Stoßstange Serie -> Kit RS Umbau
Hallo Audi Fans 🙂,
Ich habe seit kurzen einen Audi A6 4g C7, 2013, Kombi, Standard Fahrwerk.
Da ich die Optik schon geil finde😎 habe ich mir gedacht, das geht bestimmt noch besser 😁.
Habe wie gesagt die Standard Stoßstange vorne und hinten.
Diese wollte ich vorne durch RS Look ersetzen und hinten nur den Diffuser neu.
Geht das ohne große Probleme einfach?
Möchte die Xenon drin lassen.
Später im Sommer kommen 20" drauf von Wheelsworld. Eigentlich wollte ich die Schmiedefelgen von HRE P104 🙄
Danke !!
Beste Antwort im Thema
Moin!
Aus meiner Sicht verschandeln 99% solcher Aktionen das Auto meist mehr, als sie es schöner machen. Man mag noch die Audi-Uninteressierten damit blenden und vielleicht auch die McDonald's-Parkplatzfraktion, aber jedem mit ein wenig Ahnung fallen die viele Ungereimtheiten sofort ins Auge.
PPL-1 hat es schon angesprochen: Da kommt das Ding auf 20", dank Standardfahrwerk, quasi angeflogen. Er steht merkwürdig schmal. Der Grill passt nicht. Wenn da dann schon steht: Stoßstange vorne/hinten, fehlen garantiert die Schweller. Hinten dann der falsche Spoiler. Und so weiter und so fort.
Ich finde die Dinger immer mehr als peinlich. Am besten, wenn dann noch der 2.0-Aufkleber hinten drauf klebt... Aber egal, muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich was machen würde, dann würde ich es lieber *richtig* machen. Und dann lieber gute 19"er und ein insgesamt stimmiges Paket, als etwas, das so sehr auf "gewollt" gemacht ist.
32 Antworten
Zitat:
@Audia4_2.7 schrieb am 10. Oktober 2016 um 21:12:59 Uhr:
Ich habe mich eurem Rat angeschlossen und habe ein wenig gesucht.Ein Kollege hier im Forum hat auch einen Umbau gemacht und hat diese Front, die wie ich finde einfach nur geil aussieht :
http://www.motor-talk.de/.../2015-12-30-23-29-08-i208286113.html
Kann mir jemand sagen, ob das Plug & Play geht und welche Teile ich da benötige?
Ja warum fragst du denn dann nicht deinen "Kollegen"? Hast doch dann die Infos aus erster Hand!
Mit "Kollegen" wird er vermutlich keinen Arbeitskollegen meinen, sondern einen Forumskollegen, also jemanden, den er vermutlich gar nicht kennt.
Er braucht aber eigentlich auch nur in die FAQs zu schauen. Da gibt es den Link "Umbau auf RS6-Grill" und in diesem Thread ist eine wundervolle Umbauanleitung auf RS6-Grill. Von mir geschrieben! 😉
Vielen Dank Rowdy_ffm!
Genau das habe ich gemeint mit Kollegen.
Die Umbauanleitung schau ich mir mal genauer an.
Ähnliche Themen
Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle als A**i für die schwarzen Blenden des RS6-Sportauspuffs?
4G9253823A Blende links schwarz
4G9253824A Blende rechts schwarz
Original RS6 Diffusor
Zitat:
@mw513 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:44:47 Uhr:
Original RS6 Diffusor
sieht klasse aus!
hast Du den Diffusor an der RS6, s-line oder normalen Stoßstange montiert (VFL oder FL)?
Zitat:
@matkohl schrieb am 5. Mai 2017 um 21:17:24 Uhr:
Zitat:
@mw513 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:44:47 Uhr:
Original RS6 Diffusorsieht klasse aus!
hast Du den Diffusor an der RS6, s-line oder normalen Stoßstange montiert (VFL oder FL)?
Der Diffusor wurde an eine S-line Heckstoßstange angepasst. VFL
Zitat:
@mw513 schrieb am 7. Mai 2017 um 18:33:26 Uhr:
Zitat:
@matkohl schrieb am 5. Mai 2017 um 21:17:24 Uhr:
sieht klasse aus!
Der Diffusor wurde an eine S-line Heckstoßstange angepasst. VFL
Sieht sehr lecker aus 🙂
S-line Stossstange ist doch identisch mit S6 Stossstange oder? Was mußte man den beim Diffusor anpassen?
Bin auch am überlegen so einen Umbau zu wagen. Kannst du grob sagen was man hier alles an der stoßstange anpassen muss. Hast du vlt Bilder vom Umbau
Zitat:
@benjooo2706 schrieb am 15. Januar 2020 um 19:26:12 Uhr:
Bin auch am überlegen so einen Umbau zu wagen. Kannst du grob sagen was man hier alles an der stoßstange anpassen muss. Hast du vlt Bilder vom Umbau
Hallo @benjoo2706,
Ich habe den Umbau vor nicht langer Zeit selbst gemacht und kann dir nur sagen, es kommt viel anpassungsarbeit auf dich zu, der Diffusor wuede in UK bestellt und ich kann es nicht empfehlen, es gibt günstigere die wahrscheinlich genauso viel arbeit benötigen (550 mit Steuern und Versand).
Dann stoßstange abbauen, oben die Aufnahme in der stoßstange musst du meist vertiefen also einschneiden, dann kurz vor den kurven nach unten musst du anfangen die leisten bündig abzuschneiden sonst steht der Diffusor unten ab und du bekommst ihn nicht ordentlich montiert, dann habe ich 2 Schrauben zum festen Sitz und zur Sicherung oben in die Ecken gemacht, unten am Rand wo man die Halter abmachen musste habe ich dann zum besseren Halt mit karosseriekleber gesichert.dazu muss ich sagen das ich einen Standard A6 mit Active sound (original) habe umbaut habe, was alleine mit dem auspuff nochmal echt viel Arbeit war. Ich die silberne leiste wurde so schlecht lackiert geliefert das sie gleich schwarz gemacht wurde, sieht meiner Meinung nach besser aus, ich suche mal fotos raus die ich noch habe, aber wie gesagt es ist viel arbeit. Aber optik und sound stimmen überein
Hallo an alle,
Es ist mein erster Beitrag im Forum und ich gebe demnächst auch meine Erfahrung mit dem "Rs6" Umbau ab, für diejenigen, die sich für sowas interessieren.
Ich habe vor Kurzem den RS6- Imitat von DM Autoteile gekauft (Stoßstange und Diffusor).
Heute habe ich den Wagen zum Umrüsten und Lackieren abgegeben, am Freitag soll er voraussichtlich fertig sein.(A6 4G vfl, keine S-line Limousine).
Die Fotos werde ich nachher euch präsentieren. Und das ist noch der Anfang. Falls alles gut laufen sollte, rüsten ich die LED Hauptscheinwerfer bei Scotty nach, baue das neue Fahrwerk rein, sowie Rs6 Seitenschweller und nen Heckspoiler..... Mein Gott, in was bin ich reingeritten!
Alles insgesamt wird/hat mich die Sache 11-12 tsd. Euro kosten(mit den Komfortsitzen und 21 Zoll Felgen), also nichts für Sparer, falls jemand sich grob für solche Projekte interessiert.
Gruß.
Hier das Ergebnis.
Die Auspuffblende müssen noch ran... Aktuell eine Katastrophe
Ehrlich? Gruselig. Aber ist ja nicht meiner.