ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Stoßstange richten suche guten Lackierer

Stoßstange richten suche guten Lackierer

Themenstarteram 5. September 2020 um 5:32

Moin moin.

 

Ich habe leider eine Kollision mit meinem A6 und eine Anhängerdeichsel gehabt die sich schön darin verewigt hat.

 

Kann jemand einen guten Lackierer im Raum celle/ Hannover empfehlen der das gut hinkriegen würde oder ist das bei dem Schaden eher hoffnungslos?

 

Bei uns in celle gibt eine Firma die sagt sie würde es mit smart repair für ca 250€ machen. Aber mir wurde davon abgeraten und ich zweifle auch ob das dann gut wird.

 

Dann habe ich in Hamburg noch die hier gefunden über Kleinanzeigen. Dort wurde mir eine gebrauchte Stange angeboten mit Lackierung für ebenfalls 250€.

https://mf-autoteile.com/

 

Allerdings gefällt mir nicht wie der mich praktisch drängt und auch WhatsApp Audios schickt so vonwegen was nun Ja oder nein also richtig derbe... (Südländer)

Außerdem scheint es die noch nicht lange zu geben. (Juli 2020)

 

Deshalb die Frage ob jemand einen guten Lackierer kennt im Raum Hannover.

 

Anbei paar Fotos von dem Maleur..

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
50 Antworten

frag doch mal die Reparaturwerkstatt deines Vertrauens, die arbeiten ja mit den örtlichen Lackierern zusammen.

Themenstarteram 5. September 2020 um 6:38

Abgesehen davon das ich keine solche Werkstatt des Vertrauens habe...

 

Ich habe bei der Lackiererei gefragt wo Audi bei uns ihre Fahrzeuge hinbringt. 840€ sollten es sein... das finde ich übel

Schau im Telefonbuch/bei Google unter "Smart Repair". Mit dieser Reparaturmethode ist dieser Schaden auf jeden Fall zu beheben. Kiosten dürften dabei bei ca. 250,- liegen.

Ich habe dir per PN auch noch eine Kontaktadresse genannt.

Themenstarteram 5. September 2020 um 7:50

Danke dir. Das habe ich gemacht und Ein Preis für 250 liegt mir wie erwähnt auch schon vor.

 

Und du bist sicher das sowas korrekt gemacht wird mit dem Verfahren und es dann nicht mehr sichtbar ist?

Die Repararturstelle kann (aber muß nicht) evtl., wenn man weiß, wo die Schadensstelle war, hinterher geringfügig zu erkennen sein. Sollte das der Fall sein, ist dies aber immer noch besser, als eine komplett lackierte Stoßstange, die im Farbton von den Seitenteilen und der Heckklappe abweicht.

Du hast den Vorteil, dass der Lack weiß ist. Weißer Lack ist für´s Beilackieren optimal.

Servus, das ist ein Riss oder sehe ich das nicht richtig? Den müsste man Spachteln. Die Farbe des Lackes ist auch relativ einfach bei zu lackieren (wenn man es denn kann). 250€ hört sich nach einem guten Preis an für die Arbeit. Hast du denn auch mal geguckt ob du noch andere Stoßstangen findest? Die können auch nur vorgrundiert sein. Und dann mal nachfragen was der Lackierer dafür haben wollen würde. Also dafür dass du ihm die Stoßstange bringst und er nur noch Basis- und Klarlack machen müsste. Fahr doch auch einfach mal ein paar Lackierwerkstätte ab einfach um dir verschiedene Meinungen und Preisvorschläge zu holen. Da ich nicht in der Nähe von Hannover wohne kann ich dir nicht sagen welche Werkstätten es bei dir gibt. Dadurch dass die Stoßstange so eingeknickt und gerissen ist stellt sich noch die Frage ob du das Risiko eingehen willst, dass dir der Spachtel der hier aufgetragen werden muss sich vielleicht irgendwann löst und bröckelt. Kommt natürlich auch drauf an ob es sauber gemacht wird oder nicht. Wenn ich es richtig sehe müsste ja dann auch die Kante neu modelliert werden. Deshalb mein Tip: Such dir eine entweder vorgrundierte Stoßstange oder eine Gebrauchte gut erhaltene ohne solche Schäden natürlich. Vielleicht kommst dann billiger weg und wahrscheinlich wirst du dann auch eher mit dem Ergebnis zufrieden sein wie wenn man dort Smartrepair macht. Zumindest ist das meine Meinung.

