Stoße mit dem Kopf am Dachhimmel an

Audi A7 4G

Hallo,
ich fuhr meinen letzten Audi vor 10 Jahren. Seitdem fuhr ich BMW und Jaguar.
Da im Mai ein neuer Firmenwagen bei mir fällig wird war ich heute beim Audihändler und habe mich in einen A7 reingesetzt. Dabei stieß ich mit dem Kopf am Dachhimmel an, obwohl der Sitz ganz nach unten gestellt wurde. Der Wagen hatte Komfortsitze und Schiebedach.
Hat hier jemand den Wagen ohne Schiebedach und ist >188cm groß

Gruß
Ernst

20 Antworten

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 7. Januar 2015 um 12:40:35 Uhr:

wenn du den dachhimmel am Schiebedach schliesst wird es merklich leiser.

Stimmt. Womit ich mir das Ding sogar noch mehr sparen kann/beim nächsten A7 sparen würde. 😉

Das ist richtig.

Aber wartet auf den Frühling, da macht dann das Schiebedach schon Spaß.. und es macht das Auto natürlich schön hell innen...

Aber klar: mehr Geräusch. Ist mir sofort aufgefallen (habe beide A7 mit Dämmglas gehabt, was ich auf jeden Fall empfehle, da es das Auto sehr leise macht)

Bin 1.88 und habe den A7 mit Komfortsitzen und ohne Schiebedach. Passt perfekt in der Höhe.
Bei Modellen mit Schiebedach habe ich allerdings ebenfalls das Problem mit zu geringer Innenhöhe und würde daher allen über 1.85 dringend von einen Schiebedach abraten.

Zitat:

@new cayenne schrieb am 24. Januar 2015 um 16:44:55 Uhr:

Bei Modellen mit Schiebedach habe ich allerdings ebenfalls das Problem mit zu geringer Innenhöhe und würde daher allen über 1.85 dringend von einen Schiebedach abraten.

Bzw. erstmal zum Probesitzen zuraten.

Wie gesagt, ich bin 1,86 groß und habe noch massig Platz über meinem Kopf mit Komfortsitzen und Schiebedach. Es ist offensichtlich nicht die alleinige Körperlänge relevant, sondern auch individuelle Statur und u.U. Sitzeinstellung?

MfG,

Robert

Komische Erfahrung Ernst,

ich bin 191 groß und habe im A7 mit Komfortsitzen und Schiebedach noch 2-5cm "Kopfraum"
Im Auto hinten zu sitzen ist für mich mit der Größe allerdings ein No-Go.

Deine Antwort