ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Stossfänger alt auf neuem Zafira B

Stossfänger alt auf neuem Zafira B

Opel Zafira B
Themenstarteram 24. November 2010 um 18:37

Hallo in die Runde,

da wir nun wissen, das sich in den Stoßfänger des neuen facegelifteten Zafira B ab 2008 keine vernüftigen Tagfahrlichter einbauen lassen, überlege ich nun, ob ich einen Stoßfänger anbringen lassen kann, der bis zu diesem Facelift verwendet wurde.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die älteren Stoßfänger passen ?

Habe über die Sufu nichts genaues finden können.....

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ork-Jaeger

Hallo in die Runde,

da wir nun wissen, das sich in den Stoßfänger des neuen facegelifteten Zafira B ab 2008 keine vernüftigen Tagfahrlichter einbauen lassen, überlege ich nun, ob ich einen Stoßfänger anbringen lassen kann, der bis zu diesem Facelift verwendet wurde.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die älteren Stoßfänger passen ?

Habe über die Sufu nichts genaues finden können.....

Danke

Auch die Vorfacelift Frontverblendung ist für eine korrekten Einbau von TFL´s ungeeignet. Der Einbau von TFL´s wurde hier aber auch für diese Front schon diskutiert. Zum Sachverhalt: Die TFL´s sollen ja nach vorn strahlen. Wenn man die Leuchten bündig in die Blende der NSW einbaut, dann strahlen sie nicht mehr nach vorn, sondern eher zur Seite. Einige haben ihre Leuchten deshalb schräg in die Blende eingebaut. Das sieht aber in den meisten Fällen richtig gebastelt aus, um nicht sch... zu sagen. Mir sind keine TFL´s bekannt, die für eine derart abgeschrägt Front geeignet sind. Auch kann man die TFL´s nicht fest mit dem Fahrzeug verschrauben. Viele haben sie deshalb einfach an die NSW Blende aus Plastik geschraubt. Die ist in der Frontverblendung aber nur eingesteckt und bietet keine festen halten für die TFL´s. Bei höheren Geschwindigkeiten wackel sie daher rum. Du siehts, alles nicht das wahre. Es gibt von Hella NSW mit integrierten TFL, allerdings nicht mit LED sondern mit Halogen-Leuchtmitteln. Die Hella Leuchten haben den gleichen Durchmesser wie die Standard NSW vom Zafira. Ich kenne jedoch niemanden, der diese schon mal verbaut hat. Ich habe mir vorgenommen, auf TFL am Zaffi B zu verzichten und auf den C zu warten.

eine möglichkeit gibt es. ist jetzt halt die frage, ob du deine nebler opfern möchtest (sofern halt welche verbaut sind).

klick

Themenstarteram 25. November 2010 um 4:58

erst einmal Danke.....war der Meinung, mal in einem Post einen schönen Zaffi gesehen zu haben, mit TFL.

Tja die Nebler opfern....? ich weiß nicht...auch mein FOH ist ratlos......

Trotzdem besten Dank ;-)

Ich habe gerade gesehen, dass Hella auf ihrer Tagfahrlicht Homepage die Nebel-/Tagfahrlicht Scheinwerfer jetzt auch aufgelistet hat. Man findet sie unter Produkte Standard 90 mm H15 Modul Fern- / Nebelscheinwerfer. Da muss man zwar auf LED verzichten, hat aber Nebel und Tagfahrlicht in einem.

auch nicht schlecht.

passen sie aber in denn original haltepunken, oder muss man da was zusammenbasteln?

Hallo,

hab mal im Internet geforscht und diese LED-tfls gefunden http://www.diederichs-tuning.com/index.php?... diese sind auch gekümmt ob die passen weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von don189

Hallo,

hab mal im Internet geforscht und diese LED-tfls gefunden http://www.diederichs-tuning.com/index.php?... diese sind auch gekümmt ob die passen weiß ich nicht.

Die schönen mir zu breit zu sein, um neben den NSW in die Blende hineinzupassen.

@Hardstyle Syste

Das kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht überprüft habe.

Hallo,

hab wieder welche gefunden die müssten dann neben die Nebels passen. Zu sehen auf dieser Seite http://www.led-tagfahrlicht.com/ heissen LED Tagfahrleuchten Short Line "17°".

Weiß aber nicht wo man diese LED-TFLs bekommen könnte.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von don189

Hallo,

hab wieder welche gefunden die müssten dann neben die Nebels passen. Zu sehen auf dieser Seite http://www.led-tagfahrlicht.com/ heissen LED Tagfahrleuchten Short Line "17°".

Weiß aber nicht wo man diese LED-TFLs bekommen könnte.

Gruss

Rechts auf der Internetseite unter Partner sind doch Firmen aufgelistet.

Ja hab schon nach geschaut auf den Seiten , aber hab sie nicht gefunden .:confused:

Ab 2011 werden doch Tagfahrleuchten Pflicht,wo und wie baut Opel die dann in den Zafira?Hat jemand eventuell Bilder?

so weit ich weiss, gilt die pflich nur für neu serien von fahrzeugen.

als beispiel. der zafira b, ist nicht davon betroffen. auch wenn neue noch im jahr 2011 gebaut und verkauft werden. der zafira c muss dagegen tfl haben, da dies ne neue serie ist und 2011 neu auf denn markt kommt.

so hab ich das verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von don189

Ja hab schon nach geschaut auf den Seiten , aber hab sie nicht gefunden .:confused:

Du meinst, Du hast die Leuchten auf den Seiten der Handelspartner nicht gefunden, verstehe ich das richtig! Dann einfach mal per E-Mail ein Anfrage an die Handelspartner schreiben oder zur Essen Motor-Show fahren, die zurzeit läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

so weit ich weiss, gilt die pflich nur für neu serien von fahrzeugen.

als beispiel. der zafira b, ist nicht davon betroffen. auch wenn neue noch im jahr 2011 gebaut und verkauft werden. der zafira c muss dagegen tfl haben, da dies ne neue serie ist und 2011 neu auf denn markt kommt.

so hab ich das verstanden.

So wie ich das Posting von moormanta verstehen, hat er genau das gemeint. Allerdings gibt es noch keine Bilder vom Zafira C, die die endgültige Ausführung der Leuchten zeigen. Ich gehe davon aus, dass sie wie beim Insignia oder Astra im Hauptscheinwerfer integriert sein werden. Ist doch das Einfachste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Stossfänger alt auf neuem Zafira B