Themenstarteram 5. September 2020 um 8:09

Ich glaube diese farbunterschiede sind bei weiß nie so kritisch wie wie bei anderen Farben oder? Die Stange ist bereits neu umso ärgerlicher das ganze jetzt.

 

Aber einen Farbunterschied kann ich nicht erkennen trotz komplett neuer Stange und Lackierung.

Deine PN:

Du Goldbär hast nicht genau hingeschaut:-)

Die genannte Firma ist nur ca. 500 km von dir weg - aber sie hat (als Dachgesellschaft für Smart Repair) viele Partnerfirmen in Deutschland. Ich schätze mal so um die fünf in Hannover und nochmal mind. fünf drumherum.

Themenstarteram 5. September 2020 um 8:16

@CEsPa ja genau es ist ran der Stelle gerissen. Meiner Meinung nach könnte man das doch aber mit erwärmen zumindest teilweise in die richtige Position drücken. Das habe ich bisher aber nicht versucht.

 

Die Stelle ist wirklich unglücklich da in dem Knick.

 

Ich habe hier nicht allzu viele lackierbetriebe und alle persönlich abklappern das wäre mir auch zu nervig. Daher mache ich das wenn es geht per Mail. Eine Anfrage steht noch aus.

 

Der erste betrieb wo Audi lackiert will trotz das ich eine gebrauchte bringe wie du sagst 720€.... das ist einfach zu happig. Und die Stangen die man so findet werden ja nicht ohne Grund verkauft. Da ist immer was dran

Glaub mir, der Riß ist leicht und haltbar zu richten.

a) habe ich selbst schon oft genug gemacht - inkl. Beilackieren :-)

b) ich kenne die dir genannte Firma aus meiner früheren Zusammenarbeit mit ihr :-)

Zitat:

@mza287 schrieb am 5. September 2020 um 08:38:16 Uhr:

Abgesehen davon das ich keine solche Werkstatt des Vertrauens habe...

Ich habe bei der Lackiererei gefragt wo Audi bei uns ihre Fahrzeuge hinbringt. 840€ sollten es sein... das finde ich übel

Das ist ein sehr guter Preis (sei froh das es nicht Audi selbst lackiert, da wäre dann ein höherer Preis genannt worden)

Nur mal zur Info, BMW nimmt 204 € die Lackierstunde, und da ist noch kein Material dabei;) soweit wird Audi auch davon nicht mehr entfernt sein.

Ordentlich repariert heißt hier eben demontieren und zerlegen, von hinten kleben/verschweißen, die entsprechenden Vorarbeiten und lackieren und wieder zusammen und anbauen, ggf Fehlerspeicher löschen.

Da ist 840 ein guter Preis.

In Relation mag das vielleicht ok zu sein. Wobei man mit einer gebrauchten und lackieren sicher günstiger wegkommt.

 

Und ich möchte den Wagen verkaufen. Daher habe ich nicht allzu große Ambitionen da noch viel Geld zu versenken.

 

Sehe als aber als notwendig an bevor der Preis von Interessenten deutlich gedrückt wird oder noch schlimmer das Interesse direkt weg ist

Zitat:

@mza287 schrieb am 5. September 2020 um 12:24:45 Uhr:

In Relation mag das vielleicht ok zu sein. Wobei man mit einer gebrauchten und lackieren sicher günstiger wegkommt.

Wenn die gebrauchte o.k. ist und da nicht auch noch groß gespachtelt werden muß und alle Rastlöcher intakt sind ja.

Noch günstiger wird es wenn du dem Umbau dann noch selber machst.

PS: bei einem Haftpflichtschaden werfen wir weniger beschädigte Verkleidungen weg.

Umbau würde ich selbst machen Ja.

 

Und das ihr die Sachen wegwirft ist nicht verwunderlich. Mit neuen Sachen macht man mehr Umsatz und den Kunden freut es auch da er es eh nicht zahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen