stoßstange ab, was jetzt ?

Audi RS4 B5/8D

hab nen problem neulig hab ich nen fahrradständer übersehen und bin mit schrittgeschwindigkeit drübergefahren

um mir fragen zu ersparen: nein man hat es überhaupt nicht gesehen das der da stand...

die halterungen von der stoßstange sind agebrochen aber die stoßstange ist heile..

was kann man da machen ?

Beste Antwort im Thema

hab nen problem neulig hab ich nen fahrradständer übersehen und bin mit schrittgeschwindigkeit drübergefahren

um mir fragen zu ersparen: nein man hat es überhaupt nicht gesehen das der da stand...

die halterungen von der stoßstange sind agebrochen aber die stoßstange ist heile..

was kann man da machen ?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diddan

sowas ähliches ist mir auch schonmal passiert, allerdings an nem Bordstein. Die Stoßstange schob sich beim Parken auf den Bordstein und "rastete" dahinter ein. Beim Losfahren rückwärts ist dann die gesamte Stoßstange abgerissen.

wenn die komplette Stoßstange vorn abreißt, reißt dann nicht auch der Kunstoff-Innenkotflügel mit ab ?

Zitat:

Original geschrieben von diddan

sowas ähliches ist mir auch schonmal passiert, allerdings an nem Bordstein. Die Stoßstange schob sich beim Parken auf den Bordstein und "rastete" dahinter ein. Beim Losfahren rückwärts ist dann die gesamte Stoßstange abgerissen.

Es ware genau die von Dir beschriebenen Halter. Ich habs wie folgt gelöst:
Die Kunststoff-Knubbel, welche eigentlich im Aluträger eingelassen sind, hab ich weggeschnitten, dann an jeder Befestigungsstelle mit nem 6,5er Bohrer ein Loch gebohrt und anschließend M6er Innensechskantschrauben rein und mit selbstsichernden Mutter verschraubt.
Hält jetzt schon 3 Jahre

haste ne anleitung davon oder fotos ?

Ich muss da nur mal wieder erwähnen dass vor nicht allzulanger Zeit jemand hier einen Thread eröffnet hat mit:

Manche Leute wissen nicht wie man fährt

Wenn ich auch nicht schadenfroh bin, aber lustig isses trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

Ich muss da nur mal wieder erwähnen dass vor nicht allzulanger Zeit jemand hier einen Thread eröffnet hat mit:

Manche Leute wissen nicht wie man fährt

Wenn ich auch nicht schadenfroh bin, aber lustig isses trotzdem.

willst du mir jetzt damit sagen das ich nicht weiss wie man fährt..??

den fahrradständer hat man gaaar nicht gesehen!!! ne freundin war im auto die hat den auch nicht gesehen!, wenn man nicht weiss wie es passiert ist dann einfach mal die fresse halten... in dem thread frage ich nicht nach leuten die nicht klakommen sonder wie ich den schaden beheben kann!!

Ähnliche Themen

frage: könnte ich die stoßstange mit karosseriekleber wieder festkleben ??

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

frage: könnte ich die stoßstange mit karosseriekleber wieder festkleben ??

würd das gehen ???

MH

also mit so einer ausdrucksweise kommst du hier nicht weit !

Vieleicht überlegst du erst bevor du schreibst !

Kauf dir eine neue und gut ist .

Haste die kohle nicht pech gehabt .

Auto fahren ist und bleibt teuer .Wer austeilt muss aucheinstecken was du anscheinend nicht machst

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

MH

also mit so einer ausdrucksweise kommst du hier nicht weit !

Vieleicht überlegst du erst bevor du schreibst !

Kauf dir eine neue und gut ist .

Haste die kohle nicht pech gehabt .

Auto fahren ist und bleibt teuer .Wer austeilt muss aucheinstecken was du anscheinend nicht machst

was willst du eigentlich ich bin kein deutscher ich schreibe so das man mich hier versteht! und kla hab ich kohle.. aber man muss nicht immer die teureste methode wählen!

es ging ja auch weniger um deine grammatik, als vielmehr um deinen ausdruck:

Zitat:

wenn man nicht weiss wie es passiert ist dann einfach mal die fresse halten...

Zitat:

wenn man nicht weiss wie es passiert ist dann einfach mal die fresse halten... in dem thread frage ich nicht nach leuten die nicht klakommen sonder wie ich den schaden beheben kann!!

da muß ich mich auch anschließen. Mit solch einer Ausdrucksweise kommst du fast nirgendwo weiter. Es mag Ausnahmen geben, je nach sozialem Umfeld-- aber wohl nicht hier.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

wenn man nicht weiss wie es passiert ist dann einfach mal die fresse halten... in dem thread frage ich nicht nach leuten die nicht klakommen sonder wie ich den schaden beheben kann!!
da muß ich mich auch anschließen. Mit solch einer Ausdrucksweise kommst du fast nirgendwo weiter. Es mag Ausnahmen geben, je nach sozialem Umfeld-- aber wohl nicht hier.

ja sorry aber es regt einen auf wenn alle sowas schreiben wenn sie noch nichtmal wissen wie es passiert ist..

was würde denn eine neue stoßstange kosten ? wegen lackierung hab ich kontakte.. und montage mach ich selber mit hilfe..

ps: diese spritzschutzverkleidung vor den vorderreifen, sind die teuer ??

Zitat:

was würde denn eine neue stoßstange kosten ? wegen lackierung hab ich kontakte.. und montage mach ich selber mit hilfe..

ps: diese spritzschutzverkleidung vor den vorderreifen, sind die teuer ??

alles sau teuer, laß ihn so wie er ist oder nimm kabelbinder.

Zitat:

wenn du es günstig willst, kannst ja

die

nehmen. was die taugen weis ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

wenn du es günstig willst, kannst ja die nehmen. was die taugen weis ich nicht

unglaulich günstiger Preis. Wenn man sich heute einen Gebrauchtwagen kauft muß man echt aufpassen was da eventuell nicht alles auf dem Preisniveau instandgesetzt wurde.

Deine Antwort