Stossfänger alt auf neuem Zafira B
Hallo in die Runde,
da wir nun wissen, das sich in den Stoßfänger des neuen facegelifteten Zafira B ab 2008 keine vernüftigen Tagfahrlichter einbauen lassen, überlege ich nun, ob ich einen Stoßfänger anbringen lassen kann, der bis zu diesem Facelift verwendet wurde.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die älteren Stoßfänger passen ?
Habe über die Sufu nichts genaues finden können.....
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe es so verstanden das alle Fahrzeuge die ab 7 Februar neu zugelassen oder neu hergestellt werden Tagfahrleuchten brauchen!
Zitat:
Original geschrieben von moormanta
Ich habe es so verstanden das alle Fahrzeuge die ab 7 Februar neu zugelassen oder neu hergestellt werden Tagfahrleuchten brauchen!
Dem ist eigentlich nicht so, soweit ich weiß. Fahrzeuge, z.B. der Zafira B für die ja bereits eine "Baugenehmigung" vorliegt, müssen nicht die neuen Richtlinien der EU erfüllen, sondern nur Fahrzeuge für die nach Einführung der Richtlinie eine "Baugenehmigung" erteilt wird.
Bin heute auf der Motorshow. Werde bei Opel mal Fragen, ob sie beim Zafira B mit dem TFL was machen werden.
Zitat:
Original geschrieben von MiNeu
Dem ist eigentlich nicht so, soweit ich weiß. Fahrzeuge, z.B. der Zafira B für die ja bereits eine "Baugenehmigung" vorliegt, müssen nicht die neuen Richtlinien der EU erfüllen, sondern nur Fahrzeuge für die nach Einführung der Richtlinie eine "Baugenehmigung" erteilt wird.
genau so ist es..........
Zitat:
Original geschrieben von MiNeu
Bin heute auf der Motorshow. Werde bei Opel mal Fragen, ob sie beim Zafira B mit dem TFL was machen werden.
da kommt sicher nichts mehr. wieso auch.........
OK dann habe ich das wohl falsch verstanden,danke für eure "Aufklärung"!
Aus Rüsselsheim war niemand in Essen, aber ein Opel Händler. Die berichteten, dass TFL Leuchten für den Zafira B auch 2011 nicht vorgesehen sind. Ich war an allen möglichen Händlerständen auf der Messe, aber für den Zaffi wurde auch dieses Jahr nichts an TFL-Leuchten oder Heckleuchten angeboten. Aussage eines Händlers, dass sei halt ein Familienauto.
ist vielleicht auch besser so. dann würden einige rumgebastellte zafira fahren. siehe auch beim zafira a. was es da an schrott gibt, schrecklich
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
ist vielleicht auch besser so. dann würden einige rumgebastellte zafira fahren. siehe auch beim zafira a. was es da an schrott gibt, schrecklich
Für rumbastel bin ich auch nicht. Auf TFL habe ich daher verzichtet, da es m.E. keine wirklich zufriedenstellende Lösung für den B gibt. Für andere Fahrzeuge bietet die Industrie gute Lösungen an. Z.B. von Hella für den Golf oder den Focus. Da gibt es von Hella für die LEDayFlex Blenden die anstelle der Rammschutzleisten verbaut oder im Frontgitter befestigt werden können.