ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. stoßstange verchromen, lackieren oder folieren.

stoßstange verchromen, lackieren oder folieren.

Chevrolet
Themenstarteram 5. März 2013 um 21:33

Guten Abend,

ich hab das aus versehen im oldtimerforum gepostet. sollte aber eigentlich hierhin.

 

ich habe eine alten Newport mit einem riesen Loch in der Heckstoßstange. Die vordere geht noch aber hat auch schon pickel.

Eine neue zu bekommen ist sehr sehr schwer und in meiner Nähe ist keine Firma, die die verchromen will. Ausserdem ist das sehr teuer.

Ich habe im Fernsehen schon öfter folierte autos gesehen und habe auch schon gehört, dass Audi "chrom"-teile nur lackiert hat.

Ich muss ja eh das Loch mit einem Blech zuschweissen. Ich würde es dann schön sauber einschweissen alles grundieren und lackieren, damit keine Unebenheiten mehr vorhanden sind.

Aber welche Lösung ist am besten? Ich weiß, dass am allerbesten das Verchromen ist.

Aber wie sieht es mit den anderen Lösungen aus. Also Chrom folieren oder lackieren.

 

Ich fahre das Auto meist nur im Sommer und er steht meistens trocken und abgedeckt.

Beste Antwort im Thema

Naja, beim verchromen ist der Teil der am meisten Zeit und Geld verschlingt die korrekte Bearbeitung und richten des Bauteils. Wenn hier lari-fari gearbeitet wird, bringt einem das beste verchromen nix. Dann hat man Wellen, Dellen oder Tangentenunstetigkeiten und dann ist es einfach nur noch Schrott und Schei*e was man da in Händen hält.

Das is quasi wie beim lackieren, das schnellste und "billigste" ist das lackieren selbst. In die Tage, Wochen, Monate die davor ins Blech fließen um die Kanten korrekt zu haben, und den Untergrund eben, da bleibt das Geld hängen und ohne das kann auch das lackieren nix werden.

Dazu kommt, das es eben mitunter eine starke Differenz gibt was die Löhne und Gehälter angeht. Dazu die restliche Buchhaltung, da wirst als Kunde schon fast arm, nur wenn in Deutschland die Firma einigermaßen erreichbar ist, da einfach die Grundsteuern so horrend sind.

Aber das wirst nur vergleichen können, wenn du wirklich Buchprüfer bist und für Jahre die Haushaltsbücher der beiden Firmen vergleichen kannst.

Ich selbst finde die Preise hier für Güter und Dienstleistungen auch nicht mehr annähernd an einem guten Preis / Leistungs verhältnis. Egal ob nun Frisör, Brot, Parken oder anderes.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@suhy22 schrieb am 5. April 2016 um 19:01:08 Uhr:

So habe letzte Woche endlich meine neu verchromten Stoßstangen abholen können. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Gerade die unter war ja sehr stark von der braunen Peste befallen. Und jetzt sieht man wirklich keine auch noch so kleine Spur mehr. Auch sonst keine kleinen Schrammen oder sonst irgendwas. Einfach nur perfekt.:):D Kann die Firma nur jedem empfehlen. Nur Zeit genug muss man ihnen geben. Also am besten über den Winter hin dann schaffen die es.

http://www.a-kruse.com

Ich habe mal vor bestimmt 20 Jahren etwas dort verchromen lassen. War damals schon schweine teuer. Welchen Betrag mußtest Du denn überweisen für die Stoßstange ?

Ein Bild wäre schön.

 

Bilder kommen noch. 2 Stoßstange und Kennzeichenhalter für 2200€

Krass... der hat hinten doch auch eine riesige Stoßstange. 2200,- EUR bezahle ich für eine! :-/

Gruß SCOPE

Ich möchte Euch einen umgebauten 71er Riviera nicht vorenthalten. Habe ich gerade im Rahmen einer Recherche von 71er Riviera Stoßstangen gefunden. Da kommt mir doch glatt das Essen von letzter Woche wieder hoch.

Buick-riviera-tucker-tornado-1
Buick-riviera-tucker-tornado-2

Wer sich bisher noch fragte, warum es in den USA die Todesstrafe gibt- Dieser Transformers-Umbau ist sicherlich ein Argument.

Gruß SCOPE

Bei den Preisen kann man die Krise kriegen.

Ich hab vor kurzem in USA ne Stoßstange für nen 66er Charger gekauft, dort zum Verchromer schicken lassen und dort fürs Richten und Verchromen $465,- gezahlt.

Bearbeitungszeit: 2 Wochen

Man muß dazu sagen, dass die sich dort auf Bumper spezialisiert haben.

Es ist ein Betrieb, der in USA nen richtig guten Ruf hat...... Tri-city Plating.Co

Bin wirklich gespannt, wie das Ergebnis ist.

