ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schwarz-Matt lackieren usw

Schwarz-Matt lackieren usw

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:11

Hallihallo

Mein 72er Pontiac Bonneville wird momentan restauriert und ich will ihn auch sehr bald lackieren lassen, und zwar SCHWARZ MATT :) ... nach wie vor...

aber da gibts große Unterschiede. Dieses Schwarz

gefällt mir sehr gut, das Schwarz soll halt schon etwas schimmern und nicht ganz sandig rau sein, weiß jemand wie man das unterscheidet??

Hat jemand ne Idee, wie man den Innenraum schön gestalten könnte??

was etwas verrückt aussieht mir aber doch ganz gut gefällt wäre so ein goldener flake Polsterstoff Hat vielleicht mal jemand sowas auf Autositzen Ausser bei Boxautos gesehen :)??

danke im vorraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Und was hat das mit nem Rat Rod zu tun ?

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:22

die farbe oder etwa nicht? wenn nich auch egal:)

Das frage ich mich auch...

Das Schwarz auf dem PU ist aber kein schwarz-matt sondern eine seidenmatt.

Der Thread-Titel wurde ja nun schon geändert, aber trotzdem möchte ich hier mal ein Bild von einem Rat-Rod verlinken

Rat Rod

Die sind nicht schwarz und auch nicht matt. Die sind lackfrei bzw. seit Jahrhunderten nicht lackiert.

Im Übrigen sind die aus allen möglichen Teilen zusammengebaut und einfach nur geil:cool:

Custom Cars get you to the girls...

Rat Rods take you away from them...

am 2. März 2008 um 12:43

Ich würde ihn eher originalgetreu restaurieren....

Zitat:

Original geschrieben von fullsize

Ich würde ihn eher originalgetreu restaurieren....

Da hast du ein großes Wort gelassen ausgesprochen:)

Das ist auch kein Rat-rod.

Der hat saubere blinkende Felgen und ist ganz offensichtlich so gebaut worden um diese Optik zu haben.

Für ich ist nur ein Rat-Rod was sozusagen so gewachsen ist.

Und nicht wenn irgendeiner sich sagt er baut einen Rat-rod und lässt deswegen den Lack weg.

Sowas ist für mich ein Rat-Rod

am 2. März 2008 um 12:50

Da geb ich Mopar-Banshee recht. Sowas würd ich Rat-Optik nennen...

Themenstarteram 2. März 2008 um 12:59

Hallo und danke also schwarz matt gefällt mir halt sau gut, weils einfach ne besondere Lackierung ist, die nicht jeder hat und einfach geil aussieht das sagt mein geschmack.

Außerdem fehlen dem Wagen sämtliche Chrom verzierungsleisten, und diese müssten dann erstmal besorgt werden.

eine Farbkombination die mir auch noch gefällt ist diese aber das is eben en völlig anderes Fahrzeug und hat auch noch alle Chromleisten, wer weiß wies ohne aussähe...

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Das ist auch kein Rat-rod.

Der hat saubere blinkende Felgen und ist ganz offensichtlich so gebaut worden um diese Optik zu haben.

Für ich ist nur ein Rat-Rod was sozusagen so gewachsen ist.

Und nicht wenn irgendeiner sich sagt er baut einen Rat-rod und lässt deswegen den Lack weg.

Sowas ist für mich ein Rat-Rod

na ja...

is ja schon was dran. Aber ich stell mir unter einem Rod dann doch schon ein Fahrzeug vor, das auch mal die Viertelmeile in 6-7 sec. gehen kann. Und da würd ich bei dem Pick-Up sicherheitshalber eine amtliche Warnung vor herumfliegenden Teilen im Umkreis von 100 Metern geben...

am 2. März 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von deville73

is ja schon was dran. Aber ich stell mir unter einem Rod dann doch schon ein Fahrzeug vor, das auch mal die Viertelmeile in 6-7 sec. gehen kann.

Bei der Zeit eher Dragster, oder?

am 2. März 2008 um 13:35

Ach ja, (Seiden-)Matt geht meines Erachtens nur wenn auch Chrom als Kontrast da ist.

Ansonsten siehts aus wie nicht fertig/ frisch grundiert.

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Bei der Zeit eher Dragster, oder?

Ok... bissi zu hoch gegriffen vielleicht...

abba schnell gehört für mich dazu...

 

Wer sagt das so ein Auto nicht schnell sein kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schwarz-Matt lackieren usw