenmesser zündmodul usw
noch ne frage ich hatte ja den zahnriemen gewechselt kann auch daher das problem kommen ? eher nicht oder ?
Ja sicher. Wenn Du beim Zahnriemenwechsel unsauber gearbeitet hast, dann können die Steuerzeiten nicht mehr exakt stimmen und der Motor läuft unrund und neigt zu Zündaussetzern.
Hast Du denn den Zahnriemen mit dem Einstellwerkzeug und der Lehre eingestellt?
nein deswegen frage ich ja extra weil jeder den ich gefragt hatte so meinte es reicht wenn ich auf die markirungen achte.
habe jetzt nen neuen luftmassenmesser, lufttemperaturfühler, agr ventiel , drosselklappe plus poti, zündkabel,zündkerzen und dieses teil was vorne vor dem motor sitzt für die abgaswerte weis grade nicht wie das heißt was auch mit an der frischluftpumpe in der front angeschliossen ist
und er leuft immernoch genauso
Ähnliche Themen
dann lass den zahnriemen noch mal von einen der das werkzeug hat einstellen ist besser
Meinen Fehler habe ich gefunden.
Habe org. Opel Zündekerzen statt den schweineteuren Bosch Kerzen reingeschraubt.
Nun läuft er wieder.....
Ganz breites Grinsen,....😁😁😁
Hi, hi,...😛
Wer nicht lesen oder horen will, hat halt den Ärger an der Backe.🙄
Sei froh daß es nur Zündstörungen waren und sich keine Teile der Kerzen in den Brennraum verirrt haben.
Zum ich glaube tausendsten mal,..
Bitte immer die preiswerten GM original Kerzen nehmen.
Und auf gar keinen Fall Bosch Aftermarket Kerzen verwenden.😠
bekomme jetz zum wochenende spezialwerkzeug für den zahnriehmen dann überprüfen ich das alles nochmal
Ich habe momentan leider genau das gleiche Problem wie Mauli2694 es auch beschrieben hat.
Wenn er kalt ist läuft er nur im Stand ein wenig unruhig, aber sonst super, nimmt das Gas an und zieht super durch. Sobald er wärmer als 85 Grad wird läuft er wie ein Sack Nüsse. Stotter und nimmt kein Gas an. Hört sich dann an wie nen V8 ohne Leistung. :/
Beim Auslesen gab es folgende Fehlermeldungen:
Motor:
00019 - Falsches Drehzahlsignal Nicht vorhanden
Getriebe:
P0753 - Schalt Magnetventil A (1-2 / 3-4 Schaltung) Stromkreis Signal zu klein (02) Nicht vorhanden
P0730 - Übersetzungsverhältnis nicht korrekt (08) Nicht vorhanden
Habe bis jetzt den KWS gewechselt, an dem Späne waren (mittlerweile sind alle Späne weg und kommen auch keine neue), Zündkerzen von Beru auf Ngk gewechselt und den Leerlaufregler gewechselt, aber keine sonderliche Besserung. Jetzt will ich noch das Zündmodul wechseln.
Oder kann das alles auch mit meinem Automatikgetriebe zusammen hängen? Weiß nicht wie eng Motor und Getriebe zusammenarbeiten.
Was könnte es noch sein?
PS: Am Getriebe wird noch das Bremsseil eingestellt, Filter gewechselt und mit original Opelöl aufgefüllt.
Wie willst du ohne Angaben zum Fahrzeug denn Hilfe bekommen.
Du hast eine PN dazu.😉
Hab auf die Schnelle ein paar Daten nachgetragen. 😉
ich hab das selbe problem und werd bald irre. Hab auch schon viel gemacht jetzt sind die einspritzdüsen drann
Die Einspritzdüsen dürften es eigentlich nicht sein. Zumindestens bei mir nicht, da ich das selbe Problem habe, wenn ich auch auf Gas fahre. :/
hi habe das problem gefunden bei mir. Bei mir war die Lichtmaschine defekt hat zu wenig leistung gehabt und deswegen gingen die sensoren nicht mehr so wie sie sollten
Zitat:
Original geschrieben von Calli2011
hi habe das problem gefunden bei mir. Bei mir war die Lichtmaschine defekt hat zu wenig leistung gehabt und deswegen gingen die sensoren nicht mehr so wie sie sollten
wie karmst du dadrauf das die lichtmaschine defekt ist wie hast du das gemessen ?