1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. stoßstange ab, was jetzt ?

stoßstange ab, was jetzt ?

Audi RS4 B5/8D

hab nen problem neulig hab ich nen fahrradständer übersehen und bin mit schrittgeschwindigkeit drübergefahren

um mir fragen zu ersparen: nein man hat es überhaupt nicht gesehen das der da stand...

die halterungen von der stoßstange sind agebrochen aber die stoßstange ist heile..

was kann man da machen ?

Beste Antwort im Thema

hab nen problem neulig hab ich nen fahrradständer übersehen und bin mit schrittgeschwindigkeit drübergefahren

um mir fragen zu ersparen: nein man hat es überhaupt nicht gesehen das der da stand...

die halterungen von der stoßstange sind agebrochen aber die stoßstange ist heile..

was kann man da machen ?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,

welche Stoßstange den hinten oder vorne? Die Halter kann man so abschrauben auf jeden Fall ist es hinten so. Ich habe meine leztens noch ausgebaut weil ich eine AHK angebaut habe.

Grüße Andy

ist die Stoßstange jetzt kompett ab ?

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

ist die Stoßstange jetzt kompett ab ?

nein die stoßstange war nur rechts ab. links ist die noch dran... man kann die mit bisschen druck reindrücken aber das ist nicht feste.. naja es ist so feste das es beim fahren nicht abfällt aber megafeste ist es auch nicht

es ist die stoßstange vorne

Meinst du damit die Ecke wo die Stoßstange in ein Plastikteil eingerastet ist? Evt wäre ein Foto ganz gut von der Sache.

Ähnliche Themen

einmal die abgebrochenen halter

hoffentlich lassen sich die Halterungen am Stoßfänger einzeln austauschen. Sonst wäre ja der ganze Stoßfänger zu erneuern....

einmal von aussen

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

hoffentlich lssen sich die Halterungen am Stoßfänger einzeln austauschen. Sonst wäre ja der ganze Stoßfänger zu erneuern....

wäre das teuer ?

mit lackieren bestimmt sauteuer!

Aber irgendwie muß man die Halterungen ja wieder befestigen können wenn man bischen trickst.

Hi, nimmst ein 8er Bohrer machst ein kleines Loch und nimmst dicke Kabelbinder, gehst durch das Loch und verzurrst das mit der Stoßstange, das hält.....

ist deine Mom jetzt sehr sauer ?

Bei eGay mal suchen, da gibt es eine Lackierfirma die Stoßfänger in Wunschfarbe anbieten.
Für hinten wollten die ca. 300€ + 20-30€ Versandt. Vorne weis ich nicht genau war aber ähnlich der Preis. Mal nach suchen und anfragen.

wenn du die hochfesten Kabelbinder mit Metallspange im Verschluß nimmst müßte das wirklich gehen. Wie schon gesagt -Löcher bohren und festzurren da würde ich keine 350 € für ausgeben bei dem Baujahr.

sowas ähliches ist mir auch schonmal passiert, allerdings an nem Bordstein. Die Stoßstange schob sich beim Parken auf den Bordstein und "rastete" dahinter ein. Beim Losfahren rückwärts ist dann die gesamte Stoßstange abgerissen.

Es ware genau die von Dir beschriebenen Halter. Ich habs wie folgt gelöst:
Die Kunststoff-Knubbel, welche eigentlich im Aluträger eingelassen sind, hab ich weggeschnitten, dann an jeder Befestigungsstelle mit nem 6,5er Bohrer ein Loch gebohrt und anschließend M6er Innensechskantschrauben rein und mit selbstsichernden Mutter verschraubt.
Hält jetzt schon 3 Jahre

Deine Antwort