Stoßstange spachteln???
Guten Abend..
Joah ich hab meine Stoßstange etwas geschrottet, als ich etwas heftiger einparkte bin ich gegen en hinterniss gefahrn.. und meine hintere Stoßstange is gebrochen und bisschen abgesplittert.. =(( Is ne Kunststoffstoßstange, aber der genaue Kunststoffnamen kenn ich leider nich.
Nu wollt ich fragen ob ich die Löcher mit Autospachtel spachteln-, und die Risse mit Kleber zukleben kann?!
Muss man dazu zwingend die Stoßstange abmontieren? Oder kann man das auch so reparieren.. muss nich 100% wie neu aussehn.
Wäre nett wenn ihr mir da tipps geben könntet xD
Bild --> http://www.pic-upload.de/thumb/16.04.08/a3lt7l.JPG
GreetZ Nospheratu
73 Antworten
Hier mal was, man brauch ja nicht nur den Kleber.
ch33rz
So in etwa sieht das auch aus, was ich meine, nur von ner anderen Firma. Aber Inhalt des Koffers is im Prinzip das gleiche.
Nur wer soll das Kaufen, wenn man auch schon Stoßis ab 50,- kriegt?
Lackiert werden muss dann so oder so
Auch wenns nur ein Beispiel war, weit kommt man mit 2 Kartuschen 2K-Kleber aber trotzdem nich.
Zumal die mit der Zeit auch eintrocknen, wenn sie einmal offen sind.
Ähnliche Themen
ich hab mir so ein set gekauft, wo glasfasermatte, härter und harz dabei sind.
nur hab ich jetz das problem dass ich nich weiß was davon die glasfasermatte is (ich weiß schon dass peinlich is^^)
da waren 2 "tücher" dabei. eins is so kariert geflochten (is ein bisschen dicker als das andere) und das dünnere is von der struktur her wie zuckerwatte. was davon sind jetz die glasfasern??
das ist beides eine glasfasermatte
die eine etwas dünner und die andere etwas stärker
und gewebt 😁
nix mit tücher 😁
ja und mit welchem soll ich jetz die stoßstange fLicken?
mit der dickeren nehm ich an weil soll ja auch was halten...
und des sind ganz sicher BEIDES glasfasrematten?
ich glaubs dir schon wenn dus sagst aber ich wollt nur nochmal nachfrage weil die
doch sehr unterschiedlich ausschaun..
Ja sind es.
Die eine hat bei 450g / qm & die andere 200-300g / qm
Ich würde meine Stoßstange nicht mit Glasfasermatten machen, denn durch den Härter wird es steif.
Wenn jetzt Bewegungen in der Stange sind, denn bricht Dir der Kram wieder.
Und denke dran, wenn denn kommt die Matte von hinten rauf, ich sehe sie schon woanders kleben.
ch33rz
Ich frag mich wirklich ob der ganze aufwand mit dem spachteln, kleben und schweißen lohnt. das ist doch alles arbeits- und kostenintensiver als sich eine gebrauchte beim schrott, oder ne neue beim zubehör zu holen. lackieren muss man sowieso die ganze stange.
Eigentlich hast Du recht !
Aber hast ja das Theater mit bekommen, welches Tom & Ich hatten wegen seiner Zender.
Da lohnt es sich denn doch.
Sonst ist richtig, kommt immer drauf an, welche man dran hat.
Aber heute bekommst ja schon günstige im Netz.
Denke auch gerade das er vielleicht eine Tuning dran hat.
ch33rz
P.S: Wollte doch noch nicht ins Bett, Papa
bei ner tuning-oder spoilerstange sehe ich das ja ein. aber bei einer serienstange hauts über das ziel hinaus.
@DJ
darfst noch a bisserl. bin auch noch net müd.
Danke.
Ich dachte wenn ich jetzt noch auf bleibe hole ich mir aber lieber mal ein Bier, falls hier wieder einer nicht mit seinem Methadon Programm zurecht kommt 😁
Schade eigentlich.
Aber hat er sich ja versaut.
Und da hier sowieso nur " Baumschüler und sonst was für Spinner" sind, naja egal.
Die Zeit hätte ich man investieren sollen, für welche die Hilfe schätzen und auch brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von code-zero
Ich frag mich wirklich ob der ganze aufwand mit dem spachteln, kleben und schweißen lohnt. das ist doch alles arbeits- und kostenintensiver als sich eine gebrauchte beim schrott, oder ne neue beim zubehör zu holen. lackieren muss man sowieso die ganze stange.
Ich würd mir ja liebendgerne eine gebrauchte vom Schrott oder sonstwo herholen, aber es gibt für mein Stufenheck einfach mal keine. Seit ich die Karre hab, hab ich grad mal eine auf Ebay gefunden und sonst nirgendwo.
Es gibt ja nichmal diese Ebay-Billigteile davon.
Und ne grauchte mit NSW für 50,- inkl Versand zu bekommen is auch unmöglich. Aufm Schrott in meiner Nähe sind die auch nich mehr zu bekommen, und dann erst recht nich für wenig Geld.
Da is es für mich dann doch billiger, die zu reparieren.