Stoßdämpferaufnahme weggeROSTET

Saab 900 I

Hallo,

Ich wollte hier mal berichten,was mir letzte Woche passiert ist.
Ich fahre mit meinem Auto und vernehme vorne rechts ein schepperndes Geräusch.Ich dachte mir das der Stoßdämpfer defekt ist da es noch die ersten sind. Nachdem ich dann zu Hause den Wagen mit dem Wagenheber angehoben habe,sah ich das Malhör: Der Stoßdämpfer sitzt in einem Rohr innerhalb des Federbeines.Er wird in diesem Rohr von einer Mutter gehalten.Nun ist unterhalb dieser Mutter das Rohr durchgerostet und der Dämpfer hängt nun funktionslos in dem Rohr.
Nun meine Frage: Wer hat ähnliches erlebt und wie hat sich SAAB dazu verhalten?
Mein Händler hat trotz der hohen Laufleistung (213.000km) einen Kulanzantrag gestellt und nach ersten telefonaten mit Rüsselsheim besteht sogar Hoffnung.
Wie kann so was passieren.Die geben auf die Karosserie 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung und nach 5 Jahren fällt das Fahrwerk auseinander. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein Bild einstellen und euch auf dem laufenden halten.

Noch eine Anmerkung:
Ich war 2 Tage vor dem Schaden mit dem Auto in Graz gewesen (960km Fahrtstrecke) und da habe ich mich dann erschreckt als der Schaden auftrat.

Gruß vom Niederrhein

Hans

SAAB 9-3 2.2 TiD Mj.00 213.000 km

17 Antworten

........

Zitat:

Original geschrieben von Baggerhans

........

ahhhha!!! 😁

Schöne Grüße nach Viersen - ich war lange nicht mehr bei meinen Freunden in der Sitzstadt...

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Schöne Grüße nach Viersen - ich war lange nicht mehr bei meinen Freunden in der Sitzstadt...

😁 Sitzstadt..??

Deine Antwort