Stoßstangen Ansatz abbauen
Hi Leute
Ich wollte mal fragen wie man an der Frontstoßstange den Unteren Ansatz weg macht? WOllte den ABT anschatz anbauen und jetzt kriege ich unteren Ansatz nicht weg!?
Muss ich komplette stoßstange abmontieren oder?
Weil wenn ich auf der fahrerseite die 3 schrauben wegschrauben will da ist ein weißer behälter oder so und komme nicht an die schrauben ran!???? es handelt sich um ein A4 8e 1,9 tdi bj 2001
26 Antworten
Werde mich dienstag damit beschäftigen und paar fotos mit postan mit der abt lippe wenn ich es schaffe
Kann ich garnicht glauben das das der Spritzwasserbehälter ist
Irgentwie ist der mir zu klein und zu eckig.Hat das Fahrzeug mal einen Unfall erlitten das man irgentein Behälter eingebaut hat fürs Wasser.
mfG Pauli
hallo pauli das auto ist unfallfrei und verrutscht ist da gar nichts vielleicht ist es ein extra großer behälter 🙂 ich baue mal radläufe weg und schaue mal was da los ist! Ich bin auch fazeniert über mein auto! werde auch mehr fotos machen! ich weiss auch nicht was das für auto ist :-)
Hattest du das Auto mal in der Wewrkstatt?Glaubst garnicht was da alles passiert,oder dein vorgänger.
Ähnliche Themen
vom vorgänger weiss ich gar nichts! Aber wie gesagt ich werde es alles dokumentieren wenn ich es auseinandergebaut habe! muss die abt lippe morgen lackieren und das ich es alles auf einmal mache! Ich weiss ja auch nicht! Vielleicht ein frößerer behälter wegen Xenon oder so??
es ist der behälter für die scheinwerferreinigungsanlage der eine hats der andere wie zb. ich auch habens net! hab meinen a4 auch grad zerlegt und die stossis sind beim lacker und die schweller!
@ audi a4 b6
Du musst nen Zuheizer haben . Hast ja nen TDi .
Hat aber hiermit nichts zu tun .
Der Behälter ist der Wischwasserbehälter . Bestimmt haben die beiden anderen kein Xenon oder SWRA , deswegen ist Deiner größer 😁
.
der willi
Zitat:
Original geschrieben von der_willi
@ audi a4 b6
Du musst nen Zuheizer haben . Hast ja nen TDi .
Hat aber hiermit nichts zu tun .Der Behälter ist der Wischwasserbehälter . Bestimmt haben die beiden anderen kein Xenon oder SWRA , deswegen ist Deiner größer 😁
.der willi
Ich habe Xenon und somit auch eine SWRA.
Gruß Dirk
dann liegt der andere Einbauort sicher am anderen Motor .
der willi
Also dieser Behälter ist mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Werk.
Egal welcher Motor, ob mit oder ohne SRA, man kommt immer an die Schrauben vom Stoßfänger ran.
Im Werk wird der Wasserbehälter vor der Stoßstange montiert und man kommt immer ran zum Festschrauben.
Ich schätze mal das da der Vorbesitzer vielleicht einen zusätzlichen Tank verbaut hat um nicht immer so oft das Wasser nachfüllen zu müßen.
Schnick schnack ich arbeite bei Audi als Mechaniker ich habe schon so oft diese Behälter gesehen sie sind nur für die Swra.
Komisch ich arbeite bei Audi am Band und baue die Stoßstangen an. 🙂
Allerdings erst seit B7. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der B6 so nen Tank drin hat. Beim B6 wurde der Wassertank auch schon vor dem Stoßstangen montiert und irgendwie muß die Stoßstange auch angeschraubt werden. Deshalb schrieb ich ja "mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Werk".