ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Stoßstangen?

Stoßstangen?

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:02

Hi,

Ich hatte eigentlich dieses Frühjahr vor meine Stoßstangen vorne wie hinten zu lackieren. Weil mein Spachtel reißt und die Farbe sich hebt. Bei Opel kostet mich der Spaß 1000€ rund das sind die Teile noch nicht lackiert. Mit Lackieren liege ich so bei 1500€ und das ist viel zu viel für meinen Geld beutel.

Ich suche die Kompletten Kunststoff teile der vorderen und hinteren Stoßstange für meinen OMI Bj. 04/97

Und zwar muss der ganze Spaß neu sein oder noch nie behandelt mit silicon oder ähnlichen Produkten.

Wer kann mir in der hinsicht helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

das solltest Du jetzt mal ein wenig genauer erklären. was genau ist denn an der Stossstangen kaputt? Wenn du sagst da hebt sich farbe ab und der Spachtel reißt...

Gruss

Marcus

ausserdem wird ein guter lackierer die teikle vorher entfetten und mit siliconreiniger behandeln daher ist es auch egal ob neu oder gebraucht .und stosstangen fürn B1 gibts bei 1.2.3 wie sand am meer

Gruß Thom

lieber maxxim

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob deine PN etwas böse gemeint war oder nicht, macht aber nix ich bleibe lieber beim öffentlichen text

reissender spachtel kann mehrere ursachen haben

-lockere vibrierende teile dadurch reißt der spachtel

-falsches mischen von spachtel und härter

-oder falsche vorberreitung der teile

auch wenn du mir schreibst dein lackierer wäre nicht blöd so liegt der verdacht doch nahe das es an ihm liegt den wenn teile locker wären düfte er es gar nicht spachteln und müßte dich daraufhinweisen das es so nicht funktionieren kann .

sollte dein lackierer nicht in der lage sein eine siliconschicht oder fettschicht von einer gebrauchten Stosstange zu entfernen, würde das ja bedeuten das man generell keine gebrauchten teile überlackieren kann .die fett und silikonschicht findest du auf jedem lackteil das mal poliert wurde aber es wird ja erst angeschliefen und vor grundieren entfettet und gereinigt .normalerweise würdest du an einer Plasikstosstange wie am omega auch nie eine dicke spachtelschicht finden die reisen könnte ,da kunststoff beim reprieren geklebt wird und nur feinstspachtel bekommt .

du kannst ruhig hier antworten und nicht via PN

Gruß Thom

Moin,

im groben und ganzen schliesse ich mich Thombeat an. Wenn dein Lackierer behauptet, und das entnehme ich jetzt mal Deiner Aussage, das sich bereits lackierte Teile nicht mehr vernünftig bearbeiten lassen versteht er von seinem Handwerk nicht allzu viel. In Deutschland werden Täglich tausende Plastik-, Kunststoff-, GFK- Teile usw gespachtelt und neu lackiert. Und in den wenigsten Fällen geht da irgend etwas hinterher von ab. Wenn man immer neue Teile verwenden müsste, wie ich ebenfalls Deiner Aussage entnehme, würde es der Automobilwirtschaft erheblich besser gehen. Also wäre in diesem Fall mein Tip an Dich: Such Dir nen anderen Lackierer und frage den mal...

Und wie Thombeat schon sagte, Antworte hier im Forum, davon leben wir...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 10:21

Sorry

 

Hallo Thombeat und driver2211, sorry die PN war net böse gemeint ihr habt schon recht der Lackierer der meinen Wagen gemacht hat, wusste nicht auf was er sich da einlässt. Ich habe jetzt auch einen anderen Lackierer. Der Lackierer sagte mir aber offen er lackiert keine gebrauchten Kunststoff teile. Wenn ich keine neuen kaufe lässt er die Finger davon. Und die Aussage akzeptiere ich.

Aber wenn ihr beiden mir jemanden empfehlen könnt dann würde ich mich sehr darüber freuen. Wenn nötig schicke ich euch auch Bilder von meinem OMI damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Und nochmal sorry in Zukunft schreiben ich nicht mehr im PN.

Ich bin neu hier aber bin auch kein Leihe was autos betrifft.

Dankt euch beiden

ich glaube ein bild wäre schon gut den irgendwas besonderes müßte an der stosstange schon sein sonst würde ich das problem nicht verstehen

Gruß Thom

Hallo,

sorry aber muss man das verstehen das ein Lackierer keine gebrauchten Teile lackiert???

Hat er dir einen Grund gesagt wieso und weshalb er das nicht macht.

Für mich persönlich ist das schon ein Grund zu einem anderen Lackierer zu gehen der sich auch die Zeit nimmt um gebrauchte Teile zu lackieren.

 

Ist jetzt nicht böse gemeint!!!!

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Moin,

diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Der Lackierer sagte " Na klar lackiere ich das Teil (gebraucht) aber ich übernehme keinerlei Garantie für die Haltbarkeit des Lackes" Das waren die letzten Worte die ich mit dem Mann gewechselt habe. Anderer Lackierer: Gar kein Problem, Lack ist klasse geworden und bleibt auch nach 1 Jahr problemlos...

@maxim22

das mit der PN hab ich auch nicht böse aufgefasst. Du kannst natürlich auch mit Usern per PN korrespondieren. das ist aber nur sinnvoll wenn es um Dinge geht die die Allgemeinheit nichts angeht...

Gruss

Marcus

Vielen ist der Aufwand des Schleifens und Grundierens zu viel. Nur den Lack raufpusten geht schneller und er hat sein Geld verdient. Ich weiß das eine neue Stoßstange auch geschliffen und grundiert werden muß. Also bitte nicht extra darauf hinweisen.

ich vermute eher die stosstange wird ein umgebautes einzelstück sein und der lackierer war nicht wild darauf sich das anzutun

aber warten wir auf die bilder dann wissen wir mehr

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:21

Bilder

 

die stoßstangen meine ich

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:23

vorne

Moin,

und was ist jetzt mit den Stossstangen? Auf den Bilder kann ich beim besten Willen nichts erkennen...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 13:29

Tach

 

Die Kunststoffteile sind jetzt alle gerissen die Bilder sind vom vorigem Jahr. Man erkennt es auch nur wenn man na dran ist.

Der Winter hat viel Kaputt gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen