1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stoßstange

Stoßstange

VW Phaeton 3D

Hallo Leute ich brauche eine neu Stoßstange für meinen w12 aus 2003 für vorne .
habe im Internet schon viel rumgeschaut aber nix gefunden

Beste Antwort im Thema

Das ist egal, meiner hat auch "nur 12.000" gekostet, deswegen kann ich mich trotzdem um eine gute Umgangsart bemühen und muss hier nicht meinen "Döner-um-die-Ecke" Slang raushängen lassen. Meine Meinung...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@NoTempolimit schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:48:30 Uhr:

Meine Meinung...

Und die ist auch richtig!

Du kannst aber leider in jedes Forum schauen, egal ob S klasse, 7er oder A8, wenn die Preise fallen, fällt leider auch das Niveau, denn manche scheinen das immer noch für eine Creme zu halten.

das kannst du schon am Namen erkennen eehh "Keule" kiek ma meene Kiste an, det is ne Föton, dea is teua :-)

Mal ganz sachlich und ohne Emotionen betrachtet, hat Keulemike nichst weiter getan, als auf einen "ironischen?"
Beitrag mit deutlichen Worten zu antworten.

Hätte ich an seiner Stelle vermutlich auch gemacht. Nicht ganz so krass, aber ähnlich deutlich.
Sagt nichts, aber auch gar nichts über seine Pesönlichkeit aus.

LG
Udo

Udo so eine Antwort hätte ich jetzt von dir nicht erwartet. Auf eBay gibt es soviele Ergebnisse wenn er da nun mal nichts findet was ihm passt, bitte dann soll er zum Händler. Aber doch nicht andere Forumsteilnehmer blöd anmachen. Dass das in letzter Zeit leider häufiger der Fall ist hast du selbst bestimmt auch schon bemerkt. Das kann nicht sein,ich bin 22 und würde mich selbst über so ein Verhalten einfach nur schämen. Traurig, traurig...
LG
Tobias

by the way: Wie geht es deinem Kater Udo?

Ähnliche Themen

Tobias,

bitte die Reihenfolge und die Wortwahl der Beiträge beachten. Der TE hat mit der blöden Anmache nicht angefangen. Deshalb schrieb ich "sachlich und ohne Emotionen betrachten".

Fritzi geht es wieder etwas besser. Na ja, wenn mir jemand fast das Genick gebrochen und seine Zähne in meine Halswirbel gebohrt hätte, wäre ich auch nicht besonders gut drauf...
Danke der Nachfrage!

LG
Udo

Rechtfertigt dass so eine Antwort Udo? Ich glaube nicht.

Gute Besserung für Fritzi.

Sprich du meinst mich, Udo?

Der einzige ironische Fred war meiner, der war auch nicht beleidigend.

Zitat:

Der TE hat mit der blöden Anmache nicht angefangen

Für mich sieht das anders aus🙄

Zitat:

Ja ach was als wenn ich nicht die üblichen SeSein besuchen würde

Ok dann bin ich schuld 🙂🙂😁
Ich war ja so gemein ein Bild zu posten. 😎
Außerdem wenn er jetzt eine Stoßstange sucht sollte man das hier einfach mal ins Suche Biete Bereich verschieben.😉

Jetzt habt Ihr alle gemeckert, ohne dass auch nur EINER eine Hilfestellung gegeben hat. Ich gebe zu, der Ton von einigen passt hier wirklich nicht rein - aber Schwamm drüber, ist hier alles OT.

Habe mir eben die Mühe gemacht und nach einer passenden Stoßstange gesucht. Für GP3 und GP4 ist eine ordentliche Auswahl in den erwähnten Verkaufsportalen, für hinten bekommt man auch was für den GP0, aber wirklich keine, die ich derzeit für einen GP0 für vorne empfehlen/kaufen würde.

Zwei sind bei eBay drin, die passen würden, bei beiden sind bei dem Gittern stark beschädigt (gebrochen). Was zumindest auf dem Bild heile aussieht, sind die beiden Front-Komplettpakete, wo der Verkäufer aber explizit warnt, Zitat: "Kein Einzelteilverkauf der Teile,brauchen sie erst garnicht anfragen."

Ansonsten würde ich sagen, Auswahl an Gebrauchtteilen zur "zeitwertgerechten" Reparatur eines 2003er GP0: Derzeit 0

@ TE: Ich vermute, dass es für vorne derzeit schwierig sein wird, eine zu bekommen. Wenn schon einer eine reinstellt, dann wird der Preis auch entsprechend hoch sein oder irgendwas gebrochen, tiefe Kratzer etc. Zudem musst Du auch bedenken, dass die dann versandt/abgeholt werden muss. Auch ein Kostenfaktor, der nicht zu vernachlässigen ist. Wenn es nicht so eilig ist, musst Du entweder ganz viel Zeit in die Suche investieren, oder eine neu kaufen. Derzeitiger Neupreis: ~ 485,00 Euro inkl. Steuer.

Zitat:

@Keulemike schrieb am 7. Dezember 2014 um 22:16:40 Uhr:

Hallo Leute ich brauche eine neu Stoßstange für meinen w12 aus 2003 für vorne .
habe im Internet schon viel rumgeschaut aber nix gefunden

Ich vermute einmal, daß die bisherige Stoßstange defekt ist (ok, dafür braucht es wahrscheinlich keinen Sherlock). Worauf ich hinaus will:

Falls es sich um einen typischen Parkrempler o.ähn. handelt und die Stoßstange nur eingerissen aber nicht komplett zerbröselt ist, gibt es Betriebe die so etwas preisgünstig und fachmännisch reparieren (_gute_ Dellendoktoren). Dafür wird die Stoßstange demontiert, von der Rückseite verstärkt und verklebt und von vorne (je nach Bedarf) gespachtelt, geschliffen und neu lackiert.

Ein Phaeton-Stoßstange zu demontieren und wieder zu montieren ist aufwendiger als z.B. bei einem Golf. Deshalb müssen Sie hier wegen der entsprechenden Stunden mit ca. 300 bis 450 € rechnen.

Zitat:

@win7 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:04:55 Uhr:

Ein Phaeton-Stoßstange zu demontieren und wieder zu montieren ist aufwendiger als z.B. bei einem Golf. Deshalb müssen Sie hier wegen der entsprechenden Stunden mit ca. 300 bis 450 € rechnen.

Wenn ich richtig liege, dann

Phaeton: 25 Schrauben, 3 Plastiknieten und 2 Steckverbindungen
Golf 6: 18 Schrauben und Steckverbindungen.

Grüße GerneFahrer1

Deine Antwort