Irgendwann im Mai hab ich sie wohl.

Aber die Preisunterschiede sind schon gewaltig.

Obs wirklich nur an den irren Umweltvorschriften und daraus reslutierenden Auflagen bei uns liegt?

Die Arbeit an sich ist gleich. Die Ausführung vielleicht nicht. Mal schauen.

Naja, beim verchromen ist der Teil der am meisten Zeit und Geld verschlingt die korrekte Bearbeitung und richten des Bauteils. Wenn hier lari-fari gearbeitet wird, bringt einem das beste verchromen nix. Dann hat man Wellen, Dellen oder Tangentenunstetigkeiten und dann ist es einfach nur noch Schrott und Schei*e was man da in Händen hält.

Das is quasi wie beim lackieren, das schnellste und "billigste" ist das lackieren selbst. In die Tage, Wochen, Monate die davor ins Blech fließen um die Kanten korrekt zu haben, und den Untergrund eben, da bleibt das Geld hängen und ohne das kann auch das lackieren nix werden.

Dazu kommt, das es eben mitunter eine starke Differenz gibt was die Löhne und Gehälter angeht. Dazu die restliche Buchhaltung, da wirst als Kunde schon fast arm, nur wenn in Deutschland die Firma einigermaßen erreichbar ist, da einfach die Grundsteuern so horrend sind.

Aber das wirst nur vergleichen können, wenn du wirklich Buchprüfer bist und für Jahre die Haushaltsbücher der beiden Firmen vergleichen kannst.

Ich selbst finde die Preise hier für Güter und Dienstleistungen auch nicht mehr annähernd an einem guten Preis / Leistungs verhältnis. Egal ob nun Frisör, Brot, Parken oder anderes.

In die Catalina Heckstoßstange fließen ca 30 Stunden Vorarbeit. Da kommt halt was zusammen.

Gruß SCOPE

Die Löhne / Gehälter USA - Deutschland sind gar nicht mal sooo unterschiedlich.

Die Lohnnebenkosten jedoch gibts in USA praktisch nicht.

Dazu die unsagbar aufwändige Bürokratie in Deutschland, die wahnsinnigen

Auflagen in Sachen Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Kündigungsschutz und eben Buchhaltung.

Dann die Unternehmenssteuern (die bis zu einer gewissen Betriebsgröße von jedem Betrieb gezahlt werden, je kleiner der Betrieb, desto mehr Steuern zahlt er im Verhältnis zum Gewinn.... nur die großen bzw ganz großen haben Möglichkeiten........... )

Und unsere tolle MwSt gibt dann den Rest.

Kein Wunder, dass das alles kostet.

Die Preise hier sind das eine. Was mich mindestens genauso stört: die Qualität entspricht leider immer seltener den aufgerufenen Preisen, quer durch alle Bereiche. Wenn ich Profis für irgendwas beauftrage, erwarte ich einfach professionelle Ergebnisse, das fängt beim Friseur an und hört beim Hausbau auf.

So hier mal 2 Bilder von der Stoßstange. Habe leider keine Bilder mehr wie sie vorher waren.

20160411-180154
20160411-180326

Zitat:

@suhy22 schrieb am 11. April 2016 um 18:34:59 Uhr:

So hier mal 2 Bilder von der Stoßstange. Habe leider keine Bilder mehr wie sie vorher waren.

Ja, sieht sehr gut aus.

Der Preis von 2200 € war für die vordere und hintere Stoßstange ?

ne es sind 2 Stück vorne. Also für die beiden plus das mittel Stück

Zitat:

@suhy22 schrieb am 11. April 2016 um 18:44:13 Uhr:

ne es sind 2 Stück vorne. Also für die beiden plus das mittel Stück

Wow, nur für vorne ist das aber dann ein happiger Preis.

Ich hatte mir 1998 2 Stoßstangen (vorne, hinten) aus USA schicken lassen. Die Verchromung war in meinen Augen gut, zwar nicht spitzenklasse so wie beim Kruse, aber durchaus akzeptabel. Sie kosteten für vorne 575 DM und hinten 295 DM + Fracht, Zoll, MWst etc. Der Gesamtpreis incl. aller Kosten waren 1450 DM.

Es gibt in USA Schrotthändler, die lassen Stoßstangen neu verchromen. Das wäre doch auch für dich eine kostengünstigere Alternative für hinten.

Wieso bist du nicht nackt?

Der eine auf eBay war es doch auch als er den spiegeldenen Topf fotografiert hatte. Dachte das muss jeder so machen.

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Die Reflexionen sind gerade und nicht wirklich verzerrt, somit ist der Untergrund eben gut vorbereitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. stoßstange verchromen, lackieren oder folieren.